„Ähm, hi", sagte er, „tut mir wirklich leid, irgendwie habe ich dich total übersehen." Sein Londoner Akzent ließ sie unwillkürlich erzittern. Als hätte er jetzt erst gemerkt, was er tat, löste er seine Hände von ihr, ganz langsam, als würde es ihm widerstreben, sie loszulassen.
„Halb so wild?", erwiderte Sam noch immer verwirrt und ließ den Satz wie eine Frage klingen, ohne es zu wollen. Als es ihr auffiel, zuckte sie noch schnell nachträglich mit den Schultern, was das Ganze aber nur noch seltsamer wirken ließ.
Um Himmels willen, sie war ja völlig durch den Wind, und ihr Herz schlug wie verrückt.
„Was machst du denn hier unten, solltest du nicht lieber draußen vor einem der zwanzig Eingänge stehen und auf diese Band mit dem kitschigen Namen warten?", fragte ihr Gegenüber mit einem spitzbübischen Grinsen und strich sich lässig durch seine dunkelbraunen Haare, die sich perfekt um sein Gesicht schmiegten. Ihm schien nicht entgangen zu sein, dass sie etwas durcheinander war.
Sam lachte verlegen. „Nein, ich bin hier gelandet, weil ich eigentlich kurz telefonieren wollte."
Wie zum Beweis für ihre Worte hielt sie ihm ihr Handy unter die Nase, das sie noch immer in der Hand hielt und das Gott sei Dank ebenso wenig Bekanntschaft mit dem Betonboden gemacht hatte wie sie selbst.
„Oh, also bist du kein Fan?", fragte er gespielt traurig und tat so, als würde er schmollen, indem er seine perfekte Unterlippe nach vorne schob – wovon sie nur noch mehr Herzklopfen bekam.
„Von dieser britischen Band? Na ja, so halb", gab Sam zu und unterstrich ihre Aussage mit einer wegwerfenden Handbewegung, die aber nicht ganz so lässig rüberkam, wie sie sich das erhofft hatte. Vielmehr wirkte ihre Bewegung fehl am Platz und ein wenig unbeholfen.
„Halb? Wie geht das denn? Und wieso bist du dann überhaupt hier?"
Sam strich sich eine schwarze Locke aus dem Gesicht, nur um irgendetwas mit ihren nervösen Händen zu tun. Das Handy allein gab ihr nicht genug Halt, und sie wollte sich nicht vor Hale Silver blamieren.
„Meine fünfzehnjährige Cousine hat mich hierhergeschleppt. Sie steht bei ‚einem der zwanzig Eingänge' und will unbedingt Hale Silver sehen. Was für sie da drüben allerdings schwierig werden könnte ..."
Sam versuchte sich an einem vorwurfsvollen Blick, konnte diesen aber nicht lange aufrechterhalten, denn ein Grinsen stahl sich auf ihr Gesicht. Sie schlug die Augen nieder, als es ihr auffiel, nur um gleich darauf wieder aufzusehen und zu erkennen, dass Hale seinen Blick nicht von ihr abgewandt hatte. Röte schoss ihr in die Wangen. Was stellte dieser Kerl bloß mit ihr an? Sie hatte immer gedacht, sie sei immun gegen so etwas, und nun verhielt sie sich wie ein schmachtender Teenager!
Reiß dich mal zusammen, Sam! Hör auf, ihn anzustarren!
Doch die kleine Stimme in ihrem Kopf hatte keine besonders große Überzeugungskraft. Das Grün seiner Augen war viel zu intensiv, viel zu warm und vor allem viel zu nah, um wegzuschauen, um nicht darin zu versinken, um ...
„Hale! Komm endlich!", drang plötzlich eine Stimme aus den Tiefen der Garage empor und ruinierte den Augenblick.
Beide zuckten schuldbewusst zusammen, als hätte man sie bei etwas erwischt, und mussten sofort lachen, als sie bemerkten, wie versunken sie in ihrer eigenen kleinen Welt gewesen waren.
Sam räusperte sich ein wenig verlegen und trat einen Schritt zurück.
„Ich komme!", rief Hale über die Schulter, aber sein Blick ruhte weiterhin auf ihrem Gesicht, sanft und durchdringend zugleich. Der Moment dehnte sich, schien nie mehr enden zu wollen. Langsam, beinahe bedächtig streckte er die Hand aus, legte sie sachte an ihre Wange und kam den Schritt näher, den sie gerade zurückgewichen war. Er stand jetzt unmittelbar vor ihr. Ihre Lippen waren nur wenige Zentimeter voneinander entfernt.
DU LIEST GERADE
Heartdance - Nur mit dir [LESEPROBE]
FanfictionMein Wattpad-Buch namens "Heartbeat" wird beim Bastei Lübbe Verlag veröffentlicht! :) Schaut hier in dieses Buch hinein, um mehr zu erfahren!!