Männer , Frauen und andere Katastrophen

26 1 2
                                    

Wenn man Mädchen im Alter von sieben Jahren fragt , wen sie denn später heiraten wollen , sagen die meisten nur zweit kleine Wörter : einen Prinzen. So und nun sind wir bei dem Problem , welches Frauen schon seit hunderten von Jahren haben . Prinzen oder zur heutigen Zeit , der Traummann. Wenn sie auf die Straße  gehen und Frauen fragen wie ihr perfekter Traummann sein sollte , so sind die meisten Adjektive die fallen : Attraktiv , reich , gebildet , humorvoll , guter Zuhörer & liebevoll. Doch genau da liegt unser Problem , liebe Frauen ! Wir suchen noch immer einen Mann nach dem Idealen , die wir uns mit sieben in den Kopf gesetzt haben . Wir suchen selbst mit 25 noch immer unseren Ken. Einen durch trainierten , hübschen Prinzen , der mit uns auf seinem Schimmel in die Abendsonne reitet. Wenn Sie aber mal ehrlich zu sich selbst sind , in sich gehen und sich fragen : Was will ich wirklich von einem Mann ? Dann bin ich mir sicher , dass bei den meisten Frauen etwas ganz anderes heraus kommt. Nehmen wir mich selbst mal als Studienobjekt. Als ich sieben war , träumte ich davon,  dass mein zukünftiger Mann  folgendermaßen sein soll : reich , liebevoll , attraktiv & ein zweiter Gandhi (im Klartext ,er sollte alles abnicken was ich sagte). Doch wenn ihr mich heute fragt , so wäre meine Antwort , dass ich einen Mann suche , der mir wirklich zuhört und damit meine ich , dass er mir nicht nur auf meine Lippen starrt und schon wieder bei den letzten Fußballergebnissen ist . Er soll auf mich eingehen und mich immer noch mit glänzenden Augen ansehen , wenn ich morgens aufwache , Ringe unter den Augen habe und ehrlich gesagt total scheiße aussehe ( denn mal ganz ehrlich , was Heidi Klum & Co. und verklickern wollen , dass man morgens ganz toll aussehen kann , ist einfach nur verarsche) und sich immer noch denken , dass ich schön bin. Ich möchte neben ihm sitzen während ich ein Buch lese und nicht diese unangenehme Stille spüren , die hinterlistige Gefühl des peinlich Schweigens. Nein , man kann sich auch mal neben einander setzten ohne etwas sagen zu müssen. Wir sollten uns über irgendeine komische Erinnerung kaputt lachen und  uns fünf Minuten später über Etwas tiefsinniges sprechen. Er sollte , selbst wenn wir alt und schrumpelig sind , meine Hand ergreifen , sie zärtlich streifen , mir in die Augen sehen und sagen : „Du bist das beste was mir passiert ist ! Und ich danke Gott dafür , dass wir uns getroffen haben !" Denn das ist es , was wirklich im Leben zählt . Und glaubt mir ich höre nicht eher auf zu suchen ,  bis ich ihn gefunden habe . Denn ich glaube fest daran , dass das Schicksal jedem von uns den einen bereit gestellt hat , wenn wir nur nicht aufgeben , Jetzt kann man natürlich sagen , dass das alles Hirngespinste von Frauen sind , die zu viele Romane gelesen haben. Das dies nur in Filmen und Büchern so geschieht ! Aber Frauen haltet daran fest und lasst euch nichts einreden. Nehmt nicht den erst Besten und sagt euch , das wird schon alles mit der Zeit ! Ihr habt Recht gewisse Dänge wachsen mit der Zeit , aber das essenzielle wir immer fehlen. Das Gefühl aufgefangen zu werden , diese eine Person ohne die alles nur schwarz weiß wäre. Hört nie auf zu suchen ! Wer weiß , vielleicht ist er ja nur an der nächsten Straßenseite , im Buchladen neben an oder direkt neben euch ?
Doch damit ist nicht gesagt , dass ihr euch nicht streiten werdet oder keine Zugeständnisse machen müsst. Denn genau die gehört nun auch mal dazu! Dreht euch nicht weg , wenn ihr einen Mann seht und er eigentlich nicht euer Typ ist. Gebt ihm eine Chance , vielleicht stellt es sich als falsch heraus aber vielleicht ist er auch das , was ihr nie gesucht aber immer benötigt habt ? Vielleicht liebe Frauen , sollten wir auch mal den Mini statt den Ferrari fahren und wer weiß , vielleicht ist er genau das , was ihr euer Leben lang gesucht habt.

Zitat :
Ted : „ Das was du mit Toni hast , das was für kurze Zeit  zwischen dir und mir wähnte und das was auf jeden Fall Lily und Marshall haben ... dass will ich auch haben . Ich warte darauf das es passiert und ich warte und warte  ... und ich schätze ich bin jetzt das Warten einfach leid.
Stella : „ Auch ich habe mal ein Strafzettel abwenden können. Ich war mit über 90 über eine Landstraße unterwegs zu meinen Eltern und Werde angehalten. Dann steigt ein Cop aus seinen Wagen und er kommt rüber stolziert und sagt : „ Hey auf sie habe ich schon den ganzen Tag gewartet! "
Ich blicke zu ihm auf  und sage : „Tut mir Leid , Officer , ich bin so schnell gefahren wie ich konnte ! "
Ich weiß , dass du das Warten leid bist und du musst vielleicht noch etwas länger warten , aber sie ist schon unterwegs Ted und sie wird sicher versuchen so schnell wie möglich hier zu sein !"
~ Stella zu Ted aus How I met your mother

Life HappensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt