Gute und weniger Gute Überraschungen

953 45 5
                                    

Melanie

Zwei Tage nach diesem dämlichen Zwischenfall in der Nacht, durften wir endlich raus aus dem Krankenflügel. 

Mir war zwar immer noch nicht erlaubt Quiddich zu spielen, aber mein Leben hatte sich zum Guten gewendet. Ich war nun eine der Rumtreiber. 

Remus entschuldigte sich tausendmal, James bedeckte mein Gesicht mit Küssen und Sirius grinste blöde. Ich hatte meinen alten Freund zurück und zwei neue dazu. Wurmschwanz konnte ich nicht leiden, er war einfach nur der Anhängsel.

In diesem Jahr erschufen wir die Karte der Rumtreiber, auf der auch mein Name stand. Zu meinen Verdruss der Spitzname von James...Ich fand die Namen eigentlich nur albern, weswegen ich sie nie benutzte.

An einem Abend auf dem Astroturm sagte James zu breit grinsend „Ich finde es immer noch toll, wie du auf Moonys Pelziges Problem reagiert hast. Zum wegschmeißen. Sein Gesicht werde ich nie vergessen", lachte er rau auf. 

Ich grinste und dachte daran, als wir in der heulenden Hütte waren und wie Remus herumstammelte, in seinen Hammer Augen war sogar Angst zu sehen „Du, Melanie. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll aber...was sagst du dazu, das ich das bin, was ich bin?" 

„Ich mochte schon immer Wölfe, also finde ich es gar nicht schlimm", grinse ich breit "Das ist halt deine Eigenart. Wie meine, dass ich mich von Geburt an in einen Wolf verwandeln kann." 

Sein Gesicht war wirklich zum schreien, sein Mund begrüßte den Boden, die Augen gingen ihn beinahe über und er stammelte „Aber. Aber. Aber." 

Sirius brüllte vor Lachen, was sich eher nach einem Bellen anhörte. James sagte nur ungläubig „Echt jetzt?! Das hast du nie erzählt. Kannst du es uns zeigen?" 

„Niemand weiß es, nicht mal meine Eltern", grinste ich stolz wie Bolle und im nächsten Moment war ich die Wölfin, mit der ich ab und zu durch die Wälder strich. 

„Boah, voll krass." bescheinigte mir James auch gleich. Ja, wir beide waren echt wie Geschwister, er ärgerte mich und ich ihn auch. Ich zog ihn meist damit auf das er in Lily verliebt war. Das war echt zum brüllen, wie er dann immer anfing rum zu stottern und rot wurde.

Am nächsten Vollmond ging ich mit ihnen. Wir waren wieder bei der Lichtung, es hatte gerade angefangen und wir umkreisten Remus. 

Plötzlich blieb ich stehen, als sich mein Blick, mit dem von Remus kreuzte. Er legte den Kopf schief und seine schwarzen Augen wurden wieder zu seinen Hammer Augen. Er schüttelte den Kopf und setzte sich auf sein Hinterteil. 

Sirius knurrte fragend auf und sah mich an, ich zuckte mit den Schultern. Die ganze Nacht saßen wir so auf der Lichtung, doch es geschah nichts. Am Morgen, nachdem wir wieder alle auf zwei Beinen standen, fragte Remus „Was hast du getan, ich kann mich an alles erinnern." 

Ich wusste es nicht und zuckte wieder mit den Schultern.

Remus Sicht

Wie hat sie das gemacht? Ich hatte es bei ihrer ersten Verwandlung schon gemerkt, als plötzlich eine schwarzhaarige Wölfin, mit stechend gelben Augen vor uns stand, dass meine Wölfische Seite sich regte, aber was das alle bedeutete. Keine Ahnung...

Nach den letzten zwei Jahren Schule, war ich den Alten Rauschebartheini endlich los. Ich zog mit Tatze und Melanie in eine WG. Meist waren wir aber zu viert, da Tatze seine Betthäschen auch nach der Schule noch besaß. 

Wir waren eine lustige Runde und waren oft bei Krone und Lily, die hochschwanger war. Dann kam Harry und an dem Tag küsste, für alle überraschend, Melanie Tatze. Die beiden waren kaum zu ertragen mit ihrer Liebelei, aber auch irgendwie süß. 

Bis Helloween...

Melanie Sicht

Voldemort war auf dem Vormarsch und wir, die Rumtreiber, auch Wurmschwanz, waren im Orden. 

Lily und James versteckten sich und hatten den Fidilus über ihr Haus geschmissen. Harry war wirklich süß, wie er durch den Garten, mit Sirius Besen sauste. Ich saß an Helloween zu Hause, zusammen mit Remus. Sirius war unterwegs...

Es rumpelte und die Tür wurde aus den Angeln gerissen. Sirius kam rein gestürmt und schrie „Sie sind Tod...SIE SIND TOD!!!! Harry lebt, los komm, wir holen ihn!" 

Packte er mich am Arm und schleifte mich mit sich. Da standen wir vor dem Haus, was nur noch eine Ruine war. Mir liefen die Tränen in Strömen übers Gesicht, als wir einen gehetzten Hagrid sahen. 

Er keuchte „Sirius...muss Harry holen...!" Wir waren mit dem Motorrad hier, was Sirius Hagrid übergab. Dann drehte er sich wild vor Zorn zu mir, um mit mir zu apparieren. 

Wir standen auf einer Straße und Sirius lachte plötzlich wie ein Verrückter, als er Wurmschwanz an der Kapuze zu packen bekam. Ich begriff nicht. Was war los? Dann passierten mehrere Dinge auf einmal:

1. Sirius warf Peter zu Boden

2. Sirius schubsten mich zur Seite als ich mich ihm in den Weg stellte

3. Ich sah den blanken Wahnsinn in seinen Augen

4. Alles flog in die Luft

Schreie! Schreie! Überall!

Ich wurde von der Druckwelle weg geschleudert, es folgten noch drei weitere. Ich vernahm ein schrilles Lachen und raffte mich auf, um zu Sirius zu kommen. Der stand in der Mitte von dem Massaker. Er lachte schrill und laut „Er ist Tot. Er ist Tod!" 

Ein Schrei entwich mir, doch ich konnte nichts mehr tun...es war zu spät...„Was hast du nur getan...!" flüsterte ich und brach erschöpft zusammen. Zurück blieb nur sein Gesicht was zu einer eiskalten Maske erstarrt war, was mich aus der Dunkelheit heraus an funkelte...

Nach diesem Tag war Sirius in Askaban, Lupin verschwunden, Harry bei seinen Verwandten und ich...ich war wieder allein. 

Nach dem Massaker, war ich mehrere Wochen im St.Mungo, trotzdem war mein Körper übersät von Narben. Das würde mich an sich nicht stören, aber im Gesicht sind diese roten Brandmale, die mein Gesicht zierten, ziemlich...auffällig. Die meisten fürchten sich vor mir. 

Deshalb bin ich abgetaucht, bin mehr Wolf als Mensch. Meine damals schon langen Haare sind jetzt so lang, dass ich sie als Decke für den Winter benutzen könnte wenn ich ein Mensch wäre.



Wolfige AngelegenheitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt