#Harry Potter Fakten no. 10

346 62 18
                                    

1. Dumbledore mag Zitronenbonbons, weil Rowling sie persönlich selbst sehr mag.

2. Rowling hat die Namen der Charaktere und Häuser zuerst auf einen Brechbeutel in einem Flugzeug geschrieben.

3. Die Szene, als Hagrid den "toten" Harry auf dem Arm trägt, hat Rowling schon lange gewusst. Sie hatte es damals aufgeschrieben und gut aufbewahrt. Außerdem fand sie den Gedanken gut, dass Hagrid Harry damals in die Zaubererwelt brachte und im letzten Teil erneut.

4. Die Dementoren wurden erfunden, als Rowling an Depressionen litt.

5. J.K. erfand Quidditch, als sie nach einem Streit mit ihrem damaligen Freund in einem Pub saß.

6. Die Namen der Pflanzen in Harry Potter stammen aus einem echten Buch, Culpeper's Complete Herbal. Es entstand im 17. Jahrhundert bei einem englischen Botaniker und Naturheilkundiger namens Nicholas Culpeper.

7. Dolores Umbridge sollte einst Elvira Umbridge heißen.

8. Spielberg war einmal angedacht, die Filme zu drehen und Haley Joel Osment sollte Harry verkörpern.

9. Der britische Comedian Rik Mayall war als Poltergeist Peeves eingeschrieben. Es wurden Szenen gedreht, doch weil Chris Columbus der Style des Geistes nicht passte, mussten sie die Szenen leider wieder rausschneiden.

10. Dass Rowling Alan Rickman schon früh erzählte, warum Snape Harry so hasst, ist kein Geheimnis mehr. Doch auch Daniel Radcliffe kam zu J.K. und fragte, ob Harry sterben würde. Darauf antwortete sie, dass er auf jeden Fall eine Todesszene haben würde. Die wahre Szene behielt die Autorin bis zum Schluss geheim.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich wollte euch allen auch nur noch kurz frohe Ostern wünschen. ❤🐇🐣

Sprüche und Co für Potterheads ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt