x Der erste Tag x

1.3K 44 2
                                    

Kapitel 03

Vanessa P.o.V

Heute ist mein erster offizieller Arbeitstag bei Borussia Dortmund und ich war total nervös. Ich zog die Vereinskleidung an, die mir gegeben wurde. Zum Glück, sonst müsste ich mir jetzt noch überlegen was ich anziehen sollte. Ich war ziemlich gut im der Zeit, was bei mir mehr als selten ist. Ich kuschelte noch kurz mit Pummel und ging dann aus der Tür in Richtung Auto.

Der Verkehr war unerwartet ruhig und so brauchte ich lediglich 20 Minuten zum Trainingsgelände.

Ich stieg aus dem Auto aus und lief zum Trainingsgebäude. Ich überlegte wen ich heute wohl behandeln muss oder ob ich überhaupt jemanden behandeln muss. Plötzlich umarmte mich jemand von hinten und ich zuckte zusammen.

"Hey ich bins doch nur.", lachte Mo.

"Du kannst mich doch nicht so erschrecken.", spielte ich böse und nahm seine Hand, die an Hüfte war.

Er kam langsam zu meiner rechten Seite und legte seinen Arm um meinen Hals.

"Kuschelig oder was?", lachte ich und drückte ihn näher an mich ran.

"Nein, grade nicht.", lachte er und piekste mich.

"Hey!"

"Selber Schuld!", grinste er und ich bemerkte, dass wir schon auf dem Gelände waren.

"Hey Jungs!", flog es mir heute leichter über die Lippen.

"Hey Vanii!", rief Erik und drückte mich.

"Bitte nenne mich nicht Vanii, zum 100. mal!", sagte ich ernst, aber mit einem lächeln auf den Lippen.

"Ok Boss." Ich musste laut lachen.
Ich lief in das Gebäude, weil ich mich noch in die Behandlungen einlesen musste. Das sind ja nur 4 Fälle. Roman W, Marco, Schmelle und natürlich Mo. Wirklich aufwendig waren die Übungen nicht. Es war auch bei keinen von denen etwas ernstes.
Ich überlege wie ich die Therapie gestalten könnte, als mich jemand aus meinen Gedanken riss.

"Hallo Vanessa! Ich bins Aki."

"Hallo Aki! Was gibt es?"

"Ich wollte nur fragen, ob du heute ein bisschen Gymnastik mit den Jungs machen könntest. Thomas wollte dich an seiner Seite bei den Übungen, weil du dich dort laut Mo ja sehr gut auakennst und eine Medizinerin auf dem Platz zu haben ist nie verkehrt.", lachte er.

"Ähm, klar. Ich mache das gerne. Wann denn?"

"Die Trainingseinheit heute? Also in ca einer Stunde."

"Sicher.", nickte ich lächelnd.

Nach einer gefühlten Ewigkeit war die Stunde rum und ich lief raus auf den Platz.

"So Jungs.", begang Thomas die Einheit. "Heute werdet ihr euch ein bisschen Dehnen und die Übungen wird euch Vanessa zeigen!"

Etwas rot fing ich an zu reden:"OK.. Ähm, wir fangen an die hintere Untermuskulatur zu dehnen. Das machen wir am besten in 2-Teams. Mo komm mal bitte her damit ich zeigen kann wie ich das meine."

Wir legten die Hände gegen einander und drückten uns gegenseitig ab mit einem Bein.

Ich habe mit den Jungs ungefähr 11 oder 12 Übungen gemacht und das hat ca eine 3/4 Stunde gedauert.

"Danke Jungs, das wars!", sagte ich und wir fingen alle an zu klatschen.

Wow. Ich habe die Bundesligamannschaft von Borussia Dortmund trainiert.

Mehr als ich mir je erträumt habe.

Traumjob mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt