Kapitel 2

429 19 2
                                    

...und ich stand vor einem riesigen Gebäude...

...vor mir liegt Hogwarts."Was wollten sie von dir Louisa?"fragte mich Dumbledore."Ach sie wollen immernoch das selbe,das ich eine Todesserin werde."seufze ich."Ja du hast sehr viel Macht Louisa,deswegen wollen sie dich auf ihrer Seite."er schaut mich über seine Halbmondbrille hinweg an."Ich weiß,Albus,ich weiß..."flüster ich.Es herscht eine Weile Schweigen."Warum hast du mich hergebracht Albus?Und wo ist meine Tasche?"das interesiert mich wirklich sehr."Wollen wir nicht erstmal reingehen?"entgegnet er und lächelt.Ich nicke und so geht er voran und ich hinter ihm her.Wir gehen eine ganze Weile durch das Schloss bis wir zu einem steinendern Wasserspeier kommen."Lakritzschnecken."sagt Dumbeldore und der  Wasserspeier springt zur Seite und gibt eine Treppe frei.Wir fahren mit der Treppe zu einer Holztür.Als Dumbledore sie aufmacht gibt sie den Blick auf ein Büro frei.Ich schaue mich um.Es sind sehr viele Regale,Gerätte und Bilder drinne.In der Mitte steht ein Schreibtisch und neben ihm eine Stange auf der ein wunderhübscher Phönix sitzt.Er hatt seinen Kopf unter einen der gewaltigen Flügel gesteckt und schläft."Er heißt Fawkes."höre ich die Stimme von Albus.Er ist mittlerweile hinter den Schreibtisch getretten und hatt sich gesetz.Er deutet auf einen der Stühle vor dem Schreibtisch und ich nehme Platz,ohne die Augen von dem prachtvollen Tier zu nehemen."Louisa?"riss mich die Stimme von Dumbledore aus meiner Starre.Langsam drehte ich meinen Kopf zu Albus."Mhm?"murnelte ich."Deine Tasche befindet sich in eine Raum,den man sich so einrichten kann wie man ihn grade braucht.Er heißt der Raum der Wünsche."fängt Dumbledore an.Ich nicke und frage:"Und warum hast du mich hergebracht?""Ich hatte immerschon ein Auge auf dich Louisa weil ich wusste das du genau so bist wie deine Mutter."sagte er und lächelte leicht."Was heißt das?"fragte ich ihn neugierig.Ich kenne meine Eltern nicht und Albus redet sehr selten über sie."Rebellisch,abenteuerlustig,du lässt dir nicht gerne was vorschreiben.Du bist genauso wie deine Mutter war."Dumbledore lächelt immernoch."Warum redest du in der Vergangenheit?"bohre ich weiter."Weil ich nicht weiß ob sie immernoch so ist."das Lächeln war verschwunden und ich traute mich nicht noch weiter nach meiner Mutter zu fragen."Also...warum hast du mich hergebracht Albus?"frage ich stattdessen."Mir war klar das du eine Tages aus dem Kinderheim ausbrechen würdest und als dies geschehen ist hatte ich ein noch besseres Auge auf dich.Was sich als sehr gut herausstellte weil du sonst wahrscheinlich nicht hier sitzen würdest."Ich wusste sofort was er meint.Die unzähligen Todesser vor denen er mich seit meinem Ausbruch gerettet hatt."Ich habe immer wieder gedacht, dass ich dich einfach machen lasse und dich weiterhin frei umher laufen lasse aber jetzt habe ich einen anderen Entschluss gefasst."Skeptisch ziehe ich eine Augenbraue hoch."Du kommst dieses Schuljahr,das in drei Tagen beginnt,nach Hogwarts."sagt Albus überzeugt.Meine Kinnlade klappt nach unten.Das konnte er mir nicht antun.Mir,Louisa Saphira Snow,das Mädchen das seit ihrem 8 Lebenjahr frei gelebt hatt."Das kannst du nicht tun Albus!"schreie ich schon fast."Louisa mir werden die Todesser Angriffe zu viel.Was ist wenn ich einmal nicht rechtzeitug da bin?Wer rettet dich dann vor dem Crucio Fluch von Bellatrix Lestrange?"antwortet er mir ruhig.Schweigend schaue ich auf meine Schuhe."Schlaf doch erstmal eine Nacht drüber und entscheide morgen okay Louisa?"fragte er mich.Ich nicke."Gut dann führe ich dich jetzt zum Raum der Wünsche."sagt er und erhebt sich.Mir kommt es vor als würden wir Stunden durch die Gänge gehen bis wir vor einer ganz normalen Wand stehen bleiben."Ähm..."fange ich an weiß aber nicht wie ich diesen Satz weiterführen soll."Schreite dreimal vor der Wand entlang während du ganz fest an deine Tasche denkst."Dumbledore lächelt mir aufmunternd zu.Ich schließe die Augen und tue was er von mir verlangt.Als ich dreimal vor der Mauer auf und ab geschritten bin öffne ich meine Augen wieder.In der Mauer war eine Tür erschienen und Albus war weit und breit nichtmehr zu sehen.Er war anscheinend gegangen als ich die Augen geschlossen hatte.Vorsichtig gehe ich auf die Tür zu und drücke die Klinke runter.Die Tür quietscht leicht beim öffnen.Ich schaue mich in dem Zimmer um.Auf dem Himmelbett steht meine Tasche.Weiter hinten steht ein Schrank und daneben ist eine Tür.Ich gehe auf die braune Tür zu und öffne auch diese.Dahinter befindet sich ein riesiges Bad.Ich beschließe erstmal in der riesigen Badewanne zu baden.Als ich nach 1 Stunde wieder aus dem Wasser steige, föhne ich mir erstmal meine langen,schwarzen Haare.Anschließend zieh ich mir einen kurzen Schlafanzug an und schmeiß mich auf das mega bequeme Himmelbett.Ich denke nach.Soll ich nach Hogwarts gehen oder nicht?Einerseits ist es sicherer,andererseit hab ich dann nichtmehr so viel Freiraum.Irgendwann muss ich dann eingeschlafen sein,weil als ich die Augen öffne scheint die Sonne durch das Fenster.Schnell ziehe ich mir ein schwarzes Top und eine Hotpant an,gehe ins Bad und bürste meine Haare.Anschließend schlüpfe ich in mein Sandalen,öffne die Tür und trette auf den Flur.Ich hane den Entschluss gefasst hier in Hogwarts zu bleiben und will es Albus gleich mitteilen.Beschwingten Schrittes gehe ich los.Nach ungefähr dem halben Flur bleibe ich stehen weil mir einfällt, dass ich mich hier nicht ein bisschen auskenne.Fieberhaft überlege ich was ich machen soll,als ich Schritte höre.Um die Ecke biegt niemand geringeres als Dumbledore."Ah,Louisa,du bist schon wach."sagt er anscheinend glücklich."Ja...ja bin ich."ich schaue ihm in die Augen."Und hast du eine Entscheidung getroffen?"fragt er mich erwartungsvoll."Ja,ich werde bleiben."ich lächle zu dem alten Mann hoch."Sehr schön!Dann wirst du heute mit Hagrid in die Winkelgasse gehen."sagt Dumbledore zu mir."Aber erstmal musst du etwas essen!"schnell nicke ich Albus zu.Ich merke wie mein Magen auch zustimmt.Ich gehe hinter Dumbledore her bis wir zu einer großen Doppeltür kommen.Albus stößt sie auf und dahinter liegt eine riesige Halle,mit vier Langen Tischen und an der Spitze befindet sich ein weiterer Tisch an dem anscheinemd die Lehrer sitzen.Dumbledore deutet auf einen der Tische an dem noch ein anderes Mädchen sitzt.Zögernd gehe ich auf den  Platz ihr gegenüber zu.Mittlerweile hatten die Lehrer wieder angefangen zu reden."Hey..."sage ich unsicher zu dem Mädchen mir gegenüber.Langsam schaut sie auf."Hi..."antwortet sie leise."Wie heißt du?"frage ich sie."Rubin,Selena Rubin."antwortet mir das Mädchen mit den wirren braunen Haaren.Sie kommt mir seltsam bekannt vor."Das ist ein sehr schöner Name."antworte ich Selena."Danke!Und wie heißt du?"fragt Selena mich."Snow,Louisa Saphira Snow.Aber ich werde meistens einfach nur Lu genannt."ich lächle Selena an."Das ist auch ein sehr schöner Name.Nenn mich doch einfach Sel,Lu."sie lächelt."Ok Sel.Gehst du heute auch mit Hagrid in die Winkelgasse?"frage ich sie.Sie nickt."Bist du auch neu hier?"fragt Sel mich.Ich nicke.Sie lächelte und ich hatte das Gefühl das ich eine Freudin gefunden hatte.Hoffte ich zumindestens...

Louisa Saphira Snow~Hp FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt