Erwachsene

62 7 6
                                    

Vorweg:
Ich danke zu erst mal, dass ihr es lest. Ich weiß, dass es nicht oft geleseb wird. Trotzdem schreibe ich es. Ich weiß nicht was mich dazu treibt. Vielleicht werde ich es später bereuen, vielleicht auch nicht.

Und bitte seit nicht all zu streng mit mir, das hier ist mein zweites Buch und das erste hat gerade erst angefangen.

Richtiger Anfang:

Wenn wir hinter dem Rücken von jemandem schlecht reden oder ablästern, werden wir sofort ermahnt. Zu mindestens ich und alle die ich kenne.
Ich verstehe es auch, das ist schlecht und lässt andere vielleicht schlecht über uns denken. Ich bin auch ziemlich dankbar dafür.
Ich setze schon seit einiger Zeit wenn ich mit meinen Eltern im Auto sitze Kopfhörer auf, da sie sich immer im Auto mit nur über ein tausend mal durch gekautes Thema sprechen. Ich wirke wenn ich Musik höre ziemlich abwesend, bin es aber nicht.
Da ich alles immer durch die Kopfhörer höre, höre ich das Gespräch meiner Eltern immer mit. Und ich habe bemerkt, dass sie nichts anderes tun. Doch sie reden schlecht über andere und zwar immer und schlimmer. Ich verstehe es nicht. Jeder von uns ist mal wütend oder hasst jemanden. Das ist klar. Ich jedoch und nicht nur ich sondern andere die ich kenne hören und sagen das auch.
Ich meine das ist nicht schlimm, naja, irgendwie schon.
Ich habe die Erwachsenen mal drauf angesprochen und es heißt immer und immer wieder:" Wir reden nicht schlecht über diese Person, wir reden über Aspekte(Dinge/Verhalten), dass sie besser machen können, oder so ähnlich.
So schlimm ist es für mich nicht, aber es hat Auswirkungen auf kleine Kinder, die machen es einfach nach. Das ist schlecht für sie.
Das ist nur ein Beispiel. Ich verstehe nicht, wieso sie sich selbst dran halten. Ich meine, ist das so schwer? Sie reden auch über Geschwister, Mutter, ect. so schlecht. Sie sollen uns etwas sagen, woran sie sich auch selbst halten. Und nicht, dass sie uns versuchen etwas bei zu bringen, woran sie sich nicht selbst halten können.
Ihr fragt euch jetzt bestimmt: Wieso schreibt sie jetzt einen so langen Text deswegen?
Die Antwort: Man sollte über vieles reden. Ich möchte meine Meinung sagen. Dies mache ich so.

Ich würde sagen: Eltern sollten sich genauso an die Regeln halten wie wir. So lernen es Kinder und Jugendliche schneller und dazu halten sie sich dran.
Besonders Kinder verhalten sich so wie ihre Eltern.

Beispiel gefälligst?
Nein? Tja, pech gehabt!

Das Beispiel:

Ich habe eine Nachbarin, die immer wenn sie wütend wird mit Schimpfwörtern nur so um sich schmeißt.
Ihrem Kleinem Kind aber, sagt sie er soll es nicht tun. Aber da sie sich nicht dran hält, tut er es auch nicht.
Sie schimpft dann immer mit ihm.
Ich habe ihn mal gefragt wieso er das macht und er antwortete, ich zitiere:"Mama tut es auch immer und sie macht immer alles richtig"
Das fande ich zwar süß, aber als ich das der Mutter gesagt habe war sie Feuer und Flamme.
Sie hat angefangen rum zu schreien und neben drei Millionen Schimpfwörtern die sie mir and den Kopf geschmissen hat, gemeint ich solle mich aus ihrer Erziehung raus halten.

Das hat mir einfach mal gezeigt, dass so viele, nicht alle, aber viele ihre Fehler nicht zu geben, ausweichen oder raus reden.

Ich an meiner Stelle würde gerne fragen : Wieso?

Wieso?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt