8. KAPITEL

292 20 3
                                    

Valka ging die Treppe, die in das Zimmer von Elsa und Hicks führte, hoch. „Wie geht es Elsa?",fragte sie. „Nicht sehr gut",antwortete Hicks. „Das hat sie ganz schön mitgenommen." „Sie sitzt auf dem Dach und redet mit dem Mond",sagte Jack. „Vielleicht solltest du mit ihr reden, Jack",meinte Valka. Jack nickte. Er flog durch das Fenster und landete auf dem Dach. Elsa saß dort in Drachengestalt und starrte den Mond an. „Ich rede auch mit dem Mond und manchmal antwortet er mir",sagte Jack und schaute den Mond an. „Ja, der Mond hört immer zu, was man sagt und er unterbricht einen nicht",meinte Elsa. „Mandy ist ein guter Mond." „Wie geht es dir?",wollte Jack wissen. „Ich kann nicht glauben, was Anna getan hat. Sie war immer meine kleine Schwester und sie wird es auch bleiben." „Tja, ich weiß, wie es ist jemanden zu verlieren, den man liebt",sagte Jack. „Wirklich? Du hast auch jemanden verloren?" „Ja, meine kleine Schwester. Ich hab ihr damals das Leben gerettet und ich bin an ihrer Stelle gestorben. Mandy machte mich unsterblich. Und so wurde ich zu Jack Frost. Doch ich konnte mich an nichts mehr erinnern. Bis mir Babyfee meine Erinnerung gezeigt hatte. Aber es war schon 300 Jahre her und meine Schwester lebte nicht mehr." Elsa verwandelte sich zurück. „Das ist wirklich blöd." Sie saßen noch eine Weile auf dem Dach. Elsa hatte ihren Kopf gegen Jack's Brust gelehnt und er hatte seine Arme um sie gelegt. Der Mond leuchtete hell und es war ein bisschen kalt draußen. Schneeflocken kamen vom Himmel. Das war kein Wunder. Schließlich gab es auf der kleinen Insel neun Monate Schnee und drei Monate Hagel. Es war nur sehr selten warm. Elsa erinnerte sich zurück, an das, was damals war. „Wie wurdest du damals von Anna getrennt?",brach Jack das Schweigen. „Buck hat mich sozusagen entführt und nach Berk gebracht. Und meine neue Familie hat mich umgestimmt und ich bin geblieben",erzählte Elsa. Dann gähnte sie. „Komm, wir gehen jetzt in die Falle." Elsa balancierte über das Dach und sprang durchs Fenster ins Zimmer. Jack schaute hoch. „Pass gut auf sie auf",hörte er Mandy sagen. „Das mache ich."

Die Drachenkönigin-Feuer gegen EisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt