*Fiona*
Als ich zu Hause ankam saßen meine Eltern und meine Schwester auf dem Sofa.
Jeder mit etwas anderen beschäftigt.
Mein Vater blätterte in einem Kochbuch (Kochen war seine Leidenschaft wenn auch nicht seine größte Begabung ), meine Mutter laß einen Roman und meine Schwester hielt ihr Handy fest umklammert und ihre Augen strahlten, was darauf hindeutete das sie mit Leopold, ihrem neuen Schwarm, chattete.Als ich das Wohnzimmer betrat schauten meine Eltern auf und lächelten, meine Mutter erhob sich.
"Hey Na? Wollen wir noch ein Bisschen quatschen?"
Ich war ganz dankbar über ihr Angebot, denn ich hatte noch ein paar Fragen bezüglich der Adoption.
"Gerne",antwortete ich also.Als wir am Küchentisch saßen ,ich mit einer Tasse Tee vor mir, begann ich meine erste Frage zustellen.
"Warum haben Marlene und ich ihn und seine Mutter nie kennengelernt?"
Meine Mutter zögerte."Liebling weißt du, bei dir und deiner Schwester ist das doch auch manchmal so das ihr euch streitet und ihr euch für eine gewisse Zeit nicht ausstehen könnt."
Ich nickte bestätigent.
"Und bei Papa und seiner Schwester war das nun mal auch so. Es ist immer wichtig sich danach zu verzeihen und das haben deine Tante und dein Vater nun mal nicht zu Stande gebracht. Das ihr euch nur als Kleinkinder gesehen habt ist schade, ja natürlich aber es ist leider nicht mehr zu ändern. Tut mir leid."
Ich nickte wieder. Als Kleinkinder kannten wir uns also. Da haben wir fangen gespielt und gemeinsam im Sandkasten gesessen. Leider konnte ich mich nicht mehr daran erinnern. Sofort stellte ich die nächste Frage.
"Warum haben Sie sich denn gestritten?"
"Dein Vater meinte das der Vater deines Cousins nicht der richtige Mann für deine Tante sei und sie sich lieber sofort von ihm trennen sollte. Er behielt Recht doch das hat deine Tante nicht eingesehen. Sie meinte er sei nur Alkoholiker geworden weil Papa ihn unter Druck gesetzt hätte und er Stress mit der Arbeit gehabt hat. Nun hat sie zum Glück eingesehen das es besser ist wenn Malte nicht zu ihm, sondern zu uns kommt."
Ich wartete einen Moment.
"Malte ist mein Cousin?"
"Ja", antwortete sie kurz und ein Lächeln breitet die auf ihrem Gesicht aus, "Glaub mir er ist ein ganz Lieber mit viel Humor und er ist sehr freundlich, aufgeschlossen er ist toll!"______________________
Ja Hallo das war ein neues Kapitel☺.
In nächsten Kapitel wird es noch um viele andere Fragen gehen die Fiona sich stellt.😉
Bis zum nächsten Mal baukirsche💟
DU LIEST GERADE
HeartGift (pausiert)
RomanceFionas Eltern adoptieren ein Kind. Aber nicht so wie das sechzehnjährige Mädchen es sich gewünscht hatte. Einen kleinen süßen Jungen oder eine kleine Prinzessin 5,6,7 jahre alt vielleicht. Nein! Sie bekommt einen 16 jährigen Bruder. Schon seid dem e...