Zeichenwettbewerb

578 43 11
                                    

gentleGirlyx

So, hier kommt mein Bild für den Zeichenwettbewerb. Aber es ist schlecht, da es mein erster Versuch ist mit Aquarell Farben zu malen, deswegen ist das Gesicht auch so... 'verschwommen'. Aber ich hoffe man erkennt wer es sein soll, ich tu das zwar nicht mehr, aber naja XD

 Aber ich hoffe man erkennt wer es sein soll, ich tu das zwar nicht mehr, aber naja XD

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Hier dann ein One-Shot zu dem Bild und ich erkläre es dann auch noch einmal. Viel Spaß! Ach ja, ich entschuldige mich im Voraus! *~*

Legolas mal anders

Erschöpft hänge ich meine Jacke an den Haken und pfeffere meine Tasche in eine Ecke. Der Tag war mal wieder furchtbar anstrengend, aber naja, dagegen kann ich ja nichts machen. Die Schüler sind nunmal noch nicht erwachsen.
Ich lege meinen Schlüssel auf das Brett an der Tür und hänge meine Trillerpfeife neben meine Jacke. Bis morgen muss ich keins von beiden mehr anrühren.
Erleichtert gehe ich ins Wohnzimmer und lasse mich auf die Couch fallen, doch da beginnt mein Magen heftig zu protestieren. Seufzend stehe ich wieder auf und gehe zum Kühlschrank um etwas zu essen. Als ich damit fertig bin, nehme ich meine Tasche und gehe in mein Schlafzimmer. Ich räume die Sportsachen heraus und stelle fest, dass ich meine Mappe mit den Listen vergessen habe.
'Da werden die Kleinen wohl einen Tag lang ohne Bewertung auskommen müssen.'
Doch muss ich morgen der 8c ihre Quartalsnoten geben, und ich weiß, wie schnell eine der Eltern einen Gang zum Rektor macht.
Ich persönlich verabscheue dieses System mit den Noten und den Bewertungen zutiefst, aber ich muss mich fügen.
Nachdem meine Tasche endlich gepackt ist, stelle ich sie in den Flur an die Tür und gehe dann in mein Lieblingszimmer.
Ein großer, brauner Schrank steht an einer Wand, daneben ein Schminktisch mit einem Spiegel. Freudig klatsche ich in die Hände, schließe die Tür hinter mir und gehe zum Schrank. Im Inneren hängen mehr als ein Dutzend Kleider. Frauenkleider. Seit ich hier vor mehr als fünf Jahren in dieser seltsamen neuen Welt gelandet bin habe ich meine neue Leidenschaft entdeckt. Ich liebe es, mich zu schminken und mich so anzuziehen wie eine Frau, vorallem da ich weiß, dass es meinen Vater zur Weißglut treiben würde.
Ich nehme mir mein Lieblingskleid heraus, ein lilanes mit Spaghettiträgern. Ich schlüpfe hinein und setze mich dann vor den Spiegel. Ein wenig Make-Up, schwarzen Lidschatten, knallroten Lippenstift und Wimperntusche.
Gerade bin ich fertig, da klingelt es plötzlich an der Tür. Sofort sitze ich stocksteif da und starre mich selbst im Spiegel an.
'Verdammt.'
Ich sehe aus wie eine Frau. Wie eine richtige, echte Frau, und gerade jetzt klingelt jemand an der Tür. Zum abschminken und umziehen bleibt keine Zeit mehr, und vielleicht ist es etwas dringendes. Also stehe ich auf und laufe langsam zu Tür. Nervös schaue ich durch den Türspion und zucke zusammen. Es ist Emilia Hempel, die nette Bio-Lehrerin aus der Schule, und mir fällt ein, dass sie sich etwas von mir abholen wollte. Dies liegt schon griffbereit in einem Umschlag neben der Tür.
Ich öffne die Tür einen Spalt und frage:
"Ja?"
"Hey Legolas, ich bin's, Emilia. Du wolltest mir doch etwas geben."
Emilia versucht in die Wohnung zu spähen.
"Darf ich reinkommen?"
"Ähm, nun ja, du hast mich überrascht, ich ähm, ich habe gerade geduscht.", antworte ich hastig und bete, dass sie es mir glaubt.
"Oh, entschuldige. Gib mir doch einfach die Sache raus."
Ich nehme den Umschlag und stecke ihn durch den Spalt zu Emilia nach draußen.
"Hier."
"Danke. Na dann bis morgen."
"Bis morgen."
Emilia geht wieder und ich schließe sofort die Tür.
'Gerade noch mal Glück gehabt. Um ein Haar wäre das schief gegangen.'
Mit vor Aufregung klopfendem Herzen gehe ich wieder in mein Lieblingszimmer zurück und setze mich vor den Spiegel.
Nachdem ich mich wieder beruhigt habe, beginne ich mich abzuschminken. Noch so einen Vorfall möchte ich nicht noch mal haben. Nicht auszudenken was meine Schüler dazu sagen würden. Ich, ihr Sport- und Erdkundelehrer, in Frauenkleidern und mit Schminke im Gesicht!
Später am Abend lege ich mich müde ins Bett, stelle meinen Wecker und falle in einen tiefen Schlaf. Nur noch fünf Jahre muss ich diesen Job durchhalten, dann kann ich wieder nach Hause.

Ja, ich weiß, es ist merkwürdig, strange, seltsam und auch irgendwie abstoßend, aber mir ist nichts besseres eingefallen.
Nun komme ich zur Erklärung des Bildes:
1. Klar, Legolas in der Kleidung eines Sportlehrers, neben ihm eine Laufbahn, hakt die Punkte Lieblings fiktiver Charakter und Alternatives Universum ab.
2. Die Blumenwiese ist natürlich für den Punkt Frühling.
3. Der Schrank und der Schminktisch sind der Punkt Peinliches Hobby. Ich finde, irgendwie passt es zu Legolas, unserer kleinen Prinzessin :3
4. Zu guter Letzt, der alte Gasballon oben links. Ich wette, niemand erkennt den Sinn hinter diesem Teil, aber wer doch, bitte melden! Das ist das Motiv des Albums Abenteuerland meiner Lieblingsband PUR, und die Zeile aus meinem gleichnamigen Lieblingslied "Komm mit mir ins Abenteuerland" erinnert mich immer irgendwie an diesen Gasballon.

Meine Zeichnungen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt