Kapitel 4

420 14 6
                                    

Ich ging in den nächsten Raum dort war in der Mitte Rote Blätter und darauf lag ein Geist. Es sah so aus als könne ich nicht an dem Geist vorbei. Er schien auch zu schlafen... oder er machte eher ein 'zzz' Geräusch. Er tut also so als würde er schlafen. Dann... müsse ich wohl mit Kraft ran.
Kann ich einen Geist überhaupt mit Kraft bewegen? Das ist doch unmöglich. Naja... ich hatte sowieso vor das anzuwenden, was Toriel mir beibrachte.
Wieder tauchte das Herz vor mir auf.
Hier kam Nabstablook.
Ich entschied mich... huh? Ich kann den Gegner ja... wie sagt man... 'analysieren'.
Die tat ich dann auch.
In meinem Kopf erscheinen plötzlich zahlen. Attacke 10 und Defensive 10. Das sieht sehr stark aus.
Er scheint keinen Sinn für Humor zu haben. Das klingt irgendwie traurig.
"Oh, ich bin sehr witzig." Sagte Nabstablook vorsichtig und ließ... seine Tränen auf mir fallen. Aus Angst wich ich aus. Jedoch erwischte mich trotzdem eine und ich hatte das Gefühl gleich drei mal angegriffen zu werden, von dem ich schätze ich 20 aushalten kann.
Dann war ich am Zug. Ich entschied mich für tat... und dann auf Aufmuntern.
"Würdest du mir einen Witz erzählen?Du bist bestimmt seeeehr witzig!" Sagte ich so freundlich es ging und schenkte ihm ein freundliches lächeln zu.
"Heh...." machte er und hinter meinem Herz erblickte ich eine Schrift wo stand: 'Bin gerade nicht in Stimmung. Entschuldige.'
Trotzdem versuchte ich ihn weiter aufzumuntern und erzählte einen kleinen Witz.
"Ähm... ah! Was ist unsichtbar und riecht nach Möhren? Ein Kaninchen Pups!" Sagte ich und fing selber leicht an zu lachen.
"Heh heh..." machte er und lächelte, leicht, kurz.
Wieder regneten es Geistertränen, aber diesmal waren es weniger. Es scheint zu funktionieren!
Deswegen versuchte ich es gleich nochmal! Doch Nabstablook wollte mir was zeigen.
"Lass es mich versuchen..." Sagte er wieder vorsichtig und ich nickte lächelnd.
Wieder weinte er, jedoch flogen sie hoch zu seinem Kopf und daraus bildete sich ein weißer Zilinder.
"Ich nenne es 'Eleganz Blook'. Gefällt es dir?" Sagte er am Anfang mit mehr Selbstvertrauen wurde zum Schluss aber wieder leiser.
"Ja das sieht sehr gut aus." Sagte ich und behielt mein lächeln.
Aber der Kampf schien noch nicht zu ende. Deshalb versuchte ich ihn immer noch aufzumuntern.
Jedoch unterbrach er mich.
"Oh je..." Fing er an und der Kampf war beendet.
"Normalerweise besuche ich die Ruinen, weil hier nie jemand ist...
Aber heute habe ich eine nette Person getroffen... Oh, ich schweife wieder ab. Ich bin dann mal weg." Sagte er wieder aufgeheitert und löste sich auf. Ich winkte ihm noch und lächelte. Als er weg war fühlte ich mich wieder alleine und mein lächeln verging. Jedoch werde ich weitergehen und dabei Entschlossen bleiben!
Deshalb ging ich in den nächsten Raum, der über mir war. Dort stand ein Schild das ich laß.
'Haben Sie es verpasst? Spinnen Kuchen-Basar rechts unten. Kommen Sie und genießen Sie Gerichte von Spinnen, für Spinnen, aus Spinnen.'
Ist... das nur ein werbe Spruch oder entspricht das der Wahrheit?
Deshalb ging ich nochmal zurück und dann nach rechts. Dort waren zwei Netze. Auf dem einen könnte ich sieben Gold hinterlassen. Die hatte ich jedoch noch nicht.
Deshalb Entschloss ich mich zuerst noch eine münze aufzutreiben und leg dann mein Geld hinein, ins Netz!
Ich ging erneut zurück und begegnete zwei weiteren Fröschen.
Der erste sagte: "Quack Quack. Ich habe gehört, 'F4' sorgt für ein 'Vollbild'. Aber für was steht 'F4'? Vier Frösche? In diesem Raum habe ich höchstens drei Frösche gesehen... Das macht mir jedenfalls Sorgen. Quack."
Drei Frösche? Ich sehe nur zwei.
Der zweite sagte: "Quack Quack. Ich hörte, du bist für einen Menschen recht Gnädig... Du Weisst bestimmt, dass du ein Monster Verschonen kannst, wenn sein Name gelb ist. Wie denkst du darüber?"
"Erstmal Danke für das Kompliment und wenn ich denke das ist sehr nützlich. Ich möchte nämlich keinen verletzten." Beantwortete ich.
"Es ist wirklich nützlich. Verschonen bedeutet nur, dass du nicht kämpfen möchtest. Eines Tages musst du es vielleicht sogar ohne gelben Namen versuchen." Sagte der Frosch.
"Ich verstehe... Danke für den Tipp. Auf Wiedersehen." Sagte ich. Ich war schon ein bisschen verwundert das mich ausgerechnet dieser Frosch verstand. Naja... ich wollte mich dann auf in den nächsten Raum machen doch Toriel rief an.
"Hallo? Es ist schon eine Weile her, seit ich aufgeräumt habe. So schnell, habe ich gar keinen Besuch erwartet. Wahrscheinlich liegen überall viele Sachen herum. Du kannst etwas nehmen, aber nicht mehr, als du tragen kannst. Vielleicht findest du eines Tages etwas, dass dir wirklich gefällt. Dafür solltest du immer ein wenig Platz in deiner Tasche lassen." Sagte sie und legte sofort auf. Dabei wollte ich noch etwas sagen. Naja dann gehe ich mal in den nächsten Raum.
In diesem Raum gab es sechs stellen dessen Boden wieder kaputt war.
Neben mir hing ein Schild das ich erstmal las.
'Es gibt nur einen Schalter." Stand da.
Das heißt ich muss einmal in alle Löcher um zu sehen wo der Schalter ist. Deshalb ging ich gleich in das erste. Wieder fiel ich hindurch, aber zum Glück landete ich auf den roten blättern, die meinen Sturz abfederten.
Dort war eine Karotte. Ich bemerkte das ich Hunger bekam. Langsam näherte ich mich dieser, wurde aber von der Karotte angegriffen.
Wieder sah ich mein Herz, meine Seele, vor mir.
'Vegetoid kam aus der Erde!' Sagte wieder etwas in mir.
Mein Hunger war einfach zu groß aber ich darf niemanden verletzten.
Deshalb versuchte ich mit ihm zu reden.
"Pflanzen reden nicht du Dummkopf!" Sagte Vegetoid.
Aber... er hat doch gerade geredet!
Plötzlich regnete es weiße Möhren auf meinem Herz zu. Deshalb versuchte ich so gut wie möglich diesen Möhren auszuweichen.
Zwei mal würde ich getroffen und als es aufhörte, war ich wieder dran.
Diesmal versuchte ich ihn wirklich zu essen. Schließlich hatte er gesagt 'Pflanzen reden nicht' und wenn er eine Pflanze ist kann ich ihn dich essen oder?
Ich habe versucht, Vegetoid zu essen, doch es war nicht genügend geschwächt.
Wieder regnete es... nur diesmal mehr Gemüse. Sie waren alle weiß, weshalb ich erst gar nicht versuchte sie zu essen und weil sie mir eben schon weh taten.
Ich klopfe mir auf dem Bauch, weil mein Magen knurrte.
Vegetoid bat mir dann ein gesundes Mahl an.
"Iss dein Grünzeug!" Sagte er und es regnete wieder weißes Gemüse. Doch eines davon war grün und mit dem Satz 'iss dein gemüse' schnappte ich mir das grüne und konnte es wirklich essen. Ich bedankte mich und verschonte ihn. So war mein hunger fürs erste gestillt.
Ich war Siegreich und bekam vier Gold. Da fällt mir ein ich muss gleich nochmal zurück.
Der Kampf war beendet und ich konnte wieder aus diesem Raum hinaus.
Aber bevor ich zu den Netzen zurück gehe ließ ich mich in die anderen Löcher fallen. In dem nächsten Raum befand sich eine rote schleife am Boden. Ich bügte mich um sie aufzuheben. Sie war schon leicht kaputt und dreckig. Aber ich putze so gut es ging alles ab und untersuchte es kurz.
Etwas in mir sagte das ich damit drei defensiv bekomme. Also ist meine Verteidigung besser.
Wenn ich niedlicher bin, werden mich bestimmt manche Monster Verschonen.
Mit einem Lächeln Band ich mir sie Schleife um und ging wieder heraus.
Doch bevor ich wieder in ein Loch konnte wurde ich erneut angegriffen.
'Ein Loox nähert sich' Sagte was in mir. Er sah etwas fertig aus.
"Keine Sorge ich werde dir nichts antun." Sagte ich.
"Endlich versteh es jemand." Sagte der Loox und weiße kugelförmige ringe flogen auf mich zu.
'Loox schaut durch dich durch.' Sagte wieder diese Stimme.
Woher kommt die eigentlich? Naja... ich sah, dass sich kurz sein Name in gelb, über ihn erschien. Deshalb verschonte ich ihn und ging zum nächsten Loch. Ich war Siegreich und erhielt fünf Gold.
Super....
Im nächsten Raum befand sich ein Schalter an der Wand. Den drückte ich erstmal und wieder hinaus.
Im nächsten Loch fand ich Nabstablook wieder.
"Ich bin durch ein Loch gefallen und komme nicht zurück. Gehe ohne mich weiter." Sagte er ruhig und etwas traurig. Oje...
Ich senkte meinen Kopf und wollte gerade was sagen als er mir dies schon abnahm.
"Warte, Geister können, schweben, nicht wahr?" Fragte er etwas glücklicher und ich nickte.
"Na dann..." Sagte er und löste sich wieder auf.
In den letzten beiden Löcher befand sich nichts mehr, deshalb beschloss ich zu den Netzen zurück zu gehen.
Dort legte ich 7 Gold rein. Einige spinnen krabbelte auf mir herum und gaben mir einen Donat. Danach verschwanden sie wieder auf dem Netz. Ich bedankte mich und ging zu dem nächsten Raum in den ich musste.

______________________________________

Hehehe.... schon 1444 Wörter... ich sollte im nächsten Kapi weiter machen.
Erstens Danke für den Witz Alluka-Nanika und Sorry falls er nicht witzig ist doch ich bräuchte irgendeinen.
Ach und wenn ihr Undertale Fans seit und ein andere Version lesen möchte oder die euch interessiert dann schaut bei ihr doch vorbei.
Dort schreibt sie ein Underfell Story das ist sozusagen das Gegenteil. Dort sind die guten- bösen. Verstanden? ^-^
Na dann.... bis zum nächsten Kapi

Tüdelü mit Ü meine Freunde ^-^

PS. Nabstablook ist voll süß *^*

Undertale ~ Die Geschichte (German) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt