Show Down/Alte Freunde?

615 38 1
                                    

Remus Sicht

Ich hatte die Karte des Rumtreibers auf dem Schreibtisch liegen und schaute nur flüchtig rüber. Ich stockte, das konnte nicht sein. Wurmschwanz Name war deutlich zu sehen. Er war bei Hagrids Hütte. 

Schnell lief ich zu Melanie, die es auch nicht fassen konnte und kam mit mir mit. Auf dem Weg hinaus stellten wir fest das Harry&Co, Plus Wurmschwanz, bei der peitschenden Weide waren. Wir jagten über die Ländereien. 

Melanie war aus Reflex heraus eine Wolf geworden und preschte vor. Schnell jagte ich ihr hinterher und durch den Tunnel zur heulenden Hütte.

Strauchelnd hielt ich an, als ich beinahe über Melanie fiel. Sie saß vor der Eingangstür vom Tunnel zur Heulenden Hütte und wartete. Ich öffnete die Tür und wir schlichen gemeinsam über die verstaubten Dielen.

Melanie Sicht

Auf vier Pfoten erklomm ich die Treppe dicht gefolgt von Remus. Ich hörte seinen aufgeregten Atem, dicht neben mir. Vor der Tür, unter der ein schwacher Lichtschein zu sehen war und hinter der aufgeregte Stimmen zu hören waren, blieben wir stehen. 

Mein Herz klopfte wie wild. Ich hatte Angst, davor was hinter dieser Tür verborgen liegen könnte. Als ich Remus anstupste, riss er die Tür auf und entwaffnete Harry. Der war gerade dabei gewesen Sirius zu bedrohen.

Ein makaberes Bild offenbarte sich uns. Ron lag bleich, verdreckt und verschwitzt auf dem Bett. Sein Bein sah gar nicht Gut aus. Er versuchte eine sich windende Ratte fest zu halten. 

Hermine stand in einer Ecke und starrte mich angstvoll an. 

Sirius lag in einer anderen Ecke, auf seiner Brust, da wo das Herz war kallte sich ein roter Kater fest. 

Ich blinzelte irritiert, was hatte das zu bedeuten? 

„Wo ist er?" riss mich Remus wütende Stimme aus meinen Gedanken. 

Alle erstarrten. Sirius deutete auf Ron...nein, nicht auf Ron auf seine Ratte. Aber, was machte der hier? Warum lebt er? 

Remus murmelte „Aber dann..." er starrte Sirius an als wolle er seine Gedanken lesen „Warum hat er sich dann nie offenbart? Außer"-wir beide rissen gleichzeitig die Augen auf, Hermine wimmerte. 

Mir wurde es langsam klar und Remus auch „Außer, er war es...wenn ihr getauscht habt...ohne es uns zu sagen?" Sirius nickte langsam und ich wich einen Schritt zurück. 

Das bedeutete...Sirius hatte die Leute nur aus Lust und Laune bombardiert!!! Ich schüttelte den Kopf. Nein, aber was war dann der Grund. Ich jaulte verzweifelt auf, was Hermiene einen spitzen Schrei entweichen ließ. 

Remus schaute zu mir besorgt herunter. Sirius bemerkte mich anscheinend erst jetzt, denn er starrte mich fassungslos an. Wie konnte man einen Wolf nur übersehen?! 

„Du!" brachte er hervor. 

Ich reagierte nicht, starrte ihn nur an. Meine Gedanken kreisten. 

Harry raffte sich zusammen und wollte fragen „Professor, was-?" brach aber ab und sah wie geschlagen zu was nun geschah. 

Remus packte Sirius Arm und zog ihn hoch, was den Kater fauchend von seiner Brust fallen ließ. Die beiden umarmten sich wie Brüder. 

Ich hatte mich entschlossen mich zurück zu verwandeln und hörte Hermines aufkeuchen „Nein, nicht sie auch noch. ICH HATTE IHNEN VERTRAUT!!!!" schrie sie zum Schluss. 

Die beiden Turteltauben, dachte ich abfällig, ließen von einander ab und drehten sich um. „Sunny, was ist nur mit dir passiert?" sprach Sirius entsetzt. 

Wolfige AngelegenheitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt