Meine Hochzeit oder Wie Ohnezahn nicht mehr alleine ist

493 31 2
                                    

„Du siehst bezaubernd aus, Liebes.", stolz wischte sich meine Mutter Tränen aus den Augen. Mit roten Wangen betrachtete ich mich in einem spiegelnden Schild; Meine Haare waren wieder nach hinten geflochten, so wie ich es vor einem Jahr immer getragen hatte. Das Kleid ging bis zum Boden und war weiß, sehr schlicht. Die Ärmel waren erst eng und wurden dann weit.
„Du siehst aus wie ein Engel!", Valka befestigte noch einen Schleier und ich bekam neue, silberne Schulterprotektoren, die meine Schleppe hielten. „Jetzt ist es wieder Astrid. Meine Tochter.", scherzte meine Mutter und umarmte mich:„Es ist ein großer Schritt, Astrid.", ich lächelte:„Ja, aber ich geh ihn ja nicht alleine..."
„Können wir?", ungeduldig streckte mein Vater seinen Kopf durch die Tür:„Oh, wow. Du siehst ... atemberaubend aus. Hicks wird sich nicht mehr einkriegen.", verlegen kicherte ich, dann gab er mir einen Strauß weiße Rosen. Bei ihm eingehakt machten wir uns schließlich auf den Weg zur Halle:„Weiß ist die Farbe der Hoffnung. Sie wird auch bei der Taufe getragen. Astrid ich bin stolz auf dich, du hast alles erreicht; Ein Mann der dich liebt, den du liebst. Und ich hab mich erkundigt, du kannst nach den Flitterwochen bei der Schutzwacht anfangen. Sie können dich immer noch gebrauchen.", er zwinkerte mir zu, dann stoppte er, wir waren da. „Danke Vater, dafür, dass du Hicks und die Drachen aktzeptierst hast.", ich gab ihm einen Kuss auf die Wange und er öffnete die Tore. Sofort setzte Musik ein und alle standen auf, im Gleichschritt schritten wir nach vorne, ich sah Heidrun. Sie lächelte mich kurz an und hob ihren Daumen, dann übergab mich mein Vater an Hicks, er trug diesmal keine Rüstung, sondern eine normale Hose und ein normales Hemd, dazu den Gürtel, den Haudrauf immer getragen hatte und den Umhang. „Du siehst wunderschön aus...", hauchte er mir entgegen.
„Danke, du auch.", er drückte meine Hände aufmunternd zusammen und zusammen drehten wir uns zu Taffnuss, der endlich seine Ausbildung zum Zeremonienmeister abgeschlossen hatte.

„Wir haben uns heute hier versammelt, um Hicks der Hüne III aus dem Clan der Haddocks, mit Astrid Hofferson aus dem Clan der Hoffersons zu vereinigen und möge die Vereinigung sich erst in Walhalla lösen. Hicks mein Freund, willst du Astrid Hofferson zu deiner angetrauten Frau nehmen, sie lieben und ehren, in guten sowie in schlechten Zeiten, bis das der Tod, Walhalla selbst, euch scheidet? Dann sage ja."
„Selbst in Walhalla wird uns niemand trennen können.", sanft lächelte er mir zu, doch dann huschte sein Blick an mir vorbei, irritiert runzelte er die Stirn, gerade als ich mich auch umdrehen wollte, wandte Taff sich zu mir:„Astrid, willst du Hicks den Hünen III, Stammesoberhaupt von Berk, zu deinem anvertrauten Wikinger nehmen, ihn lieben und ehren, in guten sowie schlechten Zeiten, bis das der Tod, Walhalla selbst, euch scheidet? Dann sage jetzt ja."
Hicks sah wieder zu mir und ich konnte nur nicken, anscheinend zählte das und Taff breitete seine Arme aus:„In der mir verliehenen Macht als Vertreter Thors, Sohn des Odins, erkläre ich Astrid zum Clan der Haddocks an. Du darfst sie jetzt küssen.", da wurde ich auch schon zu Hicks gezogen und geküsst. Wie in Trance legte ich meine Arme um ihn und gab mich den Kuss hin, als wir uns lösten grinste er breit und flüsterte schließlich:„Willkommen in der Familie, M'Lady.", da brach das Tumult aus, Ohnezahn raste an uns vorbei, schmiss den Altar um und hetzte raus. Hicks und ich wechselten kurz einen Blick und rannten dann hinterher:„Ohnezahn! Ohnezahn, was soll das!?", wütend schmiss er einen Stock nach dem Nachtschatten. Da griff ein fauchender Drache meinen Mann an und beide rollten kämpfend auf dem Boden hin und her, vor Staunen stand mein Mund offen, da kam Ohnezahn zurück und trennte die beiden, schimpfend stand Hicks auf:„Ohnezahn! Was soll das denn? Ich-...", endlich hob er seinen Kopf und sah den Drachen. Der Drache der ruhig neben Ohnezahn stand und von diesem angeknurrt wurde, der Drache, der ein Stück kleiner war und türkise Augen hat, der Drache den ich vor Wochen gesehen habe, der Drache der Ohnezahn zum verwechseln ähnlich sieht.
„Ein weiterer Nachtschatten."

Drachenzähmen Leicht Gemacht 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt