Rose's POV.:
Der Abend war gar nicht so übel.
Ich hatte so viel gelacht wie schon lange nicht mehr. Und das mit jemandem den ich gerade einpaar Tage kannte. Es war eigentlich ganz schön. Man könnte fast schon sagen das ich mich nicht mehr unter Kontrolle hatte. Und es machte mir nichts aus.
'nicht gut Rose! Gar nicht gut! Du weisst was passiert wenn das so weiter geht!'
Ja, mein Verstand hat recht. Ich weiss wie es enden wird wenn ich weiterhin so offen bin. Ich muss mich zusammen reissen.Zach's POV.:
"Warum hast du mir nicht erzählt das du eine Freundin hast?", meldet sich die Stimme meine Mutter während ich die Tür hinter Rose schließe.
"Zum tausendsten mal, Sie. Ist. Nicht. Meine. Freundin."
"Jaja, das sagen sie alle. Bring sie wieder mal mit." sagt meine Mutter.
"Was soll das eigentlich?! Wieso redest du aufeinmal wieder so 'normal' mit mir?! Seit dem Vorfall erzählen mir du und Dad nur noch das nötigste, jedoch scheinst du eure Spielregeln nicht ein zu halten im Gegensatz zu Dad!", sage ich wütend. Ich war von der einen Sekunde auf die andere auf einmal auf 180. Schon seit Ewigkeiten hatte meine Mum nicht so viel mit mir geredet. Und das Dad heute Abend nicht zu Hause war machte es nur noch skurieler.
"Ach was, das bildest du dir nur ein."
"Das bilde ich mir... DAS BILDE ICH MIR NUR EIN?!",schreie ich schon fast. "Jetzt schrei doch nicht so Zachary!"
"Mit dir stimmt doch was nicht! Es ist allein eure Schuld, dass.. ach weißt du was? Ich lass es einfach bevor ich mich noch mehr darüber aufrege."Sie sieht mich leicht gekränkt an und lässt ihren Blick dann senken. Ohne ein weiteres Wort zu sagen verlasse ich Kopf schüttelnd die Küche.Rose's POV.:
Am nächsten Morgen
Mit dem letzten Blick in den Spiegel verlasse ich das Haus und mache mich auf den Weg zur Schule.
Die Sache mit dem Bus fahren lasse ich eindeutig sein. Mit einem Blick aus dem Fenster sehe ich wie Zach seine H
Haustür hinter ihm schließt. Reflexartig lasse ich die Scheibe hinunter und will ihn gerade zu mir rufen, als mir das von gestern einfällt. Ich schließe meinen Mund wieder und lasse das Fenster hoch.
'Reiss dich zusammen, er ist nur irgendein Typ der mit dir in die selbe Klasse geht und dein Nachbar ist. FINITO.' meldet sich mein Verstand.
Richtig.
Ohne ihm jegliche Aufmerksamkeit zu schenken, fahre ich an ihm vorbei. Im Rückspiegel sehe ich seinen verwunderten Gesichtsausdruck trotzdem fahre ich einfach weiter.
'gut so!'Zachs POV.:
Habe ich mir eben wirklich eingebildet, das Rose MICH in IHREM Auto mit nehmen würde? Nur wegen dem Abend gestern? Ich meine schlecht oder langweilig war er keineswegs aber trotzdem darf ich mir einfach nicht zu viel erhoffen.
Was ist nur los mit mir?!Ich laufe einfach weiter und lasse meinen Blick von ihrem Auto, welches durch die Entfernung immer kleiner wird, sinken.
In der Schule angekommen verläuft der ganze Tag wie immer. Ob ich mit Rose reden sollte? Immerhin hatten wir Gestern einen wirklich netten Abend. Ich könnte sie fragen, wann sie wieder Zeit hätte unsere Arbeit fort zu setzen damit es nicht ganz so auffällig kommt das ich mit ihr reden will.
'Ha! Du WILLST so sehr mit ihr reden, dass du schon einen Grund dafür suchst!'
Mist! Ich mag sie wirklich. Normalerweise interessieren mich die Mädchen aus meiner Schule auch nicht. Sie sehen einfach alle gleich aus und verhalten sich gleich. Aber Rose ist anders. Ganz anders. Sie ist nicht so...
"Zachary! Ich frage dich jetzt zum letzten mal, wie lautet ihre Lösung bei der nächsten Aufgabe?!" Shit! Ich habe ihr NULL zu gehört. So wie mich gerade jedes Augenpaar der Klasse ansieht, kommt es mir vor, als hätten sie meine Gedanken gehört. Allein bei dem Gedanken wird mir übel. Nur Rose sieht mich nicht an. Ihr Blick ist fest auf ihren Tisch gerichtet. "0,538 und zehn fünfunddreißigstel" flüstert eine Stimme hinter mir. Ohne darüber nach zu denken wiederhole ich die Zahlen laut. "Korrekt"
Ich muss aufhören so viel über sie nach zu denken.Rose's POV.:
Wie es ihm wohl geht? Was er wohl gerade macht? Er hat nächste Woche Geburtstag. Ob ich ihm gratulieren sollte? Natürlich nicht! Hat er nicht verdient, Arschloch.
Ach ja. ER, ist Dave. Mein Ex Freund. Ein hirnrissiger Mensch mit einem viel zu großen Ego. Wir waren 2 Jahre zusammen. Ja... mit 15 hatte ich meinen ersten "richtigen Freund"
Einen Monat bevor wir weg gezogen sind machte er schluss. Bzw ich. Ja gut wir beide. Der einst kleine Streit, artete fast in den 3. Weltkrieg aus. Und das nur, weil er auf einmal meine Mutter mit einbezogen hatte. Er meinte das sie sich nur wegen m...
"Rose?! Rooose?? Bist du taub?!"
Ich realisiere erst jetzt, dass der Unterricht schon längst zu ende ist und das Zach mit seiner Hand vor meinem Gesicht herum fuchtelt und schnipst.
"Äh, sorry, nein ich war nur in Gedanken." antworte ich und packe hastig meine Sachen zusammen.
"Hab ich bemerkt. Ich wollte nur fragen, ob du zufällig den 2. Teil der Arbeit gemacht hast, du weißt schon, der Aufsatz über..."
"2. Teil?! Seit wann gibt es denn einen 2. Teil?"
"Äh, Seit ca. 15min. ? Professor Sparks war nochmal in der Klasse und hat gesagt, dass der Aufsatz doch Plichtaufgabe für alle ist."
"Hab ich nicht mit bekommen. Naja ich hab noch gar nichts"
"Hab ich mir fast gedacht. Unsere Arbeit ist aber auch schon fast fertig, ist es okay wenn wir nächste Woche fertig machen?", fragt er.
"Klar. Wir können diesmal auch zu mir, ich möchte deiner Mutter nicht schon wieder irgendwelche Umstände machen."
"Tust du sowieso nicht aber ist okay ich komm dann rüber. Das Haus ist eh nicht zu übersehen." sagt er dann noch frech, zwinkert und läuft weg.