Gemeinsam <"> stark sein

236 8 0
                                    


Der Leopard hatte sich von den Schmerzen erholt und knurrte wutentbrannt auf. Er schaute kurz zu dem Primaten, dann zur Menschenfrau. Etwas Speichel floss aus dem geöffneten Maul mit den rasiermesserscharfen Zähnen. Nun würde er eine Vorspeise, einen Hauptgang und einen Nachtisch haben! Zuerst wollte er den Affen töten, da ihm das Menschengör ohnehin nichts anhaben konnte. Ein spitzer Stock? Was sollte ihn da an seine Mahlzeiten hindern? Also wandte sich die große Katze vorerst Zähne fletschend an Caesar. Dieser verzog sofort verachtend und zu gleich sehr provokant das Gesicht. Leia staunte leicht. Warum schien er nur so menschlich? Dann fielen die beiden Kontrahenten auch schon übereinander her. Der Schimpanse wich den messerscharfen Krallen aus und bekam die Raubkatze am Hinterkopf zu fassen. Dort hielt er sich fest und biss kräftig in den Nacken. Die Leopardendame zuckte leicht und versuchte ihren Gegner mit den Pranken von sich zu reißen. Dabei streifte sie Caesars Seite und riss brennende Wunden. Der Primat lies ab und fiel schwer atmend zu Boden.

Das war genug des Guten! GENUG! Leia gab einen kriegerischen Schrei von sich und rammte dem Raubtier mit ganzer Kraft den Speer in den Magen. Die Bestie gab noch einige leidende Laute von sich bevor es taumelnd umfiel und kurze Zeit später starb. Die anderen Affen kletterten von den Bäumen und liefen zum verletzten Anführer. Vorsichtig näherte sich die Menschenfrau. Caesar schaute zu ihr auf. Seinen Blick konnte sie nicht deuten zu viele Emotionen spiegelten sich in seinen Augen wieder. Schnell rannte sie zum Zelt. Sie musste dem Primaten helfen. Koste es was es wolle! Im Zelt erwartete sie bereits eine vor Angst zitternde Neela. Diese fiel ihr sofort in die Arme. „Dir geht's gut!" „Ja, aber jemand anderes liegt schwerverletzt da draußen. Komm und helfe mir seine Wunden zu verbinden." Dann schnappten sie sich den Verbandskasten und traten hinaus ins Freie. Die Menschenaffen schauten sie misstrauisch an; aber auf eine simple Geste ihres Anführers machten sie ihnen Platz. Die Ältere der Geschwister setzte sich zum Verletzten. Neela öffnete den Kasten und gab was benötigt wurde. Etwas zum Desinfizieren, Tücher und Verband. Zuerst aber besah sich Leia die Wunden. Sie waren lang, aber Gott sei Dank nicht allzu tief. Danach säuberte sie diese und verband sie. Mehr konnte sie vorerst nicht tun. Dazu fehlten ihr einfach die Mittel.

Caesar zuckte bei der ganzen Prozedur nicht ein einziges Mal. Er hatte zu viel Angst seine Artgenossen würden dies falsch interpretieren und angreifen. Das viel ihm alles sehr schwer. Nicht weil es schmerzte, nein, ganz im Gegenteil! Er empfand Leias warme weiche Hände auf seiner Haut sehr angenehm. Die ganze Zeit über beobachtete er sie genau. Dabei versuchte er sich jedes noch so kleine Detail ihrer Erscheinung einzuprägen. Sie schien jung zu sein, fast ganz erwachsen. Keine Falten verunstalteten ihr zartes Gesicht. Doch geschlechtsreif war sie alle male! Dies erkannte der Affe nicht nur an Äußerlichkeiten, wie an ihrem kleinen aber schön geformten Busen, sondern vor allem an ihren Geruch. Es war ein dezenter aber sehr aufschlussreicher Duft, den Menschenmänner nicht bemerkten.Tiere mit besserem Geruchssinn hingegen schon. Als er Neela sah fragte er sich ob sie ihr Kind war. Insgeheim hoffte er es nicht, obwohl es ihm egal sein sollte. Er selber hatte als Anführer die Wahl zwischen vielen Weibchen. Auch mehrere standen ihm zu. Meist war es bei Schimpansen aber so, dass sich das dominanteste Männchen (also er) sich mit dem dominantesten Weibchen paarte. Es ging dabei allerdings nicht nur um die Rangordnung im Rudel. Dadurch, dass die Primaten intelligenter geworden waren, sahen sie so manches nun anders. Caesar wollte eine kluge und mutige Gefährtin haben. Eine Gefährtin, die sich um das Wohl aller sorgte und ihr Leben für ihre Kinder geben würde. Leia schien alles zu besitzen. Intelligenz, Mut und die Bereitschaft zum Aufopfern. Dennoch war sie nur ein Mensch. Leia hatte einen so tiefen Eindruck bei Caesar hinterlassen, dass er sich vornahm sie kennenzulernen. Ihm war klar, dass es dadurch zu Unstimmigkeiten in seinem Affenvolk kommen würde. Und ihm war auch klar, dass für den Fall wenn er sie zu dem seinen machen würde keine Kinder von ihr zu erwarten hätte. Was er nicht wusste war, dass die Menschenfrau und ihre Schwester ganz andere Pläne hatten und sich so schnell wie möglich aus dem Staub machen wollten.

Nach dem Leia seine Wunden verbunden hatte wollte sie sofort mit ihrer Schwester aufbrechen in Richtung Menschensiedlung, doch Caesar befahl seinen Untergebenen deren Sachen in sein Lager zu bringen und ohne diese konnten sie ja schlecht weiter reisen. Leia wollte sich wehren, wurde dann aber von Rocket gepackt und den Weg dort hin über seine Schultern getragen. Unglücklicherweise knallte sie beim Aufrichten dann auch noch mit dem Kopf gegen einen dicken Ast und wurde ohnmächtig. Neela wurde von Maurice getragen und schlief in seinen Armen einfach wieder ein. Und Caesar rappelte sich einfach wieder auf als wäre ihm nichts geschehen. Sein Stolz war einfach zu groß. Als sie im Affendorf ankamen schauten die anderen Affen sich die Neuankömmlinge ganz genau an. Ihr Anführer erklärte sie für Freunde und Gäste mit friedvollen Absichten. Maurice erzählte ihnen später alles Geschehene ganz genau. Die Mahoney Schwestern wurden in Caesars „Hütte" auf weichen Fellen gelegt. Noch lange beobachtete Caesar die beiden bevor er sich erschöpft einige Meter von ihnen entfernt hinlegte und einschlief.

__________________________________________________________
Das nächste Kapi kommt bald :)
ich hoffe euch gefällt dieses
Gaaanz liebe Grüße
Eure Gandala ♥

_-Planet of Apes_Caesars Gefährtin-_Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt