*Fiona*
Ich saß wie an jedem anderen Samstag am Esstisch der Küche und aß Frühstück. Meine Eltern waren heute besonders hippelig. Meine Mutter Luci rutschte auf ihrem Stul hin und her und mein Vater spielte mit seinem Schlips. Ich legte eine Harrsträne die mir ins Gesicht gefallen war wieder hinters Ohr und steckte mir den letzten Rest meines Müslis mit dem Löffel in den Mund.
"Was ist los?!", fragte ich kauend.
Meine Eltern tauschten einen bedenklichen Blick und nickten schließlich beide.
"Fiona....", sagte meine Mutter und schaute mich aufgeregt, schuldig und entschuldigent an.
Ich zog eine Augenbraue hoch denn ich kannte diesen Blick genau. Er hieß so viel wie: "Es ist nichts Schlimmes. Bitte raste nicht aus.!"
"Also es ist nichts schlimmes....", sagte meine Mutter zögernd. "Raste bitte nicht aus...", fur mein Vater fort. Wie ich es mir dedacht hatte.
"Fiona", schloss meine Mutter wieder auf. "Da du bald Geburtstag hast haben wir uns gedacht, das wir dir deinen Wunsch erfüllen."
Was mein Wunsch ist ?
Das ist ganz einfach. Ich lebe mit meinen Eltern und meiner großen Schwester zusammen in einem kleinen Einfamilienhaus. Klingt ja eigentlich nach einem schönen Leben. Das ist es auch. Aber schon seid ich 7 und meine Schwester 10 jahre alt ist habe ich mir noch ein Geschwisterkind gewünscht.
Mein Vater hat meine Mutter und meine eigentlich "Halbschwester" ein Jahr vor meiner Geburt kennengelernt.
Meine Schwester hatte auf eine "kleine Nervensäge" (so emfand sie für kleine Kinder) keine Lust.
Aber ich!
Einen kleinen Bruder oder eine kleine Prinzessin...wäre das etwas schlimmes? Nein!
In mir krippelte alles. Und ich schaute meine Eltern gespannt an. Ich grinste, doch meine Eltern schauten noch nicht ganz überzeugt.
"Was ist das Problem?", fragte ich als sie schwiegen.
Ich freute mich so sehr. Etwas süßes kleines auf dem Arm zu haben zu Knuddeln.
Mir war klar das es nicht meine richtig Schwester werden könnte oder ein richtiger kleiner Bruder. Wir würden jemanden adoptieren. Aber das wäre für mich kein Problem.
"Es ist doch der Wunsch den ich denke oder?",fragte ich und meine Mutter bis sich auf die Unterlippe. Ich trommelte mit meinen Fingern auf die Tischplatte. Mein Vater begann zu sprechen. "Ja aber,", er machte eine Pause. "Ja aber nur zum Teil."
Ich wollte nicht wissen wie mein Gesicht aussah.
"Wie jetzt, nur ein halbes Geschwisterchen? Was ist das Problem?", sagte ich belustigt.
Meine Eltern schauten betrübt. "Genau das ist es. Es ist eben kein kleines Geschwisterchen, sondern.." Ich sah wie sehr sie sich quälte.
"Mensch!", ich rastete gleich aus. Tja sie hatten wohl doch Recht gehabt mit dem ausrasten.
"Ja okay..wir wissen wie sehr du dir schon immer noch jemanden kleines Gewünscht hast. Aber wir haben beschlossen da wir das nicht nochmal schaffen. Jede Nacht aufstehen und so....deshalb ist der jenige nicht klein sondern groß..älter als du!" Meine Mutter schaute mich erwartungsvoll an.
"Was sagst du dazu?",fragte mein Vater.
Ich schluckte..."Jemand in meinem Alter?"
Meine Eltern nickten."Aber doch bestimmt ein Mädchen oder ?"
"Nein", gestand meine Mutter.
"WAS!!!!!""Bitte..sei nicht sauer."
"Ich bin sauer und wie..ich bin auch traurig und enttäuscht wenn euch das hilft"Ich stand auf und rannte aus dem Zimmer!
DU LIEST GERADE
HeartGift (pausiert)
RomanceFionas Eltern adoptieren ein Kind. Aber nicht so wie das sechzehnjährige Mädchen es sich gewünscht hatte. Einen kleinen süßen Jungen oder eine kleine Prinzessin 5,6,7 jahre alt vielleicht. Nein! Sie bekommt einen 16 jährigen Bruder. Schon seid dem e...