Gerade ist meine Schicht bei Energy zuende. Ich gehe richtung ausgang als ich eine mir zu bekannte Stimme höre. "Riley?", ich drehe mich um, mein Boss steht hinter mir "Mr. Winter, was gibt es?" frage ich ihn locker. Er lächelt "Ich hoffe Sie haben morgen Abend noch nichts vor" und hält mir einen Umschlag hin auf welchem in grossen kursiven Lettern "Interview" steht. Ich schaue ihn mit grossen Augen an. Ich, Riley Jacobs, die Praktikantin, soll jemanden Interviewen. "Aber ich habe doch gar keine Interview Erfahrung.." stottere ich leicht unsicher und schaue ihn an. "Ich vertraue Ihnen Riley. Die Fragen stehen alle auf einem Blatt im Umschlag, holen sie sich bei Joe in der Technik ein Aufnahmegerät und nehmen sie die Antworten auf. Und schon hat es sich für sie erledigt" er lächelt mich ermutigend an. Ich atme einmal tief durch, komm schon Rey du schaffst das! Ich lächle zurück "Ich freue mich, dass sie mir dieses Vertrauen entgegenbringen, Herr Winter" Er drückt mir den Umschlag in die Hand und verabschiedet sich. Ich sprinte aus dem Gebäude, um die Ecke und die Rolltreppe runter um die nächste U-Bahn richtung Uni zu erwischen. Nach 3 Stunden Arbeit geht es für mich jetzt ersteinmal an zwei Vorlesungen. Musikgeschichte und Komposition. Während der Fahrt öffne ich das schlicht aussehende Couvert. Darin ist ein gefaltetes A4 Blatt und zwei Presse Karten. One Direction steht in geschwungener Schrift auf der Karte. Ich packe die Karte und das Blatt zurück in den Umschlag und werfe diesen in meine Tasche und google als erstes diese Band.4 (ursprünglich 5) Jungs.
Im Alter zwischen 22 und 24 Jahren.
Aus England.
Berühmt durch die Serie xFactor UK.Ich steige bei der Haltestelle der Uni aus und beeile mich um in meine Vorlesung zu kommen. Ich packe meinen Laptop aus und stelle ihn vor mir auf den Tisch. Ich starte ihn und öffne mein Programm um mir Notizen zu machen. Zeitgleich aktualisiere ich meinen E-Mail Posteingang, nur Werbung. Noch wenige Minuten und die Vorlesung beginnt. Ich öffne das Dokument der letzten Woche und notiere mir in Stichworten Fragen für den Dozent. Welcher gerade den Raum betritt und uns mit seiner üblichen Floskel grüsst. Die erste Vorlesung geht ziemlich schnell vorbei. Ich wechsle den Raum. Komposition. Ich verdrehe innerlich die Augen. Komposition ist einfach nicht mein Fach, ich bin zwar nicht schlecht, aber ich mag es einfach nicht. Dementsprechend dauert die Vorlesung gefühlte 20 Stunden.
DU LIEST GERADE
The Interview ~H.S~
FanfictionStell dir vor: Du bist 21, arbeitest bei Energy Berlin als Praktikantin. Du bekommst DIE CHANCE einen Star zu interviewen. Nicht nur einen; gleich 4 davon. Die Boybad One Direction. Obwohl du eigentlich überhaupt nichts über sie weisst und auch über...