#Zauberschulen - Uagadou

380 70 14
                                    

Uagadou:

- Afrika hatte mehrere Zaubererschulen, doch Uagadou ist die Einzige, die sich im Laufe der Geschichte durchgesetzt hat und bis heute erhalten ist.

- Sie ist die größte Schule von allen und nimmt jeden Schüler vom ganzen Kontinent auf.

- Als Adresse ist immer bloß 'Mountains of the Moon' bei Uganda gegeben. Besucher sprechen von einem beeindruckenden Gebäude aus dem Berghang geschnitzt und in Nebel eingehüllt, so dass es manchmal einfach in der Luft zu schweben scheint.

- Uagadou kann eine Variante der Schreibweise von Ouagadou sein, eine Gemeinde im Südwesten von Mali, oder Wagadu, einen Namen für das Reich von Ghana, was jetzt südöstlichen Mauretanien und West Mali liegt. Es ist auch möglich, dass sie von Ouagadougou, der Hauptstadt von Burkina Faso, stammt

- Viele Magier und Uagadou-Absolventen sind sehr gut in Astronomie, Alchemie und Selbstverwandlung.

- Da der Zauberstab eine europäische Erfindung ist und erst im letzten Jahrhundert bei afrikanischen Hexen und Zauberern eingeführt wurde, werden manche Sprüche noch heute mit Finger- oder Handbewegungen ausgeführt.

- Diese Fähigkeit hat aber nicht nur Vorteile: Sie wurden angeklagt die International Statute of Secrecy zerbrochen zu haben.

- Bei einem kürzlichen International Symposium of Animagi zog die Schule viel Aufmerksamkeit auf sich, als in der Nähe der Ausstellung Aufruhr versucht wurde. Viele ältere und erfahrenere Hexen und Zauberer fühlte sich von vierzehn-Jährigen bedroht, die sich nach Belieben in Elefanten und Geparden verwandelten. Eine Beschwerde wurde eingereicht beim Internationalen Zauberervereinigung von Adrian Tutley.

- Vor kurzem hat ein Schüler an den Wizarding Schools Potions Championship teilgenommen.

- Die Schüler erhalten eine Ankündigung, dass sie die Aufnahme in Uagadou von Dream Messengers gewonnen haben, der von dem Schulleiter oder der Schulleiterin des Tages gesendet wurde.

- Der Dream Messenger wird den Kindern, wenn sie schlafen erscheinen und wird ein Zeichen hinterlassen - in der Regel einen eingeschriebenen Stein, der nach dem Aufwachen des Kindes in dessen Hand zu finden ist. Uagadou ist die einzige Schule, die diese Methode zur Schülerauswahl hat.

Sprüche und Co für Potterheads ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt