Die Entscheidung

546 34 4
                                    

"Ich...ich...ich kann kein Haus bestimmen. Dieses Mädchen würde in jedes Haus perfekt passen. Ich kann kein Haus aussuchen ohne das Gefühl zu haben, das ein anderes Haus genauso gut passen würde.
Ich weiß es nicht."

--------------

Das Mädchen stöhnte innerlich auf.

Na super. So viel zum Thema "nicht auffallen".

--------------

Snapes Gesichtszüge entgleisten. Seine Augen wurden größer und seine Pupillen weiteten sich. Sein Mund klappte nach unten und seine Gedanken setzten für wenige Sekunden aus. Diese Schreckstarre dauerte eine ganze Minuten an.
So etwas war ihm schon lange nicht mehr passiert. Es musste mit Sicherheit ein einmaliges Bild abgeben.

Aber es sah keiner. Niemand achtete auf den Professor. Und selbst wenn, sein Gesichtsausdruck sah im Gegensatz zu den schockierten Gesichtern der anderen Lehrer und Schüler noch äußerst emotionslos aus.

Eine Schülerin die nicht sortiert werden konnte? So etwas hatte es in all den Jahren in den Snape in Hogwarts lebte oder Schüler war noch nie gegeben. Und soweit er wusste auch die Jahre zuvor nicht.

So etwas...war noch nie passiert.

Vielleicht...war dieses Mädchen doch nicht so langweilig.

--------------

Einige Sekunden war es in der großen Halle von Hogwarts so still wie noch nie. Keiner sagte ein Wort. Einige Schüler sahen sogar so aus, als hätten sie vergessen wie man atmet.

Selbst ihm, dem Schulleiter, entgleiste für einen kurzen Moment die Gesichtszüge. Jedoch bemerkte auch dies keiner.

Einige Sekunden tat Dumbledore nichts, war er doch zu interessiert wie diese Situation weitergehen würde. Doch besann er sich schnell eines besseren, er konnte das Arme Mädchen ja nicht in dieser Misere lassen.

Gerade als der Schulleiter etwas sagen wollte, fing das unsortierbare Mädchen an zu lachen.

--------------

Im Kopf des Mädchen brach ein Sturm aus. Ein Gedanke nach dem nächsten schoss ihr durch den Schädel.
In einer atemberaubender Geschwindigkeit, ging Izzy alle Möglichkeiten der Reaktion durch. Was sollte sie machen?

Sollte sie schockiert reagieren? Verwirrt? Sollte sie etwas sagen? Sollte sie ruhig bleiben?

In wenigen Sekunden scannte sie die große Halle. Alle blickten sie schockiert an, einige neugierig, wieder andere blickten sie an, als hätte sie eine ansteckende Krankheit.

Ok. Also...das kam offensichtlich noch nicht vor.
Klasse gemacht ich selbst. Ganz klasse.
Warum sollte auch nur einmal bei mir etwas normal laufen?

Während das Mädchen die möglichen Szenarien in ihrem Kopf durchspielte und ihre besten Chancen abwägte, gut aus der Sache raus zu kommen, verzog sie nicht eine Sekunde ihr Gesicht. Noch immer hatte sie ihren Kopf auf ihre Hände gestützt, nicht einmal mit der Wimper zuckte sie.

Kurz fuhr sie mit der rechten Hand über die Innenseite ihres linken Handgelenks.

Sie wusste was sie zu tun hatte.

Got a Secret, can you keep it? -eine Severus Snape FF-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt