Träume

11 1 0
                                    

Kennt ihr das , wenn ihr früher eurer Oma erzählt habt , was ihr später alles erleben wollt und sie immer darauf geantwortet hat : „ Ach Kind ! Wie schön ist es , noch träumen zu dürfen , wenn man jung ist. Ich hatte auch mal Träume , als ich so jung war wie du !" Früher habe ich über die Worte nicht lange nachgedacht . Doch jetzt spuken mir diese Worte immer öfters im Kopf herum. Hat man als Erwachsener keine Träume mehr ? Sind wir in unserem Alltag so festgefroren , dass wir nicht noch nicht mal unsere Träume verwirklichen ? Wenn dem wirklich so ist , dann muss ich mit Bedauern feststellen , dass die Menschheit innerlich tot ist . Wir lassen uns zu Sklaven des Systems machen , werden immer dem genauen Plan folgen bis wir irgendwann alt sind , keine Arbeit mehr haben und auf ein Leben zurück blicken indem wir uns nicht getraut , nichts riskiert haben ? Indem unsere Träume , immer nur Träume geblieben sind ? Träume sind doch dazu da verwirklicht und gelebt zu werden. Was bringt uns das Geld , wenn wir gestorben sind ? Soll das Leben nicht aus tausend schönen Erinnerungen bestehen , auf das wir , im Angesicht des Todes , zurück blicken können ? Jemand , vielleicht ist dieser jemand auch der zynische Teil deiner selbst , der dir zu flüstert , dass du dir das alles zu einfach vorstellst und das dies nicht geht , hat doch in Wirklichkeit einfach nur Angst etwas zu wagen , etwas zu riskieren und aus der Maschine aus zu brechen. Wir haben nur dieses eine Leben , diesen einen Wimpernschlag und dies sollte man sich von nichts und niemanden nehmen lassen. Wir sollten aufhören immer nur davon zu reden , endlich die Beine in die Hand nehmen und es machen. Denn das was dir geschenkt und von deinen Eltern mitgegeben wurde , ist nur ein Schubs in die eine oder andere Richtung , was du mit deinem Leben machst , ist nur deine Entscheidung . Sei was du willst , tu was du immer schon machen wolltest . Fühl dich frei ! Sei eine Adler der in der Lüfte schwebt , sei ein Reisender , sei verrückt , sei froh , sei lustig , denn dies ist dein Leben und es liegt an dir dein Leben zu deinem Traum zu machen . Denn ich bin überzeugt , dass jeder seinen Traum wahr machen kann , wenn er bereit ist den Schritt zu wagen. Sei dein eigener Schiedsrichter und nicht nur der Spieler ! Denn dies ist dein Leben!

„Wer unsere Träume stiehlt , gibt uns den Tod."
~ Konfuzius

Life HappensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt