Kapitel 4

82 10 2
                                    

Calum's Sicht:

Mit einem lauten und schmerzhaften klatschen landeten wir eng umschlungen im Wasser. Obwohl mein ganzer Körper von dem Aufprall schmerzte, schwamm ich mit Luke im Schlepptau so schnell ich konnte an die Wasseroberfläche. Zum Glück hatten wir Westen an , welche uns die schwere Arbeit oben zu bleiben ( und nicht unterzugehen) sehr erleichterte. Luke hustete total. Ich machte mir Sorgen und klopfte hm auf den Rücken
"Alles gut Kumpel?", fragte ich sanft. Er nickte und sah mich an. "C-cal wir leben", gab er leise von sich. Ich nickte und sah mich um weit und breit nichts zu sehen. Doch da, ein langer Feuerball stürzt am Himmel hinab. Überall sah ich wie kleine Punkte aus dem Feuerball fielen. Sie alle würden es nicht schaffen zu überleben. Dann eine große Rauchwolke. Es war abgestürzt. Mit all seinen Passagieren. Nun war nichts mehr zu hören. Es war Totenstille.

Auf einmal erstrebte lautes Geschreie von eine weiblichen Stimme.
Die Mädchen aus dem Flugzeug! Doch wo waren sie nur? Ich legte meinen Arm um Luke und zog ihn leicht mit mir mit beim schwimmen. Eh wir hier weg kommen würde es noch eine Ewigkeit dauern dauern...

"Bitte helft uns doch, bitte!" krächzte es immer wieder. Dort sah ich das erste Mädchen. Hektisch paddelte ich zu ihr hin und hielt sie fest.
"Geht es dir gut? Wo sind deine Freundinnen? Hier zieh die an" ich gab ihr meine Weste, da sie sehr blass und erschöpft war.
"Spinnst du Cal? Nimm dir diese verdammte Weste wieder!" giftete Luke mich an. Ich verstand nicht ganz, aber schüttelte den Kopf.
"Calum Hood! Du ziehst diese Weste wieder an sofort!" schrie er mich  an. Fest entschlossen griff ich nach Lukes Hand.
"Ich suche nach den anderen zwei Mädchen und du kleiner warte hier ich komme wieder versprochen." Luke weinte schon wieder unnormal. Doch ich tauchte unter. Schwer öffnete ich meine Augen in dem salzigem Wasser um nach Füßen oder sonstigem Ausschau zu halten.
Ich sah nichts.

Ich bekam keine Luft mehr und musste auftauchen. Verzweifelt drehte ich meinen Kopf hin und her. Aus der Ferne hörte ich jemanden meinen Namen rufen. Luke. Definitiv Luke. Aber ich sah ihn nicht. Und so leid es mir tat, ich ignorierte ihn. Plötzlich packte jemand meinen Fuß und zog mich runter. Panisch zappelte ich hin und her und trat um mich. Ich griff ängstlich nach der Hand die meinen Fuß umklammerte .
Mit letzter Kraft zog zwei Mädchen an die Oberfläche. Die kleine blonde fing an zu husten, während die andere stumm blieb. Ich rüttelte leicht an ihr um sie wieder zu bewusst sein Zu bekommen.
Es half nichts.
"Danke", sprach die kleine blonde mit leiser Stimme zu mir und sah ihre Freundin an.
"I-ist alles in Ordnung mit ihr ?"
"Warte ich schaue gleich komm erstmal mit", langsam schwammen wir wieder zu den anderen.
"Calum du Arsch! Weißt du was für Sorgen ich mir gemacht habe!", Luke viel mir sofort um den Hals und kurz tauchte ich unter doch er zog mich schnell wieder nach oben. Das Mädchen mit braunen, leicht gewellten Haaren hielt mir wieder die Weste hin und ich zog sich an. Sie saß auf Holz. Warte wieso saß sie ? Ich sah luke fragend an , der schon wieder vor sich her grinste.
" tja wenn hier Holz  rum schwimmt und der damalige Pfadfinder ein Seil dabei hat baut er hält ein Floß.", lachte er und zog alle aufs floss.
Ich sah das Mädchen an, welches die ganze Zeit Stimm blieb.
"Aurora!", gab das blonde Mädchen von sich.
"Alles wird gut Zara", versuchte ihre Freundin sie zu beruhigen. Beide sahen sehr besorgt aus.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

CastawayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt