Kapitel 4 Das Abteil

826 32 4
                                    

Heyo,
Es ist schon ziemlich spät, aber trotzdem schreibe ich jetzt noch ein Kapitel 😀 ich weiß ich werde es morgen bestimmt bereuen, dass ich so lange Aufgeblieben bin aber egal. Viel Spaß beim Lesen!

Kapitel 4
Nach einer unruhigen Nacht, wachte ich auf und hatte mich noch nie so gefreut endlich aufstehen zu können. Ich hatte maximal 1 Stunde geschlafen, denn meine ganzen Gedanke hatten mich wach gehalten. Gähnend streckte ich mich und realisierte erst jetzt richtig, dass ich in weniger als zwei Stunden den Zug nach hogwarts besteigen würde! Meinen Koffer hatte ich gestern schon gepackt, weswegen ich noch Zeit hatte ausgiebig zu frühstücken. Ich machte mir ein rührei mit bacon und konnte vor Aufregung kaum still sitzen. Endlich wieder in meine Heimat zurück! Ich hatte nichts was mich hier hielt, denn meine Eltern könnten sich immer noch nciht an mich erinnern und die einzige Person, der ich bescheid geben musste, dass ich wegging war Mrs Auburn,die Bibliothekarin. Als ich fertig gegessen hatte, schnappte ich mir mein Handy und gab Mrs Auburn bescheid, dass ich meine Tante angeblich einige Wochen besuchen würde und deswegen nciht arbeiten könnte. Sie versicherte mir, dass das kein Problem war und verabschiedete sich. Ein kurzer Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich noch eine Stunde hatte bis ich am Gleis sein musste. Also zog ich schnell eine schwarze Jeans, einen hellbraunen cardigan und einen schwarz-goldenen schal an. Ich kontrolliere noch einmal ob ich alles eingepackt hatte bevor ich amira,meinen Koffer und die Fahrkarte packte und apparierte. Plötzlich stand ich vor dem scharlachroten Zug und viele Erinnerungen stahlen sich in meine Gedanken. Harry,Ron und ich wie wir redeten und lachten, während wir auf den Zug warteten. Ja das war lange her. Ich schüttelte den Kopf, um die Erinnerung zu vertreiben und bahnte mir einen weg durch die bereits anwesende Menschenmenge. Meinen Koffer verstaute ich im Zug und brachte Amira in den Teil des Zuges, der für Haustiere bestimmt war.Zuletzt schnappte ich mir meine handtasche und betrat den Zug .Bevor ich ein leeres Abteil fand, musste ich mich an einigen Leuten vorbeiquetschen, doch schließlich fand ich es und schloss die Tür hinter mir. Seufzend ließ ich mich auf eines der Roten Polster fallen und kramte in meiner Handtasche nach meinem Buch. Endlih fand ich es und fing gleich an zu Lesen. Normalerweise konnte ich beim Lesen immer entspannen, doch dieses mal schweiften meine Gedanken immer wieder ab. Würden alle meine Freunde wiederkommen? Harry,Ron, ginny, george, seamus, dean und luna? Würde auch malfoy wieder auf hogwarts gehen, obwohl er dort wahrscheinlich alles andere als erwünscht war? Hoffentlich nciht, denn sein fieses grinsen wollte ich nun wirklich nciht jeden Tag wieder sehen. Meine Gedanken wurden unterbrochen und meine letzte Frage beantwortet, als die abteiltür aufgerissen wurde. Malfoy. Ich starrte ihn geschockt und überrascht an. "Mach den Mund zu, Granger! Sonst kommen noch fliegen rein! ",grinste malfoy so arrogant wie immer. Genervt verdrehte ich die Augen und fragte: "was willst du? " Er schob seine Hände in die hosentaschen und antwortete: "der restliche Zug ist voll und ich wollte fragen ,ob ich hier sitzen darf. " Er setzte wieder dieses Malfoy-grinsen auf und sah mich wartend an. Wie bitte? Das sollte wohl ein scherz sein! "Nein! " ,sagte ich. "Nein? ",fragte er ungläubig. "Nein! ",wiederholte ich und grinste als ich seinen verdatterten Gesichtsausdruck sah. Ein lachen könnte Ich mir nur schwer verkneifen.Nach ein paar Sekunden schüttelte er den Kopf, trat ein und ließ sich mir gegenüber Fallen. "Falls du taub bist. Ich habe Nein gesagt! Das ist mein Abteil! ",zischte ich und warf ihm einen wütenden Blick zu. Malfoy grinste: "dein Abteil? Soso! " Er wandte seinen Blick zum Fenster und beachtet mich nciht mehr. Ich schnaubte und widmete mich wieder meinem Buch. Das würde eine lange fahr werden!

Wow! Das war echt ein langes Kapitel! Ich hoffe es hat euch gefallen! Bitte votet und lasst ein paar Kommentare da 😊 Ich würde mich sehr freuen! Auch bei Kritik! Das klingt jetzt vll komisch aber ich nehme Kritik gerne an, denn ich würde gerne wissen was ich noch verbessern kann. Ich versuche so bald wie möglich zu updaten. Vll klappt es sogar morgen, aber wer weiß!
Eure Becca 😘

Unmöglich? -DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt