Mit diesen Worten des Schulleiters verflog auch das letzte bisschen Anspannung in der großen Halle. Alle lachten und die neue Gryffindor wurde unter großen Applaus (vorallem seitens der Gryffindors) zu ihrem Tisch begleitet.
Sie lächelte und setzte sich zwischen das kleine Mädchen von vorhin und einem Jungen, welcher ungefähr in ihren Alter war.
-------------Izzy ließ sich auf die Bank nieder und seufzte erleichtert. Der Junge neben ihr lachte auf.
"Anstrengend so im Mittelpunkt zu stehen, oder?"
Sie drehte sich zu dem Jungen um. Er hatte blaue Augen und schwarzes kurzes Haar, seine Nase war ein wenig zu groß für den Rest des Gesichts, nichtsdestotrotz sah er ziemlich gut aus.
"Haha ziemlich ja."
Er lächelte sie an. Und hielt ihr die Hand hin.
"Mein Name ist Eren. Wir sind im selben Jahrgang."
Sie nahm die Hand und schüttelte sie.
"Izzy."
Er bedachte sie mit meinem "Ach-wirklich?" Blick bei dem sie sich ein Kichern nicht verkneifen konnte.
Bevor sie etwas erwidern konnte, stand der Schulleiter wieder an seinem Platz und erhob die rechte Hand.
------------------
Dumbledore verfolgte seine neue Schülerin wie sie unter Beifall zum Gryffindor Tisch lief. Dort unterhielt sie sich sogleich mit dem Jahrgangsschwarm der 7 Klasse. Eren Ackerman.Auch wenn man es nicht meinen sollte, wusste Dumbledore was seine Schüler an geht recht gut Bescheid. Er wusste welcher Schüler oder welche Schülerin sehr beliebt beim anderen (oder gleichen) Geschlecht war. Und er war für jeden Klatsch und Tratsch oder Gerüchte offen. Natürlich setzte er nicht viel darauf, jedoch fand er so etwas äußerst interessant und auch amüsant.
So wusste er zum Beispiel, dass das Gerücht um ging Mr. Filch und Ms. Prince (die Bibliothekarin von Hogwarts) etwas miteinander hatten. Er kannte viele Gerüchte: skurrile, lustige, abartig und sogar ein paar wenige wahre.
Er wusste auch, dass eine kleine Bevölkerung der Schüler glaubte, Sie würden dieses Jahr kein Verteidigung gegen die dunklen Künste haben, da kein Lehrer gefunden wurde. Ein andere Teil behauptete, dass dieses Jahr ein Vampir den Unterricht übernehmen wollte.
Aber keiner kam auf ihn.Dumbledore lächelte und hob die Hand um die Schüler zum schweigen zu bringen.
"Meine Lieben Schüler. Jaja. Ich weiß. Meine lange Rede mit Erklärungen und Informationen für euch steht noch aus, aber keine Sorge. Damit werde ich euch erst nerven, wenn alle Bäuche gefüllt sind, einige von euch kurz vor dem Platzen stehen und wieder andere so komatös voll sind, dass sie später behaupten können, dass Sie von diesen Regeln noch nie etwas gehört haben."
Der Schuldirektor zwinkerte in die Menge und setzte sich auf seinen Platz.
Genau in diesem Moment füllten sich die Haustische mit Unmengen an Essen und Trinken.----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um sie herum fingen alle an ihren Teller mit Essen zu überhäufen und sich vollzustopfen. Es herrschte eine gute Stimmung am Tisch der Gryffindors.
Die kleine Erstklässlerin drehte sich ihr zu und lächelte Sie über beide Ohren an."Das ist soooo cool, dass du auch in Gryffindor bist."
"Haha, dass freut mich auch. Schade nur das Leo nicht auch hier ist, er sieht ein wenig...verloren aus unter den Slytherins..."
Izzy blickte an den Tisch, welcher gleich vor ihr stand. Leo saß zusammengekauert und ein wenig verängstigt zwischen seinen Hauskameraden, niemand beachtete ihn und unterhielt sich mit ihm. Izzy spürte einen kleinen Stich in ihrem Herzen. Er tat ihr leid.
"Da hast du wohl recht..." erwiderte das Mädchen neben ihr.
Genau in dieser Sekunde hob Leo den Kopf und blickte die Beiden an. Izzy lächelte und winkte ihm noch einmal zu. Liz neben ihr tat das Selbe.
Er lächelte und wendete sich wieder seinem Essen zu.
"Ich bin übrigens Liz." wieder starrte die Kleine Izzy neugierig an.
"Schön dich kennen zulernen."
DU LIEST GERADE
Got a Secret, can you keep it? -eine Severus Snape FF-
FanficHogwarts. Ein magischer Ort mit magischen Dingen, Personen und Plätzen. Dort wird das unmögliche und unnormale zur Realität. Zur Normalität. Ein neues Jahr. Neue Erstklässler erwartet die Zauberschule. Aber nicht nur Erstklässler. Eine neue Sechs...