"Surprise Bitch"

534 51 3
                                    

Molly empfing sie vor dem Gebäude. Sprachlos starrte sie Sherlock an. Ihre Wangen waren leicht gerötet und man konnte ihr ansehen was dieses Bild vom jungen Sherlock in ihrem Kopf machte. (Molly Hooper das größte Fangirl von allen)

"Oh man..." war das erste was sie rausbekam. Sherlock rollte mit den Augen.

"Sie haben sich echt den besten Tag ausgesucht..." Molly strich ihren Kittel glatt "Aber kommen sie erstmal...".

Nervös führte sie die beiden zu ihrem Büro. Auf dem Weg dahin ließ sie sich alle bekannten Einzelheiten erzählen und bekam auch den Zettel, den Moriarty netterweise dagelassen hatte, in die Hand gedrückt.
"Sherlock äh-ähm vielleicht sollte ich ihnen vorher noch was sagen..." kurz vor ihrem Büro blieb sie stehen.

Sherlock nickte ihr zu. "Wenn es nichts Fall relevantes ist, denke ich dass wir das auch später klären können.". Ohne mit der Wimper zu zucken riss er die Tür auf und erstarrte.

"...Ach" ein sonnengeröteter Anderson stand neben Mollys Schreibtisch und hielt einen Teller mit Kuchen in der Hand. An seinem Arm hing ein braungebranntes und blondiertes Urlaubsanhängsel. Sie hatte bis eben gekichert und verstummte nun als sie die Drei sah.
Gemeinsam mit Anderson starrte sie Sherlock nachdenklich an.

Sherlock atmete tief ein und schloß die Tür dann wieder. Langsam drehte er sich zu Molly. "Sie wollten mir was sagen?".

"Äh nun ja. Also ich wollte nur mitteilen dass ähm ich Besuch hab!" beschämt sah sie zur Seite.
"Anderson ist aus seinem Hawaiiurlaub zurück...".

"Mallorca." unterbrach Mycroft kurz. "Diese Art von Angeber-Escort findet man leichter auf Mallorca. Zudem war sein Tshi-"

"Das ist jetzt unwichtig Mycroft!" zischte Sherlock ihn an.
Jetzt konnte es wirklich nicht mehr schlimmer werden. Er seufzte.

Ausgerechnet Anderson! Aber egal. Das war jetzt Nebensache. Er atmete tief ein und machte langsam wieder die Tür auf.

"Anderson." mit kühlem Blick betrat Sherlock den Raum und vermied es ihn überhaupt anzugucken.

"H-Holmes..?" fragte Anderson überrascht und verschluckte sich augenblicklich an seinem Kuchen. Kräftig haute ihm sein Urlaubsandenken auf den Rücken.
Mycroft und Sherlock schauten belustigt zu während Molly sich gleich an die Arbeit machte, um zu vermeiden nur peinlich dazustehen. Zuerst nahm sie eine Blutprobe von Sherlock und dann nahm sie den Zettel unter die Lupe. Irgendwas musste Moriarty ihm ja als Hinweis dagelassen haben.

Anderson hatte sich inzwischen beruhigt und seine Bekanntschaft, namens Shatrice, wie sie sich mit strahlendem Lächeln vorgestellt hatte, war losgegangen um ihm ein Glas Wasser zu besorgen.
Misstrauisch starrten sich die Holmes-Geschwister und Anderson an.

"Alsoo...haben sie noch einen dritten Bruder?".

"Ich bin Sherlock Holmes."

"Oh...

E-ein Cousin?".

"Sherlock! Holmes!".

"....Wo findet man so gute Doubles..?"

Beruhigend legte Mycroft, Sherlock eine Hand auf die Schulter.
"Ganz ruhig KLEINER Bruder!".
Genervt seufzte Sherlock. "MOLLY! Beeil dich endlich!".
Ungeduldig trippelte er mit seinen Fingern auf dem Schreibtisch rum. Vom Nebenraum her kam ein nervöses "Einen Moment!" und kurz darauf kam Molly mit dem Zettel in der Hand zurück.
Sie hielt ihn mit spitzen Fingern weit von sich und sah so aus als ob sie sich gleich übergeben würde.

Fragend sah Sherlock sie an "Also? Ergebnis?".

"Er äh, also Moriarty hat uns eine...Botschaft hinterlassen..." während sie redete wurde sie wieder rot "Ich ähm hab mir den Zettel unter Schwarzlicht angeguckt was eigentlich zu offensichtlich wäre aber...naja. Er äh ich bin mir noch nicht sicher mit was er geschrieben hat aber...".

Anderson schaute sie verwirrt an "Zitronensaft?".
Mycroft rollte mit seinen Augen und tippte mit seinem Fuß kurz auf den Boden. "Oder Ejakulat.".

Angewiedert drehte sich Anderson zu ihm um "Sie meinen doch nicht der Spinner ha-"

"Unwichtig!" unterbrach Sherlock ihn und starrte Molly an"WAS hat er geschrieben?".

Knallrot fuhr sie fort "Ehm die Nachricht hab ich äh aufgeschrieben hier..." sie holte einen kleinen Zettel aus ihrer Hosentasche und reichte ihn Sherlock. Dieser las laut vor :

"Surprise Bitch! Dachtest du ich hinterlasse wirklich Hinweise?! Tja da hattest du wohl recht! Ich sag es mal so... Deine Tochter wird noch weitere Klassen überspringen müssen ;D"

Sherlock ballte seine Hände zu Fäusten und schleuderte das Papier gegen die Wand direkt neben der Tür durch die Shatrice grade mit einem großen Glas gefüllt mit Wasser reinkam und dieses prompt fallen ließ.

"NICHT ANNE!"

Wütend stürmte der junge Sherlock aus dem Raum gefolgt von einem besorgten Mycroft.

Mama & Papa II (Johnlock)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt