Kapitel 9

137 9 0
                                    

Die komplette Stunde zieht an mir vorbei, als wäre ich im falschem Film gelandet. Draco und Sel werfen mir immer wieder besorgte Blicke von der Seite und in meinem Rücken spüre ich die Blicke der Gryffindors. Als die Stunde endlich zu Ende ist, hat Snape mich nicht beachtet worüber ich eigentlich ziemlich froh bin. Doch am Ende der Stunde, als fast alle draußen sind ruft er mich mit einem bestimmten:"Miss Snow." zu sich. Ich bedeute meinen Freunden das sie ruhig schon vorgehen sollen, sie zögern einen Moment tun es dann aber. "Ja Sir?" frage ich mit ruhiger Stimme als alle aus dem Raum raus sind. "Ich möchte nicht, das sie den anderen gegenüber ein Wort über meine Vergangenheit verlieren." sagt er recht freundlich zu mir. Ich nicke und frage:" Kann ich jetzt gehen Sir?". "Ja, aber komme sie bitte heute um 19 Uhr in Dumbledores Büro." sagt er und langsam kommen die nächsten Schüler während ich rausgehe. Es sind 1. Klässler und sie starren mich mich großen Augen an. Genervt verlasse ich den Raum und schließe die Tür hinter mir. Dann laufe ich einfach mal nach links los.  Nach 5 Metern fällt mir ein das ich mich immer noch nicht auskenne und nichtmal einen Plan habe wo ich hin muss. Schnell ziehe ich erst meinen Stundenplan und dann meinen magischen Kompass, den mir Albus gegeben hat damit ich mich nicht ständig verlaufe wenn ich überall auf der Welt bin, aus der Tasche. Erst schaue ich was ich habe (Verwandlung) und dann lege ich den Kompass auf meine Hand und frage ihn:"Wo muss ich hin wenn ich Verwandlung habe?". Der Kompass in meiner Hand fängt an zu vibrieren, fliegt hoch und biegt um die Ecke. Ich folge ihm zielstrebig bis er vor einer Tür bleibt und gelb aufleuchtet. Ich bedanke mich bei ihm und stecke ihn wieder zu meinen anderen Sachen in die Tasche. Dann klopfe ich an die dunkelbraune Tür. Ohne auf das herein zu warten betrete ich das Klassenzimmer und schaue zu Professor McGonnagel. " Ahhh, Miss Snow. Würden sie sich dann bitte setzten damit ich mit dem Unterricht beginnen kann?" fordert sie mich höflich auf Platz zu nehmen. Wow, die Frau ist echt der Wahnsinn. Ich komme 15 Minuten zu spät und sie meckert nicht rum oder sonst irgendwas. Schnell lasse ich mich auf den Platzt neben Hermine fallen, den sie extra für mich freigehalten hat."Was wollte Snape?" fragt sie mich im Flüsterton."Ich soll nachher zu Dumbledore." antworte ich ihr ebenso leise. Sie nickt und konzentriert sich wieder auf den Unterricht. Da ich die Aufgabe(unser Buch in ein Huhn verwandeln) eh schon im Schlaf kann, schweifen meine Gedanken ab. Ich grübel warum ich wohl nachher zu Albus soll. Ist etwas passiert? Hab ich etwas angestellt? Ich höre den Gong überhaupt nicht und Hermine rüttelt fest an meinem Arm. "Komm wir haben jetzt Verteidigung."sagt sie und zieht an meinem Arm. Ich schnappe mir gerade noch meine Tasche und kann McGonnagel über die Schulter zuwinken.

Louisa Saphira Snow~Hp FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt