Der Tod

12 1 2
                                    

Was passiert eigentlich , wenn wir sterben ? Sind wir Energie und wenn diese aufgebracht , dazu verdammt einfach zu verschwinden ? Ich kann nicht glauben , dass das alles ist! Wir müssen doch mehr sein als unsere Körper , mehr als diese Jahre auf der Erde. Ich bin der festen Überzeugung , dass schon jedem als er geboren wurde , eine Zeit mitgegeben wurde. Es ist unsere persönliche Taschenuhr , die wir immer mit uns tragen. Und sollte man diese vorgegeben Zeit erreicht haben , wird sie aufhören zu schlagen und du hörst auf zu atmen. Dabei ist egal wie alt du bist , denn wenn deine Zeit erreicht ist , so bin ich der festen Überzeugung , dass dein Theaterstück zu Ende gespielt ist . Du musst deine Rolle aufgeben , dir wird für deine Leistung applaudiert , du gehst von der Bühne , legst deine Maske und Verkleidung ab , verschwindest und machst einem neueren und anderem Theaterstück Platz. Doch was ist , wenn du dich versprichst oder deine Rolle vergisst ? Wenn du auf der Kippe zwischen Leben und Tod stehst ? Ich denke , wenn dein Theaterstück noch nicht zu Ende sein darf , weil der Höhepunkt noch gespielt werden muss , ist es deine Entscheidung , ob du alles hinwirfst oder aufblickst und einfach weiterspielst. Es liegt in deiner Hand und sei das Stück noch so kaputt , spiel weiter und gehen dann hoch erhobenen Hauptes von der Bühne . Auch wenn es manchmal so scheint , als würde nichts wieder in Ordnung kommen , musst du wissen, dass deine Esemble immer noch stehen und auf dich zählen.
Doch jetzt kommt die eigentliche Frage : Wenn dein Stück gespielt wurde , du dich aufmachst und weiter ziehst . wo wirst du hingehen ?
Verschwindest du einfach in der Menge oder machst du dich auf , um deine Familie und Freunde zu treffen um ihnen von deinem Erfolg zu erzählen ?
Egal was Wissenschaftler alles sagen , ich glaube jedoch fest an das „ danach". Ich stelle mir gerne vor , dass ich einen Flur entlang gehen werde die Wände sind voll mit Bildern ausstaffiert von deinen Momenten meines Lebens , die es erst richtig lebenswert gemacht haben und ich mache eine Tür auf und trete in eine riesige Bibliothek ein , voll mit meinen Lieblingsbüchern und ich treffe meinen Mann wieder.
Und wenn ich an meinem Lebensabend zurück auf mein Leben blicke , hoffe ich , dass ich auf ein Leben zurück gucke , indem ich alles gemacht habe , was ich tun wollte. Denn dann kann ich sagen , dass ich beruhigt los lassen kann und mein Theaterstück verlassen werde. Denn meine Bibliothek und mein Mann warten dort auf mich.

Zitat : „ Der Tod lächelt uns alle an , das einzige was man machen kann ist zurücklächeln !
~ Marcus Autelius

Life HappensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt