Gestresst schlug Sam die Autotür hinter sich zu.
„Sam, jetzt komm endlich!", rief ihre Cousine Jana aufgeregt, die schon einige Meter vorausgelaufen war, und sprang auf der Stelle auf und ab.
„Ja, ist ja gut", gab Sam ein wenig gezwungen zurück und sperrte ihr Auto ab. Sie folgte ihrer Cousine den geteerten Weg in Richtung Olympiahalle.
Oh Mann, worauf hatte sie sich da nur eingelassen? Inzwischen bereute sie ihre Entscheidung fast, Jana den, wie sie sich ausgedrückt hatte, größten Gefallen ever zu tun.
Ihre fünfzehnjährige Cousine war einer der größten Fans, die Secret Light, eine der zurzeit erfolgreichsten Popbands, auf der ganzen Welt je gesehen hatte. Es war schon ein wenig gruselig, wenn man die Höhle betrat, die sie ihr Zimmer nannte: Jede noch so kleine Stelle ihres Zimmers war mit den fünf britischen Jungs beklebt, selbst die Decke war komplett mit Postern von Hale, James & Co. zugepflastert. Sie hatte sogar Pappaufsteller von ihnen, die ihre Tür bewachten, und Becher mit ihren Gesichtern darauf, aus denen sie morgens ihren Tee trank.
Sam hingegen konnte sich nichts weniger vorstellen, als ein Fan von Secret Light zu sein. Sie ließ sich zwar von der Musik, die sie machten, berieseln, wenn nichts anderes im Radio lief, doch ansonsten konnte sie herzlich wenig mit dieser Band anfangen. Sam liebte und tanzte Hip-Hop mit ganzer Seele, und da passte dieser oftmals sehr romantische Pop nicht wirklich rein. Außerdem war sie schon lange aus dem Alter raus, in dem man irgendwelche Musiker anhimmelte. Aber Gott sei Dank musste sie Jana auch nicht auf das heutige Konzert begleiten – dafür hatte ihre Cousine nämlich keine Karten mehr bekommen –, sondern nur vor die Halle, wo Jana hoffte, wenigstens einen Blick auf ihre Idole erhaschen zu können.
Dass das unter diesen Umständen gar nicht so leicht bis ziemlich unmöglich werden würde, erkannte Sam allerdings noch, bevor sie den Vorplatz des Osteingangs der Halle betraten. Offensichtlich war nicht nur Jana auf die glorreiche Idee gekommen, die Band vor dem Konzert noch abfangen zu wollen, sondern Hunderte weitere Mädchen hatten sich ungeachtet des ungemütlichen Nieselregens bereits versammelt und warteten aufgeregt. Das Gekreische und Stimmengewirr war ohrenbetäubend, obwohl die fünf Helden noch nicht einmal im Entferntesten irgendwo zu sehen waren.
„Bleib bloß bei mir, ich will dich später nicht irgendwo einsammeln müssen!", mahnte Sam, die jetzt schon befürchtete, dass Jana schneller in dem Getümmel verschwunden sein würde, als sie gucken konnte. Doch Jana nickte nur geistesabwesend und schob sich durch die Menge auf den Eingang zu, ohne auf ihre große Cousine zu achten. Sam verdrehte stöhnend die Augen und schickte sich an, Janas hüpfendem Pferdeschwanz zu folgen, um ihn nicht aus den Augen zu verlieren.
Jana war felsenfest davon überzeugt, dass der Osteingang der richtige war. Hier würden Secret Light sicher auftauchen. Es gab ja nicht noch etwa zwanzig andere Eingänge rund um die Halle. Jana hatte sich das so in den Kopf gesetzt, und nichts auf der Welt würde sie von dieser Vermutung abbringen können. Sam hatte sich daher zurückgehalten und nichts von ihren Bedenken geäußert, um ihrer Cousine nicht die Freude zu verderben. Jetzt hatte sie allerdings ein schlechtes Gewissen, weil Jana wahrscheinlich ganz umsonst bei diesem fiesen Wetter ausharren würde – und sie zwangsläufig mit ihr.
Was für eine wundervolle Beschäftigung für einen verregneten Samstagnachmittag!
Die Hauptsache war jedoch, dass Sam heute Abend um zehn vor sechs im Studio stand, um ihre Tanzstunde mit Ilona zu geben. Und solange sie das zeitlich schaffte, konnte sie hier auch mit ihrer Cousine stehen.
Sam gab in einer Hip-Hop-Tanzschule Unterricht, seit sie sechzehn war. Damals hatte ein Bekannter diese Schule eigentlich aus Jux und Tollerei gegründet. Erstaunlicherweise war der Andrang von Anfang an aber so groß, dass er alle ins Boot geholt hatte, die er kannte und die tanzen konnten. Sie hatte daraufhin eine sechsmonatige Ausbildung zur Tanzlehrerin gemacht. Seitdem verbrachte Sam manchmal mehr Zeit im Studio als zu Hause.
DU LIEST GERADE
Heartdance - Nur mit dir [LESEPROBE]
FanfictionMein Wattpad-Buch namens "Heartbeat" wird beim Bastei Lübbe Verlag veröffentlicht! :) Schaut hier in dieses Buch hinein, um mehr zu erfahren!!