Palle
Ich laufe durch die Gänge in Richtung Klassenzimmer. Ich bin spät dran und heute soll ich einen neuen Schüler bekommen, da ist Zuspätkommen natürlich nicht soo geil. Ich öffne die Tür zum Klassenraum. Der neue Schüler ist zum Glück noch nicht da, dass heißt der Rektor bringt ihn später rein. Ich weiß über den Neuen nur, dass er 25 ist. Ich lasse Eams, den Klassenmacho die Arbeitsblätter austeilen. Als ich hier angefangen habe hat er immer gestört aber jetzt ist er eigentlich ganz okay. Als die Tür aufgeht setzt sich Eams gerade wieder hin. Der Rektor kommt herein und lächelt in die Runde. Alle schauen auf die Tür. "Das ist euer neuer Klassenkamerad, Frederick. Seid nett zu ihm", sagt der Direktor und schupst Frederick nach vorne. Meinen Frederick.Freddie
Ich sehe Palle unsicher an. Er starrt zurück. Dann schüttelt er den Kopf und dreht sich ruckartig zur Klasse. "Stell dich doch mal vor Frederick", sagt er ohne mich anzusehen. "Äh also... ich bin Frederick aber ich möchte lieber Freddie oder Smurf genannt werden. Ich bin 25 und ich komme aus Hamburg und... mehr gibt's da eigentlich nicht zu sagen". Doch. Ich bin schwul und ich liebe Patrick. Aber das kann ich nicht laut sagen. Das möchte ich nicht laut sagen. "Gut Freddie", sagt Palle, "Setz dich bitte neben Eams". Ein Junge in der letzten Reihe winkt mir fröhlich zu. Auf dem Weg nach hinten drehen sich alle Köpfe zu mir um. Vor mir sitzt ein großer dünner Junge, der mir die Sicht auf die Tafel versperrt. Vermutlich hat Palle genau das beabsichtigt. So nach dem Motto : Setz ihn hinter den größten Junge aus der Klasse damit du ihn leichter ignorieren kannst. Na gut, das kann ich auch! Also drehe ich mich mit meinem Stuhl zu Eams. Der Junge sieht aus als würde er gerne Quatsch machen. Und so ist es auch. Kaum spreche ich ihn an, erzählt er mir halblaut alles, was ich seiner Meinung nach über die Klassenkameraden wissen muss, ohne sich um Palles Unterricht zu kümmern. "Eams, Frederick!", schimpft Palle auf einmal. "Ja?", fragt Eams unschuldig. Die anderen kichern leise. Offenbar macht Eams öfter Mist. "Wenn euch mein Unterricht nicht gefällt macht es euch sicherlich nichts aus vor die Tür zu gehen!". Keine Frage sondern eine Aufforderung. Fröhlich pfeifend geht Eams voran und ich folge ihn durch die Tür. Palle schließt sie hinter sich."Eams", fängt er an, "Du sollst nicht immer alle zu irgendwelchem Mist anstiften. Mir egal ob du Mist machst, solange deine Noten nicht darunter leiden, aber zieh die anderen nicht mit rein okay?". Eams will schon wieder einen Spruch rauslassen aber da sage ich: "Es war nicht seine Schuld. Ich habe ihn angequatscht". Eams sieht mich überrascht an, dann nickt er mir anerkennend zu. Auch Palle sieht kurz zu mir rüber, dann wendet er sich wieder an Eams. "Okay. Hast du nochmal Glück gehabt. Geh rein und mach deine Aufgaben". "Geht klar Chef", antwortet Eams grinsend und geht zurück zur Tür. "Ich lebe noch!", ruft Eams ins Klassenzimmer. Ich höre noch das lachen der anderen bevor sich die Tür schließt.
Jetzt ist es still auf dem Gang. Ich schiele vorsichtig zu Palle der den Boden zu seinen Füßen betrachtet. Er schluckt einmal, dann blickt er wieder hoch. Er guckt nicht wütend aber auch nicht freundlich, sondern einfach nur wie ein Lehrer. "Frederick. Es ist nett das du dich für deine Mitschüler einsetzt aber es macht keinen guten Eindruck wen du gleich am ersten Tag vor die Tür geschickt werden musst. Melde dich morgen zum Nachsitzen bei der Sekretärin ". Mit diesen Worten geht er zurück in den Klassenraum. Irgendwie bin ich enttäuscht. Ich weiß nicht ob ich gehofft hatte, dass er mich immer noch liebt oder sonst irgendwas. Ich bin so dumm. Ich meine, auch wenn wir mal was miteinander hatten und ja, auch wenn es die schönste Zeit meines Lebens war, wir sind jetzt beide älter und er ist immernoch mein Lehrer. Den Rest der Stunde schreiben Eams und ich wortlos Sätze von der Tafel ab.
So das war das erste Kapitel. Morddrohungen und Kekse gerne in den Kommentaren hinterlassen. Mir egal. 672 Wörter reichen für Anfang . Schaut auch gern die anderen 7842 Geschichten von mir an.
Kekse für alle die bis hier gelesen haben. Schreibt gerne Fragen an mich in die Kommentare ich helfe gerne weiter 😂 . Ciao,LordMaske
DU LIEST GERADE
Paluffel - Der Lehrer [Überarbeitet]
FanfictionAls Palle (damals 18) und Freddie (damals 15) sich nach Palles Schulabschluss voneinander trennen, lässt Palle alles hinter sich. 10 Jahre später hat er sein Studium abgeschlossen und arbeitet als Lehrer an derselben Universität. Von Freddie hat er...