Nein! Du darfst jetzt nicht aufgeben! Nicht jetzt!
Ich drehe mich zur Seite und bekomme die Mutation auf mich drauf. Die Mutation öffnet sein Riesen Maul und setzt zum beißen an. Ich packe meine Hände an seinem Schädel um in von mir weg zu drücken. Gerade jetzt wäre es besser, wenn ich keine Fesseln hätte.
Meine Kraft verlässt mich und ich will los lassen.
Doch da rammt jemand etwas in die Mutation hinein und schleudert ihn von mir weg.
Finnick.Finnick zieht mich hoch und schiebt mich zu einer Leiter. Ich klettere sie so schnell nach oben wie es geht.
Da ist Katniss! Ein Glück, dass es ihr gut geht!
"Das können nicht alle sein!", schreit Katniss Gale an.
Das stimmt. Das können nicht alle sein.Katniss geht zurück zur Leiter und betrachtet das Geschehen, was gerade unter uns passiert.
"Finnick!"Ich werfe einen Blick nach unten. Finnick klettert gerade die Leiter hoch, da kommt eine Mutation von hinten und reißt in wieder in die Tiefe.
"Finnick!",schreit Katniss fassungslos.
Die Schmerzensschreie von Finnick sind lauter als die Geräusche von den Mutationen.Finnick hatte gerade erst geheiratet. Die arme Annie.
Katniss nimmt das Holo in die Hand.
"Nachtriegel....Nachtriegel...Nachtriegel..."Sie lässt das Holo fallen und eine riesige Explosion ist zu sehen. Hautfetzen von Mensch und Mutationen fliegen uns wortwörtlich um die Ohren.
"Schnell weiter", faucht Gale und alle übrigen gehorchen sofort.Wir laufen alle Schächte nach oben bis wir wieder in einer erleuchteten Halle sind. Friedenswächter schießen auf uns.
Die Angst überkommt mich wie aus dem nichts.Ich will nicht zurück. Katniss ist die Mutation. Nein! Ich bin die Mutation!
Ich würde am liebsten stehen bleiben. Dann aber hätte mich Snow wieder in seinem Bann.
Ich renne also weiter .Eine nächste Kapsel wird ausgelöst und die einst so tollen Lichter entpuppen sich als Mordmaschine. Einer aus unserer Einheit läuft durch das Licht, dass gerade vor ihm erscheint.
Sofort zerfällt er zu Staub.Ich will nicht zurück. Katniss ist die Mutation. Nein! Ich bin die Mutation!
Ich würde gerade am liebsten so feste gegen meinen Kopf schlagen, dass die Gedanken einfach verschwinden.
Stattdessen löst sich der Boden unter unseren Füßen und ich springe, um auf die andere Seite der Halle zu gelangen, wo bis jetzt nichts passiert ist.Ich bin gerade auf der anderen Seite gelandet, da packt mich wieder diese Angst.
Katniss ist die Mutation! Du musst sie umbringen!
Wenn hier jemand eine Mutation ist, dann bin ja wohl ich das!
Ich gehe auf die Knie und Presse meine Hände gegen die Ohren.
Geht jetzt endlich aus meinen Kopf raus!"Peeta!",ruft Katniss verzweifelt und stürmt zu mir.
"Lass mich! Ich bin eine Mutation!
Ich soll dich umbringen!""Peeta,schau mich an", sagt sie ruhig doch ich versuche mich zu weigern.
"Sie mich an!", sagt sie nun ernster. Ich gehorche und schaue ihr tief in die Augen.
Auf Anhieb küsst sie mich. Sie küsst mich!
Sie empfindet etwas für mich!
Und das auch noch vor Gales Augen!
Der Moment ist magisch.Alles verschwindet aus meinem Kopf. Nur dieser Moment bleibt und den kann mir keiner mehr nehmen, selbst Snow nicht!
"Bleib bei mir!", flüstert sie mir zu.
"Immer.", kommt es aus mir geschossen.Sie steht auf und zieht mich mit.
Ich hätte nie mehr damit gerechnet, das überhaupt zu erleben.
Ein richtiger Kuss.Wir laufen aus der Halle und Cressida leitet uns. "Ich weiß wo wir sind", sagt Sie und wir folgen ihr zu einem kleinen Laden, der offensichtlich Kleidung verkauft.
~~~~~~~~~
So, hier ist das nächste Kapitel! Versprochen: Es wird noch überarbeitet ;)
DU LIEST GERADE
Mockingjay Teil 2 - Peetas' Sicht *ABGEBROCHEN*
Fiksi PenggemarDie Geschichte erzählt Peeta Mellark aus seiner Sicht.Jeder kennt die Sicht der Katniss Everdeen.Aber nicht die Sicht von Peeta,der zu vor noch im Kapitol gefoltert wurde,im Auftrag von Snow.Peeta wurde von den Rebellen befreit.Doch seine Erinnerung...