Die Aufsätze waren noch relativ einfach und schnell erledigt, allerdings befürchtete ich, dass sich das ziemlich schnell ändern wird. Unseren Ausflug zum See führten wir natürlich durch – auch wenn wir dazu durch den für Schüler nach wie vor strikt verbotenen Wald mussten. Aber wir haben ja nicht umsonst die Karte des Rumtreibers von unserem Großvater und dessen Freunde geerbt (Dazwischen gehörte sie mal meinen Onkeln und meinem Vater). Ich liebe diese Karte. Ein schnelles „Ich schwöre feierlich ich bin ein Tunichtgut" und wir sehen jeden. Die Geheimgänge selbst finde ich mittlerweile im Schlaf – auch des Öfteren hilfreich. Dads Unsichtbarkeitsumhang hatten momentan James und Sirius in ihrem Zimmer, aber der wandert auch gelegentlich ins Mädchenzimmer. Alles in allem kann man sagen, auch wenn Em, Rose und ich kein Vergleich zu den Jungs sind, gehören wir doch zu den top zehn Regelbrechern der Schule, aber wir machen das locker mit unseren Noten wieder wett – ein Vorteil wenn man nach unseren Müttern kommt. Aber zurück zum See. Auf unserem Weg dorthin ging wie immer alles glatt und der Wald ist längst nicht mehr unheimlich für uns. Ich mein so viel Zeit wie wir Potters und Weasleys da drinnen mit Hagrid (oder auch alleine) verbringen, ist er quasi unser drittes zuhause. Apropos Hagrid, der kam auch mit zu unserer Lichtung. Wir haben also den ganzen Sonntag Hagrids Geschichten über magische Kreaturen und unsere Eltern gelauscht. Natürlich haben wir auch ein bisschen gebadet – ebenfalls verboten – und in der Sonne gelesen. Was wir auch immer machen, wenn wir zusammen auf dieser Lichtung sind, ist natürlich zaubern. Meistens verzaubern wir uns gegenseitig oder so was in die Art. Am Sonntag hat mich ein übler Zauber von meinem ach so nettem Bruder James erwischt, der bewirkte, dass ich in allen möglichen Farben leuchte. Ans sich ja ganz witzig, aber nicht wenn er 24h hält und du so am Montagmorgen im Unterricht sitzt...Dafür hab ich ihm Ohrringe gezaubert, die er ebenfalls erst Montagmittag wieder abnehmen konnte. Für ihn als den Mädchenschwarm war das eine Katastrophe. Zwischen Em und Hugo ist leider nicht viel mehr passiert und dieser Idiot geht mir insofern aus dem Weg, dass er nicht alleine mit mir reden musste und ich ihn somit natürlich nicht über seine Liebe zu Emily ausfragen konnte. Aber gibt's da nicht so ein Muggelsprichwort, das besagt „Gut Ding braucht Weile"? Naja, Weile war gut, eine normale Schulwoche später ist immer noch nichts Neues zwischen den beiden passiert.
DU LIEST GERADE
Lily Luna Potter
FanfictionDas Leben eines 15-jährigen Mädchens ist in der Muggelwelt schon nicht einfach - erst recht nicht in Hogwarts. Schule, Noten, Hausaufgaben sind ja schon Stress genug, aber dann gibts da ja noch die großen Brüder, die Cousine, den Cousine und natürli...