"Riechst du das?" Fragte mich Toriel. Ich holte durch meine Nase tief Luft und nickte lächelnd.
"Überraschung! Es ist ein Karamell - Zimt Kuchen. Ich dachte mir, wir feiern deine Ankunft. Du wirst während deines Aufenthalts eine schöne Zeit erleben. Deswegen verzichte ich heute Abend auf Schneckenkuchen." Sagte sie mit einem Lächeln. Hört sich echt Toll an aber... Schneckenkuchen? Aber ist irgendwie verständlich. Ausserdem kenne ich die Ess weisen von Monstern nicht.
"Hier, es gibt noch eine weitere Überraschung." Sagte sie und ging nach rechts. Ich folgte ihr und wir standen in ein etwas längerem Gang. Hier gab es drei Türen und ein paar kleine Pflanzen.
"Das ist es..." Fing sie an, nahm meine Hand und ging mit mir das Stück bis zur ersten Tür.
"Ein Zimmer ganz für dich alleine. Ich hoffe, es gefällt dir." Sagte sie und streichelte über meinen Kopf, wobei ich leicht lächelte.
Als sie auf hörte fragte sie, eher sich selbst: "Brennt da etwas an...? Ähm... fühle dich einfach ganz wie Zuhause!" Und somit ging sie schnell weg. Ich ging also in den Raum rein und schaute mich etwas um.
Hier gab es eine kleine tolle Spielzeugkiste. Es interssierte mich aber nicht im geringsten. Dann ging ich zu dem Regal der neben dem Schrank stand. Dort stand ein leerer Bilderrahmen... schon irgendwie traurig. Das Regal ist auch sehr staubig. In den zwei fächern war nur weiter Spielkram. Direkt daneben auf dem Boden war eine geschlossene Kiste. Aus meiner Neugier öffnete ich diese und darin befanden sich Kinderschuhe in unterschiedlichen Größen. In der linken Ecke, oben, stand eine Lampe die das ganze Zimmer beleuchtete. Auf dem Holzboden lag ein großer Teppich.
Ich bin ganz schön müde... ich gähnte kurz und schaltete sie Lampe aus. Ich ging zu dem Bett, dass rechts im Raum stand, und legte mich hinein. Neben dem Bett auf dem Boden waren noch zwei Stofftiere. Dann aber schlossen sich meine Augen und ich fiel in einen Traumlosen Schlaf.Ich erwachte durch einen Geruch im Zimmer. Als ich meine Augen öffnete ging ich aus dem Bett und lag ein stück Kuchen auf dem Teppich.
Ein Stück vom Karamell - Zimt - Kuchen. Den nahm ich an mich. Er war eingepackt. Wahrscheinlich um die Wärme zu erhalten. Da ich noch keinen Hunger hatte steckte ich in mir in meine Tasche. Ich war noch ein bisschen neugierig deshalb untersuchte ich den restlichen Gang. Zuerst ging ich in den Raum neben mir und schaute mich um. Meine Neugier ist sonst nicht befriedigt. Direkt links neben mir war ein ein Schreibtisch. Daneben ein kleiner Eimer mit Schnecken, auf dem Tisch eine Lampe und ein geöffnetes Buch wo etwas rot Makiert wurde. Und da es offen lag musste ich einen Blick riskieren. Es ist ein Tagebuch... Aber ich musste das makierten lesen!
'Wieso wurde das Skelett entlassen? Weil es nie mit dem Herzen bei der Sache war...' Der Rest der Seite ist voller Witze von ähnlichen Kaliber.
Ich kicherte kurz und sah mir den Stuhl an. Da stand etwas eingeritzt.
'Chairiel' also hat der Stuhl einen Namen... so ähnlich wie Toriel.
Als nächstes ging ich zum Regal das in der Mitte, oben, stand. Oben drauf stand eine Vase mit goldenen Blumen und ein kleiner Kaktus. Toriel muss Pflanzen wirklich lieben.
Ich nahm ein buch raus und laß erst den Titel lm
Enzyklopädie über subterrane Pflanzen. Ich riskiere auch dort einen Blick hinein.
'Typha - Eine Gruppe Sumpfpflanzen mit braunen, rechteckigen Blüten. Besser bekannt unter den Namen 'Wasserwürste'."
Zunächst ging ich nach rechts zur Kommode und wage auch dort einen Blick.
Skandalös! Es ist Toriels Socken - Schubfach.
Dann ging ich zu dem Bett das links vom Raum stand und es ist definitiv grösser als ein Doppelbett.
Unten, in der rechten Ecke befand sich noch ein Kaktus. Die Tsunderhafteste aller Pflanzen.
Als ich fertig war ging ich raus und wollte den nächsten, beziehungsweise den letzten Raum vom Gang, untersuchen, jedoch war dort ein Schild 'Zimmer wird renoviert.' und der Raum wär sowieso abgeschlossen.
Daneben war noch ein Spiegel und ich schaute mich an.
Irgendwie denke ich, ich bin hier nicht richtig.
Linke neben der verschlossenen Tür stand noch eine kleine Kommode dort drin waren Blumensamen und einige kaputte Buntstifte. Hier wohnte wohl auch ein Kind. Aber wo ist das? Und wo ist der Vater? In der ecke des Ganges war noch eine letzte Pflanze. Das muss wohl diese Wasserwurst sein. Dieser Name macht mich irgendwie fertig.
Danach ging ich in den Flur und schaute mich um. Hier gab es eine Treppe die nach unten führte. Aber ich glaube ich sollte da nicht lang. Links neben der Treppe war eine kleine Kommode, wo eine Pflanze drauf stand und ein Kalender der den Anfang vom Jahr 201X anzeigt.
Rechts war nur ein weiterer kleiner Spiegel, eine Lampe und ein kleines Regal, wo oft benutzte Bücher stehen.
Als ich nach links des Hauses gehe fand ich Toriel am Kamin. Ich wollte mich aber vorher nochmal in den anderen Raum umsehen. Dort befand sich eine Küche.
Eine Spüle... wo weißes fell drin klebte. Im Geschirrschrank liegen Keksmesser für Lebkuchen-Monster.
Dann stand da der große Kuchen den Toriel gebacken hat. Der ist so groß, dass er mich schon etwas einschüchtert, ihn überhaupt zu essen. Der Ofen der rechts im Raum stand war sehr sauber. Toriel muss wohl... Feuermagie benutzen.
Magie... muss bestimmt echt cool sein.
Im Kühlschrank lag aus irgendeinem Grund, ein Marken-Schokoriegel.
Als ich fertig war, in der Küche alles zu untersuchen, ging ich zurück ins Wohnzimmer. Ich ging zur Toriel, die in ihrem Sessel neben dem Kamin saß, und ein buch laß.
"Hallo." Sagte ich mit einem Lächeln.
"Oh, schon aufgestanden?" Fragte Toriel.
"Ja... ich war nicht mehr müde... und roch den schönen Kuchen." Sagte ich.
"Ähm... ich wollte dich wissen lassen, wie froh ich bin, dass du da bist. Es gibt so viele alte Bücher, die ich mit dir teilen möchte. Ich zeige dir meinen Lieblingsort zum Käfensammeln. Ich hab sogar einen Stundenplan für deinen Unterricht erstellt. Das mag dich jetzt eventuell überraschen... Aber ich wollte schon immer eine Lehrerin werden." Sagte Toriel.
"Klingt super... du würdest eine perfekte Lehrerin sein." Lächelte ich.
"... ach, vielleicht ist es gar nicht so überraschend. Trotzdem! Ich bin froh, dass du hier lebst. Oh, möchtest du etwas bestimmtes? Was gibt es den?" Fragte sie mich. Ich überlegte kurz und dann fiel mir was ein.
"Wann kann ich gehen?" Fragte ich etwas trauriger.
"Was meinst du? Das hier... ist jetzt dein Zuhause. Ähm... möchtest du etwas über das Buch erfahren, dass ich lese? Es trägt den Titel '72 Anwendungen für Schnecken.' Was meinst du?" Fragte sie mich und versuchte vom Thema abzulenken, jedoch bejahte ich die frage und setzte mich auf die lehne.
"Hier ist ein toller Fakt über Schnecken. Wusstest du, dass Schnecken... manchmal ihr Verdauungssystem ändern, wenn sie altern? Interssant?" Fragte sie und ich nickte einfach als Bestätigung.
"In Ordnung, frage mich einfach, wann immer du etwas brauchst." Sagte sie zu mir wobei mir sofort meine frage wieder in den Kopf kam.______________________________________
So Leute.... das wars erstmal. Keine sorge... ich werde an dem nächsten Kapitel in ca. 1 Stunde weiter arbeiten. Warum so lange?
YOUTUBE XD
Sorry...
Aber ich muss auch noch später an meinen anderen Buch weiter schreiben sonst killt mich ne Freundin *hust*saram*hust*
Bis dann :P
Freut euch auf das nächste ;)
Tüdelü mit Ü
DU LIEST GERADE
Undertale ~ Die Geschichte (German)
CasualeBeschreibung im Kapitel Beschreibung. ^-^ XD