Vorab muss ich sagen: Ja, ich weiß, dass ich mit dem Thema ziemlich hinten dran bin, da fast alle schon ihren Schulanfang hatten. Aber in Baden Würtemberg haben wir noch ferien. (Zu mindestens bis Montag x_x )
Aber jetzt fange ich an.
Schulanfang ist so eine Sache... Je nachdem freut man sich doch irgendwie, wenn die Schule anfängt. Aber gleichzeig auch nicht. Oder manche freuen sich garnicht (Was ich ziemlich schade finde).
dieses Thema ist immer wieder sehhr populär! Jedes Jahr auf neue kommt das Thema 'Back to school' wieder auf. Alle versuchen es positiv darzustellen. Was ich nicht verstehen kann. Ich meine klar ist das schon aufregend, aber man muss nicht unbedingt überall gesagt bekommen, dass man sich verändern soll und das man von allen am besten aussehen soll! Tut mir leid, aber ich finde Schulanfang ist der Moment wenn das nächte Schuljahr beginnt (egal ob man wiederholt hat oder nicht!). Ich meine klar ist es toll, wenn man sich verändert hat durch z.B Abnehmen, Muskeln aufbauen, neuer Styl oder, oder, oder! Aber ab dem Moment wenn ich sehe wie uns unbewusst versucht wird einzutrichtern, dass man die tredigsten Sachen oder neue Sachen haben muss, dann krieg ich das kotzen. Man muss sich nicht veränder nur weil das neue schuljahr anfämngt!
Schreibt euer Gedanken dazu gern mal in die Kommis!
So! Jetzt habe ich mich abgeregt und wir kommen zu einem neuen Thema von Schulanfängen. (Positiv)
Jedes Jahr, wenn ein neues Schuljahr anfängt, dann verändert sich was. Und damit meine ich nicht, dass sich ein neues schuljahr anbahnt! Sondern, dass man neue Lehrer oder eine Schülerin bekommt oder man hat ein neues Schulfach oder ein neues Klassenzimmer! Das ist alles veränderung. Aber ihr solltet 'Positiv darauf zugehen! Mit solchen Gedanken wie :
....Vielleicht ist der neue Lerer/die neue Lehrerin nicht so schlimm wie alle erzählen
....Vielleicht gefällt mir das neue Fach! (Das ist mir passiert ;) )
....Vielleicht ist die Neue/der Neue ja total nett!
Das sind alles Gedanken, die du dir vielleicht erzwingen musst, aber es wird sich lohnen! Vielleicht war der oder die Neue ein Arsch (Sorry für den Ausdruck), aber dafür ist der oder die neue Lehrerin euer Lieblingslehrer/in und ganz vielleicht habt ihr dann euer Lieblingsfach etdeckt! Das kann niemand wissen!
Aber was sicher ist, dass wenn ihr negativ in die Sache reingeht kann es nichts werden!
Schreibt euer Gedanken dazu gern mal in die Kommis!
Wieder ein neuer untertitel ;) (Sich Sachen vornehmen)
Nehmt ihr euch zum neuen Schuljahr was Vor ? wenn ja, was? (Beantwortet das berne mal in den Kommis!) Ich habe gesehen, dass sich viele vornehmen wie: Ich gehe ab jetzt jeden Tag joggen; lerne rechtzeitig; fange mitt paar Hobbys an; Ich verbessere mich in den Hobbys, die ich schon habe; Ich mache die Hausaufgaben jetzt an dem Tag , an denen wir die auf bekommen und wenn ich an dem Nachmittag keine Zeit habe, dann mach ich sie in der Pause nach dem Fach; Ich will überall eine 1 haben (In jedem Fach) ; Ich hol mir einen Job..usw.
Ich sehe das teilweise 1 zu 1 so! klar ist die Vorfreude groß, aber wenn man schon 3 Hobbys hat, die auch noch eine menge Zeit und Geld brauchen, dann braucht man kein weiteres Hobby, dass genauso viel Zeit und Geld braucht!
Oder das mit den Hausaufgaben.. Du musst die Hausaufgaben nicht genau an dem Tag machen, wenn du am nächsten Tag genau dieses Fach hast! Mach doch zu erst die Hausaufgane, die in der nächster Zeit benötigt werden
UND
Die Pause ist zum entspannen da, nicht zum noch mehr lernen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sich Sachen vorzunehmen wie: Ich lerne und mache meine Hausaufgaben jetzt rechtzeitig, das sind Gedanken, die ich unterstützen würde!!
Man sollte sich nicht zu viel vornehmen, denn das endet in einer Katastrophe! Überlegt euch welche Sachen ihr schafft und versucht dann sie umzusetzten!
da So! Das war's mit diesem Kapitel !
Ich hoffe es hat euch gefallen!
Wie war euer Schulanfang? Berichtet es mal in den Kommis.
Schreibt mir noch, mit was ich mich hier in diesem Buch beschäftigen soll.
Ich will hier aktiver werden! (Das hebe ich mir vorgenommen;) !)
DU LIEST GERADE
Wieso?
RastgeleDas hier ist ein ernstes Buch. Hier schreibe ich über Sachen, die große Themen sind, aber auch vor denen vielen die Augen verschließen. Ich schreibe meine eigene Meinung dazu und lasse mich auch gerne auf Diskussionen ein. Ich behandle auch Vorsch...