Als die Vorlesung vorbei ist, gehe ich richtung U-Bahn. Ich suche mein Handy in meiner Tasche, entsperre es und rufe damit meine Cousine Mai an, eigentlich heisst sie Maisie aber sie hasst es so genannt zu werden. 'Hallo Mai' melde ich mich grinsend 'Rey!' 'Eine frage.. Bist du nicht Fan von dieser Boyband da? Ehm.. One Direction?' 'Dooo-ch.. Warum fragst du?' 'Du gehst nicht zufällig auf das Konzert morgen?' 'Nein.. Die Karten waren unglaublich schnell ausverkauft' höre ich sie schmollend sagen 'ich hab von Energy zwei Pressepässe... Gehst du mit?' 'OMG! Riley Juliette Jacobs! DAS FRAGST DU NOCH! NATÜRLICH LIEBEND GERN! Das muss ich meinen Freundinnen erzählen! Die werden ausflippen!!' Schreit sie in den Hörer und ich lache leicht 'mach das! Wir sehen uns heute abend' ich lege auf und grinse vor mich hin. So ist sie nun eben meine kleine Cousine, süsse 18 Jahre und quicklebendig. Ich steige bei mir zuhause aus und gehe durch das Treppen haus in den fünften Stock wo ich mir eine Wohnnung gemeinsam mit meinem besten Freund Chris teile. "Hallo Chris" sage ich, als ich die Wohnungstür hinter mit abschliesse und den Schlüssel auf meinen Schuhschrank neben der Tür lege. Ich laufe gerade aus ins Wohnzimmer und lasse mich erschöpft neben ihn aufs Sofa plumpsen. "Anstrendenden Tag gehabt?" frag er und grinst mich an. Ich nicke und lege meinen Kopf an seine Schulter. Wir beginnen über alles mögliche zu reden, die Zeit vergeht wie im Flug. Gut zweieinhalb Stunden später klingelt es. Ich stehe auf und gehe schlürfend zur Tür. Ich öffne sie und sofort springt mir etwas um den Hals. Maisie Lennon Jacobs. "Hallo Mai" sage ich und umarme sie. Wir lösen uns und gehen ins Wohnzimmer wo sie Chris einen Kuss auf die Wange gibt. Die beiden verstehen sich blendend was mich um so mehr freut da sie die wichtigsten Menschen in meinem Leben sind. Wir schauen uns wie jeden Donnerstagabend Germanys next Topmodel an. Ich kuschle mich leicht an Chris welcher sofort seinen Arm um mich legt und zufrieden grinst. Mai meint immer das er auf mich steht, aber dafür sind wir zulange befreundet. Wir mögen uns einfach, mehr ist da nicht. Als die Folge vorbei ist löse ich mich aus seinen Armen und gehe in die Küche um uns allen einen Kaffe zu holen. Wir setzen uns gemütlich hin und quatschen über alles mögliche doch heute kann Mai nicht anders als von One Direction zu schwärmen und mit Bilder von ihnen zu zeigen und Gefühlte tausend Lieder von ihnen abzuspielen. Das kann ja was werden.
DU LIEST GERADE
The Interview ~H.S~
FanfictionStell dir vor: Du bist 21, arbeitest bei Energy Berlin als Praktikantin. Du bekommst DIE CHANCE einen Star zu interviewen. Nicht nur einen; gleich 4 davon. Die Boybad One Direction. Obwohl du eigentlich überhaupt nichts über sie weisst und auch über...