Kapitel 3

373 14 2
                                    

Der Tag in der Winkelgasse wurde zu einem der lustigsten Tage in meinem Leben.Seit langem hatte ich keine Gesellschaft mehr gehabt,wenn man mal von den Todessern und ab und zu Albus absieht.Selena und ich verstanden uns super.Hagrid ist ein Halbriese und auch sehr nett.Wir kauften alles was wir brauchten und als Sel und ich grade lachend mit einem Eis in der Hand durch die Gasse zurück zum Tropfenden Kessel gingen rempelt mich jemand von hinten an.Blitzschnell drehe ich mich um,um zu schauen wer es gewesen war.Hinter mir stand ein Junge mit schwarzen Haaren,grünen Augen und einer...ich stuzte.Einer Blitznarbe auf der Stirn."'Tschuldigung."nuschelte der Junge und im nächsten Momemt war er auch schon in der Menge verschwunden."War das...?"hörte ich Sel neben mir."Ja das war Harry Potter."flüsterte ich."Lass uns weiter gehen!"sagte Selena und ich meinte das ihre Stimme ein kleinen wenig sauer klang.Ich nickte bloß.Als wir wieder in dem Pub ankammen hatten wir unser Eis aufgegessen.Ich schaute mich nach Hagrid um.Er saß einsam an einem Tisch hinten in der Ecke.Wir gingen auf den Tisch zu und setzten uns zu Hagrid."Ah...Sel,Lu...da seit ihr ja!"sagte der Halbriese,winkte nach dem Wirt und zahlte."Wollen wir?"fragte er uns beide.Wir nickten,erschöpft von dem etwas anstrengenden aber trotzdem schönen Tag.Ich nahm einen Arm von Sel und einen Arm von Hagrid.Schon hatte ich das Gefühl durch einen Gartenschlauch gezogen zu werden.Als das Gefühl weg war und ich wieder festen Grund unter meinen Füßen spürte,öffnete ich die Augen,die ich wie immer geschlossen gehabt hatte.Wir standen in Hogsmed vor der heulenden Hütte.Schweigend machten wir uns auf den Weg zum Schloss.Man hörte nichts außer unseren Schritten.Als wir wir wieder beim Schloss waren trennten sich die Wege von Hagrid,Sel und mir.Während ich und Sel zum Raum der Wünsche wollten ging Hagrid zu Albus.Wir redeten den ganzen Weg über kein Wort.Als wir bei der Mauer ankamen,sprach ich das erste mal seit dem wir im Tropfenden Kessel gewesen waren:"Sollen wir uns ein Zimmer teilen?"Sel schaute mich an,lächelte und nickte.Ich fing an,an mein Zimmer und das von Selena zu denken und schritt dreimal mit geschlossenen Augen an der Mauer vorbei.Als ich die Augen wieder öffnete sah ich,das dieselbe Tür wie zu meinem Zimmer immer geführt hatte.Wir gingen darauf zu und Sel drückte die Klinke runter.Als sie die Tür geöffnet hatte sah ich dahinter ein Zimmer mit zwei riesen Himmelbetten,zwei Schränken und zwei weiteren Türen.Ich dachte mir schon das dahinter zwei Bäder liegen,ging aber trotzdem auf einer der beiden zu.Dahinter lag nicht wie ich vermutet hatte ein Bad sondern ein Zimmer mit einem Kamin,einem Tisch,vier Sesseln und an der anderen Wand ein Schreibtisch mit einem fünftem Sessel.Sel,die mittlerweile hinter mich getretten war,fragte;"War der Raum vorher in deinem Zimmer mit dabei?"Ich schaute sie an und schüttlete den Kopf."In deinem?"fragte ich."Nö."antwortete sie mir.Ich zucke nur mit den Schultern und schmeiße mich auf das Himmelbett neben dem meine schwarze Tasche steht und überlege.Nach 5 Minuten des Schweigens heb ich meinen Kopf und schaute zu meiner Freundin."Morgen fängt das neue Schuljahr an..."sagte ich leise.Sel verstand jedoch jedes Wort und wusste sofort was ich meinte."Selbst wenn wir in verschiedene Häuser kommen bleiben wir befreundet!"sprach sie das aus was ich gehofft hatte."Gut...ich will dich niemals verlieren Selena!"sagte ich zu ihr."Ich dich auch nicht Louisa!"sagte sie,stand auf und umarmte mich.Als sie mich losließ wischte ich mir unaufällig eine Träne aus dem Augenwinkel."Sollten wir nicht noch zu Dumbledore?"fragte ich Sel nach ein paar Minuten erschrocken."Oh shit stimmt!"rief sie und wir sprangen auf.Wir wollten grade losrennen als mir einfiel das ich den Weg nicht kenne.Doch Sel schien ihn zu kennen den sie rannte einfach los.Schnell setzte ich mit meinen langen Beinen nach.Als wir atemlos vor dem steinendern Wasserspeier stehen blieben,nannte ich das Passwort und wir rannten die Treppe hoch.Ohne anzuklopfen ries Sel die Tür auf und wir stürmten rein."Es tut..."fingen wir an aber kamen nicht weiter weil auf einem der Stühle jemand saß.Es war Hagrid."Oh...tut...tut...uns leid!"sagte ich schnell.Sel und ich gingen langsam rückwarts und wieder aus der Tür raus."Das war..."fing ich an,aber mir fiel kein passendes Wort ein das diese Situation richtig beschrieb."Peinlich."beendete Selena meinen Satz."Mehr als peinlich!"erwiederte ich."Vieleicht dumm?"fragte sie."Neee...trifft es auch nicht."ich schaute zu ihr.Eine Weile war es still bis Sel meinte:"Gehirnampoutiert?".Wir beide lachten los.Als wir uns endlich wieder eingekriegt haben,öffnet sich die Tür vom Büro und Hagrid tritt hinaus.Er lächelte uns kurz zu und ging dann die Treppe runter.Sel und ich traten durch die Bürotür zu Albus ein.Er saß hinter seinem Schreibtisch und deutet auf die beiden Stühle davor.Wir setzten uns und ich fing an zu reden:"Es tut uns leid."Ich sah aus dem Augenwinkel wie Sel nickte.Dumbledore lächelte uns an."Warum haben sie uns herbestellt?"hörte ich Sels glockenhelle Stimme."Ich wollte mit euch über morgen reden."sagte Albus.Ich schluckte den Kloss in meinem Hals runter."Ihr werdet ,morgen mit den neuen Erstklässlern eingeteilt.Geht einfach morgen zu Proffesor McGonnagel sie wird euch rausführen und alle weiteren Fragen zur Häusereinteilung klären.Ihr würdet beide eigentlich in den 6.Jahrgang kommen.Du bist vom Stoff eh schon weit voraus,Louisa.Du auch,Selena,aber Louisa ist nochmal einen Zacken besser.Auf alle Fälle könntet ihr beide vom Stoff her in den 6.Jahrgang,wahrscheinlich sogar in den 7.,aber ihr kommt in den 5. wegen den ZAGs.Den Zaubergraden.Habt ihr das verstanden?"fragte Dumbledore uns.Wir beide nickten."Gut.Dann könnt ihr gehen.Denkt dran,morgen um 18:30 Uhr in der Eingangshalle."mit diesen Worten endlies uns Albus.Wir beide murmelten noch ein schnelles "Gute Nacht..." und verließen das Büro des Schulleiters."Was glaubst du in welches Haus du kommst?"fragte ich Sel."Slytherin."antwortet sie mir."Du?"kam nach einigen Sekunden hinterher."Ich weiß es nicht..."antwortete ich ihr ehrlich.Schweigend gingen wir in die große Halle,essen zu Abend und gehen dann wieder zum Raum der Wünsche.Schnell machten wir uns bettfertig um am nächsten Tag ausgeschlafen zu sein.Ich schlüpfe in meinem kurzen Schlafanzug unter die Decke und sagte noch:"Gute Nacht,Sel."und dann bin ich auch schon eingeschlafen.

Louisa Saphira Snow~Hp FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt