Wie oft habe ich schon darüber nachgedacht ... meine größte Angst ist es nämlich , dies nie heraus zu finden. Denn wenn ich einige Personen in meinem Leben beobachte , frage ich mich , was ihr Schicksal ist . Wiederum denke ich bei anderen Menschen , dass sie es nie herausgefunden haben. Aber was ist eigentlich Schicksal ? Schicksal kann vieles sein . Ist Schicksal in wen wir uns verlieben , welche Entscheidung wir in unserem Leben treffen ? Oder ist es , unsere Aufgabe , die wir in diesem Leben zu erfüllen haben , damit wir einen vorhergesehen Plan vervollständigen ? Aber was ist denn mit dem freien Willen oder mit Zufälle , gibt es dann so etwas überhaupt ? Jeder kann dies für sich entscheiden. Doch was ich mir darunter vorstelle ist , dass wir alle da sind um einen Plan oder wie im vorherigen Kapitel bezeichneten Theaterstück unsere Rolle zu spielen . Ich weiß nicht welches Endergebnis verfolgt wird ,aber ich bin davon überzeugt , dass selbst der normalste Mensch auf dieser Welt etwas zu erledigen hat. Wir denken nicht darüber nach oder glauben , dass diese Aufgabe etwas Weltbewegendes sein muss . Doch vielleicht ist unsere Aufgabe , in unseren Augen unwichtig und wir führen diese aus ohne auf die Idee zu kommen , dass diese „Nichtigkeit" etwas Bedeutendes einleitet. Damit will ich allerdings nicht sagen , dass es auch keine großen Aufgabe sein kann. Doch was ist , wenn ihr z.B. einen für euch routinemäßigen Brief schreibt , ihn verschickt und dieser Brief löst dann weitere Kettenreaktionen aus , damit sich etwas ganz großes entwickeln kann ? Ich stelle mir uns gerne als Schauspieler vor , denn wir brauchen selbst den kleinsten Nebendarsteller , damit alles funktioniert . Also lasst euch von keinem wir einreden , dass ihr minderwertig seit , Ihr seit aus einem Grund hier , der genauso wichtig ist , wie jeder andere auch ! Wir brauchen die Mutter , den Manager , den Bauarbeiter usw.
Manchmal allerdings frage ich mich , was die Aufgabe von jemanden ist , wo jeder sagen würde , dass dieser Mensch abgrundtief schlecht ist . Nun ja ... Vielleicht soll dieser Mensch bestraft werden . Ja ich weiß , häufig sieht es so aus , als ob diese Person alles hätte. Aber irgendwann , mag es nächste Woche sein , in ein paar Jahren oder erst an seinem Lebensende , bekommt dieser Mensch es zurück. Meine Mutter sagte immer etwas , was mich bis jetzt noch nie enttäuscht hat : „ Das Leben ist wie ein Bumerang. Denn irgendwann bekommt man es zurück gezahlt "
Zitat : Das Schicksal kommt , wenn's niemand merkt.
~ Publius Syrius
DU LIEST GERADE
Life Happens
Short StoryWie kommt man durch alltägliche Situationen ? Welche Gedanken verfolgen einen ? Und was zum Teufel nochmal , soll ich mit meinem Leben anfangen ? Kleine Kurzgeschichten zum Thema Leben.