2

124 7 7
                                    

ANOTHER LOVE
{2}

[Peta]
_______________________

"Hi Schatz", ertönt es plötzlich von hinten. Ich drehe mich um und sehe in Petas Augen. "Hi", gebe ich zurück und er drückt mir rasch einen Kuss auf meine Lippen.

Peta. Wir waren im Sommer vor zwei Jahren zusammen gekommen, nachdem wir uns doch schon so lange kannten. Schon im Kindergarten hatten wir zusammen im Sandkasten gespielt und Sand-Kuchen gebacken. Vor vier Jahren war seine Familie dann Job bedingt für zwei Jahre nach Dublin gezogen. Er war aber zu mir nach Chicago zurück gekommen und seit unserem Wiedersehen im Baumhaus bei seiner Oma hatte es dann gefunkt. Seitdem verbrachten wir so gut wie jeden Tag zusammen und ich konnte immernoch nicht glauben welches Glück ich mit ihm hatte. Er hielt zu mir, damals wie heute. Als der Arzt mir vor sechs Jahren die Diagnose stellte, brach für mich eine Welt zusammen, doch er blieb.

"Es ist so schön, dass wir endlich auf dieselbe High School gehen können! Und ganz ehrlich, ich bin etwas aufgeregt!", sagt er und stellt sich neben mich, sodass wir jetzt beide die Schule anstarren können.

"Ach du Armer, soll ich dir die Hand halten?" frage ich ihn sarkastisch. "Ne ganz ehrlich, ich glaube ich bin diejenige, die hier aufgeregt sein darf, schließlich bin ich die, die immer schief angeschaut wird und die Sticheleien ertragen muss und Mister Right hier fliegen die Mädchenherzen nur so zu! Also, brauchst dich gar nicht beschweren", sage ich und strecke ihm belustigt die Zunge raus.

"Das..Das stimmt doch gar nicht mit den Mädchen", versucht sich Peta zu rechtfertigen und läuft dabei rot an, "auch wenn das so wäre, wäre es egal, denn es gibt eh nur eine einzige für mich!"

"Achtung!", rufe ich mit einem Mal.

"Was? Was ist denn?", fragt Peta ganz panisch und schaut, ob ich mir was getan haben könnte. "Hast du dich verletzt?"

"Ne, aber ich wäre beinahe auf deiner Schleimspur ausgerutscht und wollte verhindern, dass du vielleicht auch noch ausrutschst!"

"Blöde Kuh!", sagt Peta und verdreht dabei die Augen. "Ich dachte dir wäre ernsthaft etwas passiert. Dabei hast du mich nur verarscht! Aber ein was Gutes hat es, denn dir kann es vor Aufregung gar nicht so schlecht gehen, wenn du noch so scherzen kannst!"

"Ach komm schon! Sei doch nicht gleich so beleidigt!", sage ich und greife nach seiner Hand. "Es war doch witzig und außerdem weißt du doch wie ich bin und hättest dir das denken können!" Schnell setze ich meinen Hundeblick auf, denn ich weiß, er wirde ihm nicht wiederstehen können.

Peta verdreht wieder die Augen, sagt dann aber "na schön, von mir aus" und lächelt.
"Na komm, es klingelt gleich und es wäre doch doof, wenn du an deinem ersten Tag zu spät kommst."
Er will mich gerade losschieben, als ich den Rollstuhl feststelle, mich umdrehe und sage: "Geh du schon einmal rein, ich brauch noch einen Moment und komm dann gleich nach!"

Er schaut mich zuerst ungläubig an, lächelt dann jedoch und gibt mir noch einen Kuss, bevor er wortlos im Schulgebäude verschwindet.

Das soll sie nun also sein, meine neue High School! Mein Herz pocht und ich habe das Gefühl, dass es gleich herausspringen wird. Doch Panik über das was kommen wird bringt mich jetzt auch nicht weiter, ich muss einen kühlen Kopf bewahren!
Eigentlich kann mir nichts schlimmes passieren, denn es kann nur besser laufen, als an der alten High School! Und außerdem habe ich hier Peta und meine beste Freundin Lys. Stimmt! Lys hatte ich ganz vergessen....

Also....So schlimm kann es ja gar nicht werden....

-------

Hi :)

Ich hoffe euch hat der Anfang meines Buches gefallen.
Gerne könnt ihr mir Anregungen in die Kommentare schreiben und auch gerne, falls euch etwas nicht so gut gefällt, dann werde ich mich drum bemühen es besser zu machen ;) !

Außerdem werde ich jetzt auch versuchen wieder etwas regelmäßiger hochzuladen....

Liebe Grüße

M.

ANOTHER LOVEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt