Melanie Sicht
Alles brannte. Mauern explodierte und schreie waren zu hören.
Ich hetzte über das Gelände, was früher mein zweites zu hause war.
Hogwarts brannte.
Nachdem Dumbledore von uns gegangen war, ging alles schlag, auf schlag und nun standen wir hier.
Ich mit Remus an meiner Seite.
Gerade sagte er zu Kingsley „Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger."
Kingsley fragte „Von wem ist das?"
„Von mir." lachte Remus und eine neue Explusion ließ die Grundmauern erzittern.
Ja, das war mein Mann. Und ja wir hatten geheiratet...vor drei Tagen.
Die Flitterwochen vielen schon mal flach, dachte ich ironisch.
Gehetzt sprang ich über Geröll und Leichen hinweg. Wir waren vor Hogwarts und bemühten uns die Todesser zu vertreiben. Die Schutzzauber waren schon gebrochen. Ich ging in Angriffsstellung und sprang unvermittelt vor. Meine Zähne wuchsen und ich riss diesem Mistkerl den Kopf ab.
„Mell, musste das sein?" fluchte Remus, als er sich auf den Boden werfen musste, weil so ein Irrer unkontrolliert Flüche abschoss.
„Willst du etwa, das ich sie verhätschle? Diese Leute sind schuld an Sirius und vor allem James Tod." giftete ich zurück.
Er nickte zustimmend und dann war er weg. Verloren im Kampfgeschehen.
Panisch suchte ich ihn und nietete alles um, was mir im Wege stand. Direkt beim Schlossportal fand ich ihn, gegen gleich zwei Todesser kämpfend.
Der eine war dieser Irre von vorhin, er schoss immer noch ein buntes Wirrwarr an Flüchen ab.
Da passierte es Remus war zu langsam.
Ein giftgrüner Fluch raste auf ihn zu.
Ich sprang und wir wurden beide getroffen.
Hermines Sicht
Es war vorbei.
Voldemort war Tod.
Harry lebte.
Ron lebte auch und er hatte mich endlich geküsst. Yeah!
Als ich durch das Schlossportal ging blieb ich stockend stehen. NEIN!
Dort lagen Remus und Melanie.
Melanie hatte die Arme um Remus geschlungen und würde ihn für immer in den Armen halten.
Ich ließ sie schwebend zu den anderen Toten in die Große Halle schweben und setzte mich neben die Beiden. Mir stiegen Tränen in die Augen. Das Leben war so ungerecht.
Die beiden hatten doch gerade erst zueinander gefunden.
Harry und Ginny traten zu mir „Jetzt sind wirklich alle Rumtreiber wieder vereint."
„Ja." lachte ich freudlos auf.
Die beiden waren wirklich Seelenverwandt. Ich wusste es seitdem mich Melanie in der Heulenden Hütte geschlagen hatte. Ich lächelte und dieses Mal ehrlich.
„Wisst ihr was total lustig ist?" wollte ich von Harry und Ginny wissen.
Die beiden schüttelten verneinend den Kopf.
„Naja, Remus heißt Moony und hat helles Haar und Melanie heißt Sunny und hat schwarze Haare. Moony und Sunny."
Ich lachte und wurde von den Trauernden verständnislos angestarrt.
War mir egal.
Harry schüttelte den Kopf „Was für ein Paar."
DU LIEST GERADE
Wolfige Angelegenheiten
FanfictionHallöchen. Ich bin es wieder. Dieses mal begleitet ihr, natürlich nur wenn ich Lust habt, Melanie McRight. Sie ist ein etwas eigenes Mädchen, was zusammen mit den Rumtreibern in die Schule geht. Ihr bester Freund schon vor Hogwarts war Krone, aber d...