Wie geht es weiter?

474 22 9
                                    

Palle
Als ich am Montagmorgen aufstehe fehlt mir Freddie so sehr, dass ich fast heule. Am Liebsten hätte ich ihn gestern Abend überhaupt nicht mehr gehen lassen aber das geht ja nicht. In null komma nichts fahre ich zur Schule. Natürlich bin ich deshalb viel zu früh aber dann kann ich mich (endlich mal wieder) auf den Unterricht vorbereiten. Im Lehrerzimmer ist nur unser Direx, der mir einen kurzen Blick zuwirft. "Und wie war ihr Wochenende? ", fragt er dann und ich kann GENAU hören das er sich köstlich amüsiert. Mein Kopf wird knallrot und ich wünsche mir ein Loch in den Boden. "Ähm.. ich war.. krank", stottere ich. "Ah achso. Hoffentlich geht es ihnen jetzt besser?". Ich nicke nur stumm, unfähig zu antworten. In diesem Moment kommt zum Glück Herr Müller herein und rettet die Situation. Die Minuten bis zum Unterrichtsbeginn ziehen sich trotzdem wie Kaugummi. Als es klingelt stürme ich aus dem Raum als wäre ein Rudel Wölfe hinter mir her. Die Tür zum Klassenraum steht noch offen und ich höre den Lärm den meine Schüler veranstalten. Ich will gerade reingehen da fliegt ein Papierflieger aus der Tür. "Wow der war gut!", schreit jemand, von dem ich ziemlich sicher bin das es Eams ist. So ein Quatschkopf! Direkt hinter dem Papierflieger stolpert eine Person mit braunem Wuschelkopf durch die Tür und rennt mich fast um. "Oh sorry", murmelt Freddie und hebt seinen Papierflieger auf. Erst dann scheint er zu registrieren das ich es bin. "Oh. Hi Palle."
Ich grinse ihn an und schiebe ihn zurück ins Klassenzimmer. Die Tür schließe ich hinter mir. Kaum das ich ans Pult trete bekomme ich schon wieder einen Flieger ab. Eindeutig Eams. "So. Wer von den Papierfliegerschützen möchte heute fegen?" Sofort ist es mucksmäuschenstill. "Frederick wie wäre es mit dir?" Freddie verdreht die Augen und murmelt ein: "Jawohl Sir!", bevor er Eams den Mittelfinger zeigt. Grinsend drehe ich mich zur Tafel um. Wie üblich ist sie mit den dummsten Sachen vollgeschmiert. Neulich stand mal dran ich soll wieder YouTube machen. Von wem das war weiß ich immer noch nicht. Heute fällt mir allerdings ein krakeliger, über alles andere geschmierter Spruch sofort ins Auge. Ich höre die Klasse hinter mir kichern während ich lese : Freddie + Palle = Paluffel4ever! Heute treibt es Eams aber ehrlich zu weit. Ganz ruhig und ohne mich umzudrehen sage ich "Eams wisch bitte die Tafel ab". Lässig geht Eams nach vorne und schnappt sich den Schwamm. Ich stelle meine Tasche auf einen Hocker und tue so als würde ich etwas suchen während ich Eams zuzische: "Solche Sprüche möchte ich nie wieder sehen, verstanden?" Eams wirft mir aus den Augenwinkeln einen Blick zu und flüstert genauso leise wie ich zurück: "War doch nur n Scherz. Und als sie noch YouTuber warn haben sie immer was mit Freddie zusammengemacht. Da fanden sie Paluffel auch nicht schlimm" Das mit YouTube war Eams also auch. Hätte ich mir denken können. Ich atme tief durch."Ich weiß Eams. Aber das hier könnte mich meinen Job kosten". Ich weiß selber nicht warum ich so ehrlich bin. "Keine Sorge Chef ich habs kapiert. Von mir erfährt keiner was. Versprochen!" Ich nicke, immer noch nicht ganz beruhigt und schicke Eams auf seinen Platz. Hoffentlich hält er sein Wort.

Jia Leuts bin wieder am Stizzl. Ich weiß das lange nichts kam also Maul halten. Passiert halt mal und so kennt und liebt ihr mich (hoffentlich ). Also dann : Ciao, LordMaske

Paluffel - Der Lehrer [Überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt