3

183 6 0
                                    

Am nächsten Morgen wurde ich auch schon von einer kreischenden Emily geweckt. Verschlafen rieb ich mir die Augen und gähnte: "Was schreist du denn so rum, sweetheart? Ich hab so schön geträumt..." Mit zufriedener, glücklicher Miene sah ich meine Bff neugierig an..."Heute ist der erste Schultag im fünften Jahr! Juhu!", sang meine Freundin während sie fröhlich durch den Schlafsaal hüpfte. Nach 15 Minuten war dann auch ich so weit fertig, dass wir essen gehen konnten. Mhh, duftete das köstlich! Ham and eggs, Wackelpudding, Erdbeermarmelade und und und...ich könnt ja ewig vom Essen träumen, aber Mrs. Morgan kam mit den Stundenplänen. Unterricht, stimmt da war was... In der ersten Stunde hatten wir Zaubertränke bei nem neuen Professor, seinen Namen weiß ich nicht mehr, aber egal. Wir liefen noch schnell hoch in unseren Schlafsaal um unsre Schulsachen zu holen und schon fanden wir uns neben den Jungs im Unterricht wieder. Für die erste Stunde war's eigentlich ganz lustig. Der neue Professor, der sich als Mr. McKinley herausstellte war eigentlich ganz okay und gab uns eine Einführung in das Jahr. Ich versuchte derweilen was in Sachen Liebesleben der Jungs rauszufinden, aber vergeblich. Da müsste ich wohl bis morgen warten. Die anderen Stunden - Verwandlung und Verteidigung gegen die dunklen Künste (Vgddk) - gingen schnell vorbei und nach dem Mittagessen, fand ich mich zusammen mit Emily in der Bibliothek beim Hausaufgaben machen wieder. Ätzend, der erste Schultag und schon bekam man Hausaufgaben. Zum Glück waren es leichte und interessante Themen, so waren wir nach 2 Stunden mit allem Aufsätzen fertig und konnten noch die schöne Herbstsonne genießen. Der Goldton, in dem sie durch das Blätterdach des verbotenen Waldes leuchtet und da Schloss verzaubert, ist atemberaubend. Dazu kommt das glitzern des türkisen Sees, himmlisch. Die Landschaft um das Schloss ist einfach zu schön. Nach dem Abendessen suchten wir die Jungs im Gemeinschaftsraum und fanden sie auch: über ein Blatt Papier gebeugt und tuschelnd. Natürlich mussten sie am ersten Tag gleich irgendwas aushecken es sind immerhin meine Brüder uns Cousines.

Lily Luna PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt