Die Nacht

12 1 0
                                    

Ich saß gerade in meinem Hochbett, schaute zu Mareike runter und fragte sie: " In wie viel Minuten kommt eigentlich die Nachtwache? " " In 0 " , antwortete sie mit. Plötzlich klopfte es an der Tür und ich sprang auf und schrie: " Es klopft!" Anschließend setzte ich mich auf einen Stuhl und wartete bis die Mitarbeiterin sich auch setzte. Es War schieli, so nannten wir sie. Sie trat ein und setzte sich auf den Stuhl neben mich. Mareike sagte schnell: " Ich habe mal eine frage, haben ihr mal alte Leute geschlafen mit Krankheiten? " Julia und ich lachten lautstark los doch schieli hatte die frage nicht verstanden. Mareike wiederholte diese und sie versicherte das dort keine alten Leute geschlafen haben. Dann las sie uns eine Geschichte über einen Regenwurm namens Uschi und einem Maulwurf namens Fritz vor . Wieder lachten wir alle. Schieli betonte dabei das es eine männliche Uschi ist und wir kriegten uns nicht mehr ein vor lachen.
Am Ende der gute Nachtrunde legte sich jeder in sein Bett. Doch in Mareikes Bett fanden wir vorher noch einen Bierdeckel danach War ihr sehr unwohl. Ich konnte nur sehr schwer einschlafen und wir hatten so viel zu lachen das sehr oft die Nachtwache in das Zimmer 20 zu uns kam und uns mit einer Strafe drohte.
Schließlich schlief ich ein.
Am nächsten Morgen erzählte und Julia von der Nacht da sie überhaupt nicht schlafen konnte. Ich habe während ich geschlafen habe geschriehen :" Nein Mareike, Julia ist nicht schuld! " und gegen den Schrank geschlagen. Elisabeth und Mareike schnarchten und immer wenn die Nachtwache herein kam waren wir alle ruhig. Doch als sie an dem Schrank stehen blieb schlug ich erneut darauf ein und die Mitarbeiterin fiel in Julias Bett. Dann kam ein LKW vorbei und hupte. In dieser Nacht War sehr viel los.

Die Geschichte vom KonfiCastle 2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt