Kapitel 6 Hogwarts

813 32 12
                                    

Heyyyyy,
Bin leider gerade erst mit Lernen fertig geworden, weil ich morgen Latein-Schulaufgabe schreibe Deshalb dachte ich, dass ich einfach mal jetzt das nächste schreibe:)

Kapitel 6

Eilig stieg ich aus dem Zug und sah mich nach ein paar vertrauten Gesichtern um. Auf einmal sah ich eine rote Mähne vor mir in der Menge und ich hatte keinen Zweifel, dass es meine beste Freundin Ginny Weasley war. "Ginny!",rief ich laut und schon drehte sie sich um. Als sie mich erblickte kam sie schon auf mich zu gerannt und umarmte mich stürmisch."Ginny! ",keuchte ich, "Ich krieg keine Luft mehr! " Hastig löste sie sich von mir und lächelte mich entschuldigend an."Sorry, Mine! " Sie hakte mich unter und zog mich weiter. "Es ist echt toll dich wiederzusehen! Harry und Ron werden sich bestimmt freuen! Es ist ja schon so lang her, dass wir uns gesehen haben! ",plapperte Ginny fröhlich los, doch etwas das sie gesagt hatte, erregte meine Aufmerksamkeit. "Warte mal, Ginny! ",unterbrach ich ihren Redefluss, "Harry und Ron sind auch wieder da? " Sie nickte bevor sie mir antwortete "Ja, sind sie! Neville und Luna!Sogar Dean und seamus sind wiedergekommen! " Ich grinste zufrieden und blendete ihren Redeschwall aus. Harry und Rom waren wieder da!Meine besten Freunde! Endlich! Es fühlte sich an wie eine Ewigkeit seit ich sie zuletzt gesehen hatte. Ich kannte sie schon seit dem ersten Schuljahr und ich hatte sie die ganze Zeit vermisst. Schließlich kamen wir an dem kutschen an un stiegen in eine Leere ein. Ginny stieß mich in die Seite und fragte beleidigt "Hörst du mir überhaupt zu? " Eilig versicherte ich ihr "ja natürlich! Erzähl nur weiter! " Sie zog eine Augenbraue nach oben, doch dann fuhr sie fort "Weißt du schon, dass eine Neusortierung stattfinden soll? Jeder wird neu zugeteilt! Ich hoffe, dass ich in Griffindor bleibe! " Die Kutsche blieb mir einem großen Ruck stehen und kündigte unsere Ankunft an. Hastig stieß ich die Tür auf und trat ins Freie.Sofort trat Hogwarts in mein Blickfeld und ich schnappte nach Luft. Hogwarts war wieder aufgebaut worden und sah noch majestätischer aus als sonst. Ginny zog durch das Eingangstür zur Großen Halle,während ich jeden centimeter des Schlosses glücklich betrachtete. Hogwarts war immer noch genauso atemberaubend. Die vielen Treppen, die hohen decken und die massiven Holz Türen. Aber die Große Halle war der Höhepunkt des ganzen Schlosses. Die vier Tische der verschiedenen Häuser standen nach wie vor auf ihrem Platz und die Banner der einzelnen Häuser hingen flatternd an den Wänden. Ich blickte zur Decke und staunte. Die Decke erstreckte sich weit hinauf und schien unendlich zu sein. Sie bestand aus Sternen. Nur aus glitzernden und funkelnden Sternen. Ginny zog nochmals an meinem Arm und schleifte mich zum Griffindor-Tisch. Plötzlich erkannte Ich einen schwarzen Haarschopf wieder und umarmte ihn stürmisch von hinten. "Harry! ",rief Ich erfreut und ließ ihn endlich los.Ron saß Ihm gegenüber und nickte mir zu, bevor er sich wieder seinem Essen widmete. Ich runzelte die Stirn und ließ mich neben Harry auf die Bank sinken. Professor McGonagall erhob sich vom Stuhl des Schulleiters und pfiff einmal laut um sich Gehör zu verschaffen. Auf einmal wurde es still in der Halle und alle warteten darauf ,dass McGonagall ihre Stimme erhob. "Ich freue mich, dass ihr alle so zahlreich erschienen seid und euch entschieden habt ein weiteres Schuljahr zu beginnen.Ich bin froh sagen zu können, dass der Krieg beendet ist und als Zeichen des Neuanfangs findet eine Neusortierung statt.Der sprechende Hut ist Gott sei Dank erhalten geblieben und entscheidet wer in welches Haus kommt. Ich werde euch alle der Reihe nach vorlesen und ihr kommt dann nach vorne damit ich euch den Hut aufsetzen kann. "McGonagall rief jeden der Reihe nach vor und setzte ihnen den Hut auf. Schließlich rief sie "Hermine Granger " und mit wackeligen Beinen ging ich nach vorne und ließ mir den Hut auf den Kopf setzen. Hmm, interessant, seeeeeehr interessant !Die Liebe Ms Granger! Gar keine Frage! Du gehst dahin wo du hingehört hast und auch immer hingehören wirst! Griffindor! !!! Vor Freude strahlend stand ich wieder und lief zu meinem Platz am Griffindor-Tisch, wo alle meine Freunde mich schon empfingen und mir auf die Schulter klopften. "Draco Malfoy ",schallte McGonagall's Stimme durch die Halle und alle hielten gespannt die Luft an und beobachteten Malfoy, als er zum Hut ging. Der Hut saß einige Minuten regungslos auf seinem Kopf ,bevor er endlich seine Stimme erhob "Griffindor! " Alle inklusive ich schnappten nach Luft und auch Malfoy sah geschockt aus. Was? Malfoy in Griffindor? Niemals! !!

Wow wieder ein Kapitel geschafft! Dieses Kapitel hat etwas länger gedauert. Sorry deswegen: 0 Dafür hab ich es dieses Mal etwas llänger gemacht! Wie immer, votet und kommentiert! Bis bald, eure Becca 😘

Unmöglich? -DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt