Alle Berkianer rasteten total aus und freuten sich, die anderen Drachen verneigten sich bloß ehrfurchtsvoll und gingen den Beiden aus dem Weg. „Sie braucht einen Namen."
„Sie?", ich drehte mich lächelnd zu Astrid um. Sie nickte:„Weißt du nicht mehr? Die Linse, Weibchen sind kleiner und haben türkise Augen.", ich beugte mich zu ihr und gab ihr einen Kuss:„Dann entscheide dich...", mit großen Augen erwiderte sie meinen Blick, eh sie sich zu den beiden Nachtschatten wandte:„Mondschein.", zaghaft strich Astrid über die glatten Schuppen:„Ja, Mondschein soll sie heißen.", mit leuchtenden Augen strahlte sie mich an:„Wunderschöner Name.", ich zog sie zu mir. „Komm her Ohnezahn, du musst deiner neuen Freundin unser Haus zeigen. Fischbein? In einer Stunde treffen wir uns hier und bring das Drachenbuch mit.", aufgeregt lief er raus.„So, dann wollen wir doch mal sehen...
Mondschein. Sie ist... 15 Jahre alt.", ich untersuchte die Unterseite ihres Kopfes:„5 Jahre jünger als Ohnezahn!", ergänzte Fischbein und schrieb eilig mit:„Gewicht beträgt... Nimm mal das Schaf da weg... 10 Schafe, ganz schön leicht.", Mondschein sah mich angespannt an, es gefiel ihr nicht auf der Waage und die blöckenden Schafe, in der anderen Schale, machte sie nicht glücklicher. „Wie wäre es, wenn wir jetzt die Geschwindigkeit feststellen?", voller Vorfreude sprang Fischbein auf:„Gute Idee! Ohnezahn? Los komm, mal sehen ob du immer noch der schnellste Drache im Buch der Drachen bist.", startklar kam er hervor. Ich setzte meine Sturmmaske auf, meine Rüstung trug ich auch mittlerweile wieder, munter schwang ich mich auf seinen Rücken:„Häng dich ran, falls du hinter kommst...", ohne zu zögern stieß Ohnezahn sich ab und ungefähr gleich schnell rasten wir hinaus. Erst als wir weiter in der Luft waren, blieb Mondschein immer weiter zurück, lachend beugte ich mich vor:„Langsam mein Freund. Anscheinend ist sie nicht so fit, wie du.", langsam kam sie angeflogen und zusammen kehrten wir zu Fischbein zurück, Astrid saß auch auf einer Bank und ging mit Fischbein neue Fakten durch:„Hey!", außer Atem gesellte ich mich zu ihnen:„Und?"
„Deutlich langsamer als Ohnezahn... Was als nächstes? Ich denke Fressgewohnheiten werden Fische sein.", schweigend sah Fischbein zu mir, eh er unmerklich zu Astrid nickte, diese schaute bedrückt auf den Boden.
„Oder wir machen für heute Schluss und ich unternehme was mit Astrid, ist ja schließlich heute unser Hochzeitstag.", ich gab ihr einen Handkuss und zog sie mit mir hoch. „Komm M'Lady, heute verbringen wir noch die Nacht auf Berk, morgen geht's dann los zur Dracheninsel. Zwei Wochen, nur wir Beide...", schon beim M'Lady hatte ich sie und mit einem "Gute Nacht Fischbein" gingen wir nach Hause.
DU LIEST GERADE
Drachenzähmen Leicht Gemacht 3
FanficWie weit würdet ihr für euren besten Freund gehen? Würdet ihr ihn für seine große Liebe ziehen lassen? Oder würdet ihr ihm raten, bei euch zu bleiben? Hicks musste so eine Entscheidung treffen und seine Entscheidung betraf nicht nur ihn und Ohneza...