"Hey Mum, Dad, Flo...ich hab es geschafft. Ich bin ab diesem Jahr in Hogwarts. Ist das nicht toll? Ich freue mich....auch wenn das bedeutet...aber....ihr wolltet es ja so, oder? Allerdings wird das heißen, dass ich euch nicht besuchen kann...also in den Ferien schon, aber nicht dann.
Das wird mir sicherlich schwerer fallen als euch, habe ich recht? Haha...
Neko und Alptraum muss ich auch hier lassen. In Hogwarts sind keine Hunde erlaubt, das finde ich wirklich schlimm. Aber ich bin mir sicher, es wird Ihnen hier gut gehen. Ich weiß ihr könnt nicht auf sie aufpassen. Aber Benny hat sich bereits erweicht und nimmt die Beiden auf. Ich bin aber sicher, dass er mal mit den Beiden vorbeikommt und euch besucht. Ach und ich habe mir eine Eule gekauft. Eine Schleiereule. Ich hab sie Tequila getauft, weil sie gleich eine Flasche Tequila umgeworfen hat als wir zu Hause waren. Ich hab wirklich ein Händchen dafür Tieren Namen zu geben, oder?
Aber sie ist ganz lieb, so hab ich zumindest die Möglichkeit mit allen zu schreiben.
Ich werde euch auch Briefe schreiben. Jeden Woche einen. Wenn nicht sogar mehr. Ok?
Ich werde euch so vermissen..."--------------------
Heute war es so weit, das neue Schuljahr hatte begonnen. Seit einer Woche waren die Lehrer nun schon in Hogwarts um sich einzuleben und den Unterricht vorzubereiten.
Severus Snape verzog das Gesicht, nicht das es ihm bei sich zu Hause um so vieles besser ginge als hier, in Hogwarts musste er sich zumindest nicht um sein Essen kümmern, oder seinen Haushalt, allerdings bekam er bei dem Gedanken der neuen kleinen Quälgeister jetzt schon schlechte Laune. Sicherlich. Alle zukünftigen Slytherins waren eine Ausnahme, aber die anderen Häuser? Hufflepuff, Ravenclaw oder Gryffindor? Nein. Das würde schlimm werden. So wie jedes Jahr. Jedes Jahr gab es unter den Erstklässlern maximal einen oder zwei, höchstens drei Schüler welche auch nur den Hauch einer Begabung für das Fach Zaubertränke hatte. Und dann auch noch diese Siebtklässlerin, der Professor war sich jetzt schon ziemlich sicher, dass sie nicht viel taugte. Warum? Er hatte es einfach im Gefühl und sein Gefühl ließ ihn nie im Stich.
Den ganzen Tag hatte der Lehrer für Zaubertränke damit verbracht seine Vorräte noch einmal gründlich durchzugehen und seinen Lehrplan für die ersten Stunden vorzubereiten. Er wusste, er hatte keinen Fehler gemacht und nichts vergessen, das hatte er noch nie, aber lieber verbrachte er seinen Tag mit solchen Sicherheitsvorkehrungen als sich mit den anderen Lehrern auseinanderzusetzen.
Keine Lust auf die neuen und alten Schüler und ebenfalls kein Interesse an seinen Kollegen. Also die besten Voraussetzungen für einen Lehrer.
Langsam brach der Abend herein und auch wenn es ihm wiederstrebte, zog der Slytherin Hauslehrer seinen Umhang an und begab sich langsam in Richtung Große Halle.
--------------------
Es war soweit.
Während Dumbledore den Schülern zusah wie sie die Große Halle betraten und sich an Ihren Tisch setzte überkam ihn die selbe Vorfreude, welche ihn jedes Jahr überkam. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass diese Freunde dieses Jahr wesentlich größer war als die letzten Jahre. Sein altes Herz machte einen Sprung, wenn er nur daran dachte wieder zu unterrichten. Er hatte das wirklich vermisst.
Professor McGonagall erhob sich von Ihrem Platz und begab sich zu dem Ausgang um nach den Erstklässlern zu sehen. Nun. Und der Siebtklässlerin.
--------------------
Izzy Mai fühlte sich...nun ja. Groß.
Unter 23 kleinen 11 Jährigen fiel sogar das gerade mal 1.65 große Mädchen auf.
Hogwarts war wirklich ein sonderbarer Ort. Aber vielleicht würde es ihr ja hier helfen. Vielleicht würde sie hier allem entkommen. Und wenn nicht, vielleicht fand sie dann hier wenigstens ein paar nützliche Informationen.
DU LIEST GERADE
Got a Secret, can you keep it? -eine Severus Snape FF-
FanfictionHogwarts. Ein magischer Ort mit magischen Dingen, Personen und Plätzen. Dort wird das unmögliche und unnormale zur Realität. Zur Normalität. Ein neues Jahr. Neue Erstklässler erwartet die Zauberschule. Aber nicht nur Erstklässler. Eine neue Sechs...