Kapitel 4

254 13 3
                                    

"Hallo ich bin Hermime und du?"fragte mich in diesem Moment ein Mädchen mit braunene Haaren.Ich muss sagen sie ist wirklich nicht hässlich.Sogar ziemlich hübsch um genau zu sein.Da ich nicht gleich am ersten Tag zickig rüberkommen will sage ich anstadt:"Das wurde grade gesagt.",einfach:"Louisa Saphira Snow, aber du kannst mich Lu nennen.".Das Mädchen lächelt mich an und fragt:"Willst du dich zu uns setzten?".Ich nicke,froh schon mal irgendjemanden zu haben.Außer Sel natürlich.Ich schaue nochmal kurz zu ihr.Sie ist in ein Gespräch mit einem blonden Jungen vertieft.Als hätte sie meinen Blick gespürt, hob sie jetzt allerdings ihren Kopf und schaute mit ihren grünen Augen in meine eisblauen.Sie lächelt und ich lächel zurück.Dann drehe ich mich wieder zu Hermine um.Sie war anscheinend meinem Blick gefolgt, den auch sie hat die Augen auf den Slytherin Tisch gerichtet."Wer ist das?"fragt sie mich."Das Mädchen dem ich zugelächelt habe?"frage ich zurück.Sie nickt langsam."Das ist Selena Rubin.Sie ist eine Freundin.Sie war mit mir zusammen auf Hogwarts bevor die Schule losging."antworte ich ihr.Wieder nickt sie.Dann nahm sie meinen Arm und zog mich auf den Tisch zu,an dem ich bis grade eben gesessen hatte.Als sie stehen blieb,standen wir vor 4 Jungs und 1 Mädchen die uns anschauen."Hey Leute das ist Louisa."sagt Hermine zu dem anderen."Hey Leute ihr könnt mich auch alle einfach Lu nennen."ich lächle sie an."Hey Lu,ich bin Fred und das ist..."sagte ein rothariger Junge."George.Hoch erfreut."der zweite rothaarige deutete bei diesem Worten eine Verbeugung an.Ich lächelte sie an.Erst jetzt fällt mir auf das sie genau gleich aussehen."Besser bekannt als die Chaos-Twins."sagte Hermine zu mir.Ich lächel...mal wieder."Klingt als könnte an mit ihnen eine Menge Spaß haben."angtworte ich Hermine.Sie lacht und sagt:"Ja wenn man gerne gegen Regeln verstößt.".Ich muss lachen.Jaaa ich verstoße gerne mal gegen Regeln."Und ich bin Ginny."sagt das rothaarige Mädchen neben Fred und George."Hey Ginny."sage ich zu ihr und lächel."Und das ist Ron.Wir sind alle vier Geschwister."redet sie weiter und deutet dabei auf einen vierten Jungen der mir winkte.Ich winke zurück.Dann sagt Hermine zu mir:"Und das ist Harry."sie deutet auf einen schwarzhaarigen Jungen der sich bis jetzt zurück gehalten hatte.Jetzt lächelte er mir zu und sagte ziemlich leise:"Hey."."Hi"antworte ich ihm.Ich will grade weiter reden als mir was einfällt."Warte mal...Harry?Etwa Harry Potter?"frage ich ihn.Er nickt."Kann es sein dass wir uns schonmal gesehen haben?"frage ich ihn und lächel.Er schaut verwirrt."Du hast mich den einen Tag in der Winkelgasse angerempelt."lache ich.Jetzt muss auch Harry lachen und sagt zu mir:"Stimmt ich erinnere mich!".Ich setzte mich endlich zu ihnen.Es tut gut zu wissen das ich schon Freunde gefunden habe."Du heißt Louisa Saphira Snow mir vollständigen Namen?"fragt mich Hermine.Ich nicke da ich mir grade ein Stück Schnitzel in den Mund geschoben habe.Ich habe schon lange nicht mehr so leckeres Essen bekommen.Aber das ist halt so wenn man auf det Flucht ist."Echt jetzt?"fragt sie nochmal nach."Jaa!"versichere ich ihr."Oh mein Gott!"quietscht sie."Dann sitze ich hier grade neben der begabtesten Hexe ihres Alters?""Sieht so aus,was?"antworte ich ihr und muss mal wieder lächeln.Hermine sah aus als würde sie gleich in Ohnmacht fallen."Wo warst du dem all die Jahre davor?Also bevor du dieses Jahr hier her kamst?Und wie hast du überlebt?Ich meine,die Todesser oder besser Du-weißt-schon-wer,wollen/will dich doch bestimmt haben?Und kanntest du Prof.Dumbledore schon vorher?Und..."Ich stoppte sie."Wow,wow,wow!Ganz langsam!"ich musste lachen.Alle schauten mich gespannt an.Und ich fing an zu erzählen:"All die Jahre davor,war ich dir meiste Zeit auf der Flucht vor den Todessern.Nachdem ich mit 8 Jahren aus des Kinderheim ausgebrochen bin,wohnte ich zwei Jahre bei Tonks.Sie hat sich um mich gekümmert als währe ich ihre Tochter."weiter kam ich nicht,da ich von Hermine untetbrochen wurde."Wer sind den deine Eltern?".Ich überlegte.Wer sind meine Eltern?Das ist eine gute Frage."Ich...ich weiß es nicht."antwortete ich ihr."Oh..."sagte Hermine.Für einen Moment herscht schweigen.Dann beschließe ich weiter zu erzähelen:"Doch die Todesser spürten mich auf.Ich musste flüchten.Ein halbes Jahr wohnte ich bei Remus,ein Jahr bei einer Freundin und ihren Eltern und zum Schluss noch ein halbes Jahr bei Albus.Dann beschloss ich für mich selber einfach abzuhauen.Und somit verschwand ich an meinem 12 Geburtstag.Ich war von dem Tag an auf der Flucht und ständig woanders.Ich blieb jedoch nie bei anderen Personen,weil ich wusste dass ich sie damit nur in Gefahr brachte.Jedoch fand Albus mich immer.Und somit hat er mir schon aus der ein oder anderen misslichen Lage geholfen.Wenn er nicht währe würde ich jetzt wahrscheinlich nicht hier sitzen.Er brachte mich dieses Jahr nach Hogwarts,weil es ihm draußen zu gefährlich wurde.Das ist der Grund warum ich erst jetzt hier bin und warum ich hier bin."endete ich mit meiner halben Lebensgeschichte."Wow!"sagt Harry geflasht,"Dagegen bin ich ja langweilig.".Wir alle müssen lachen.Nein,Harry kennt jeder mich hingegen kaum jemand.Ich nahm mir eine Schüssel mit Schokopuding (mein Lienlingspudding 😝) und schaute in die Runde."Jetzt erzählt ihr mal."forderte ich die anderen auf,"Wie ist Hogwarts so?"."Hogwarts ist genial!Es ist als währe es mein Zuhause."sagt Harry.Ich hoffe dass es bei mir genauso wird."Hogwarts ist wirklich der Wahnsinn.Ich bin froh dass ich hier bin."meint Hermine.Stimmt ja,sie ist muggelgeboren,fällt es mir wieder ein.Jetzt erhebt sich Albus umd sofort verstummt die Halle.Ich höre nicht richtig zu.Als ihn jedoch jemand unterbricht schaue ich auf.Da vorne steht eine Frau komplett in pink.Aber wirklich komplett.Sie sieht aus wie eine Barbie!Nein...Barbies sind hübscher!Sie labert irgendwas aber ich höre mal wieder nicht zu."Was fällt dieser pinken Kröte eigentlich ein Albus zu unterbrechen?".Upss...hatte ich das jetzt etwa laut gesagt?Hermine schaut mich entsetzt an."Hab ich das grade sehr laut gesagt?"frage ich sie.Sie schüttelt den Kopf und sagt leise:"Nur geflüstert.".Ich atme auf.Ich hatte schon Angst die pinke Kröte könnte es gehört haben.

Als sie endlich fertig ist mit ihrer Rede gehen wor in den Geimeinschaftsraum.Das große Portrai eoner fetten Dame ist der Eingang.Hermine sagt das Passwort und ich finde mich in einem gemütlichen Raum mit Sesseln,Tischen und einem Kamin wieder.Alles ist in dem Farben des Hauses gestrichen:rot-gold.Es ist wirklich schön hier."Komm ich zeig dor unserem Schlafsaal."reißt mich Hermine aus meinen Gedanken über den Raum.Sie zieht mich zu einer der zwei Treppen und wor gehen zu einer Tür,mit einem goldenen Schild in dem '5.Klasse' eingravirt ist.Wir betreten den Raum und ich bleib sprachlos stehen.Vier Himmelbetten stehen dort,alle sehen wunderbar gemütlich aus.Außerdem gibt es vier Schränke die wirklich riesog sind.Eine Tür ist in dem Raum und ich schätze mal dahinter ist das Bad.Alles ist wieder in rot-gold gehalten.Hogwarts ist eccht "WOW!".Upss und mal wieder habe ich was laut gesagt was ich garnicht wollte.Ich kann nix dagegen tun,stämdig rutschen mir meine Gedanken laut raus.Hermine lässt sich auf eins der vier Betten fallen und sagt begeistert:"Wilkommen in meinem Leben.Hinter jeder Ecke in Hogwarts steckt ein 'WOW!' Moment.Nichtmal ich kenne alle.".Ich schmeiße mich auf das Himmelbett neben Hermine.Es ist zwar nicht ganz so gemütlich wie im Raum der Wünsche aber es ist trotzdem toll.Ich gähne.Schnell öffne ich meinen Koffer,spreche einen einfachen Spruch und schon fliegt alles dahin wo es hingehört:meine Klamotten geordnet in den Kleiderschrank,die zwei Bilder auf meinen Nachttisch und mein Tagebuch in die Schublade vom Nachttisch.Den Schlüssel trage ich immer um meinen Hals.An einer Kette.Außerdem trage ich eine Kette von Tonks mit einem Herz und eine Kette meiner besten Muggel Freundin mit einem Pferd.Ich schaue mir die Bilder auf meinem Nachttisch an.Das eine bewegt sich und zeigt Tonks und mich wie wir lachend im Garten standen.Das Foto hatte Remus vor ca.1 Jahr aufgenommen.Es war Sommer und ich war drei Tage bei Tonks es unbedingt wollte.Das andere zeigt mich und meine beste (Muggel) Freundin wie wir beim Sonnenuntergang am Meer einen Handstand machen und unsere Füße dabei zu einem ∞-Zeichen formen."Wer ist das?"fragt Hermine und zeigt auf meine Freundin."Das?Das ist Melanie.Meine beste Freundin."antworte ich ihr.Eine kleine Träne fließt an den Gedanke von Mel über meine Wange.Ich vermisse sie...sehr sogar.Energisch wische ich mir die Träne weg.Hermine reißt mich aus meinen Gedanken:"Ist sie ein Muggel?".Ich nicke.Sie umarmt mich nocheinmal kurz und geht dann ins Bad um sich fertig zu machen.Ich merke jetzt erst wie müde ich bin.Schnell suche ich mir ein schwarzes Top und eine kurze Jogginhose raus.Mel und ich hatten sie immer 'Joggin-Hot Pant' genannt.Ich zog mich um und ging es Bad,als Hermine heraus kam.Sch ell putze ich mir die Zähne,schminke mich ab(was mit einem Schwung meines Zauberstabes erledigt ist😝) und bürste meine langen,rabenschwarzen Haare um die ich von vielen beneidet werde.Dann fiel erschöpft in mein Bett und hörte nur noch Hermine die wisperte:"Gute Nacht Lu.'".Und ehe ich antworten kann bin ich auch schon eingeschlafen.

Louisa Saphira Snow~Hp FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt