Dreharbeiten

540 40 5
                                    

Diese Worte berührten mich.
Ich lehnte meinen Kopf auf seine Schulter und roch den undassbar guten Geruch von Peeta ein.

"Und bei euch alles gut?", fragte Cressida mit einem Lächeln in der Stimme.
"Ja, uns und den Kindern gehts gut.", antwortete ich.
Pollux zeigte mit dem Daumen nach oben und lächelte.
Dann wies er auf die Kamera in seiner Hand.
"Ja, Katniss, Peeta, wäre es okay, wenn ihr etwas über das was passiert ist, zu reden? Also vor der Kamera?", fragte Cressida.
"Ja, klar, wieso nicht?"

Wir begaben uns in die kalte Herbstluft vor die Haustür unseres Hauses.
Von den Bäumen fielen die letzten Blätter und ein Windhauch ließ sie herumwirbeln.

"So, hier ist das Licht perfekt.", meinte Cressida.
Wir stellten uns genau an die Stelle, wo wir kurz vor der Tour der Sieger standen und in die Show von Cesar gekommen sind.
Damals war alles gepielt.
Heute ist es echt.

Peeta legte den Arm um meine Tallie und ich legte meinen Kopf auf seine Brust, während Pollux und Cressisa die Kamera und den Ton einstellten.

"So, wisst ihr was ihr sagen wollt?"
Ich nahn meinen Kopf von Peetas Brust und blickte in seine Augen.
"Ich übernehm das."
Ich nickte dankbar und blickte wieder zu Cressida.

"Action!"
"Hallo Panem. Mich kenne sie wahrscheinlich noch. Und Katniss noch viel mehr. Wie sie sicher wissen, ist Snow's Enkelin vor kurzem nach Distrikt 12 geflohen. Sie hat uns beobachtet und uns in Angst und schrecken versetzt. Katniss wäre fast gestorben. Sie hat außerdem die Besucher und Ärzte eines Krankenhauses umgebracht. Gale Hawtrone, vielleicht kennen sie ihn ja auch noch, wurde wie ich eingewebt."
Ich merkte, wie schwer es Peeta viel, darüber zu reden. Deshalb nahm ich das Wort an mich.
"Wir wollen ihnen damit sagen, dass es uns gut geht. Wir werden um die verstorbenen trauern, aber wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen. Die Zeiten früher waren schlimm, aber ich bin mir sicher, dass Paylor keine Hungerspiele mehr veranstalten lässt. Doch wenn das Feuer sich wieder ausbreiten sollte, und wir brennen, dann brennt die gegnerische Seite mit uns!"

Meinung?

After all (Tribute von Panem FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt