"Ow und wieso denn das..?" riss sie mich aus meinen Gedanken. "Najaa also es ist etwas kompliziert.. Er war bis vor 3 Jahren ein ziemlicher Aufreisser. Seither hatte er aber keine einzige Freundin mehr.. Sein letztes Mädchen wurde..." ich stockte. Es war einfach grauenhaft. Ich hoffte diese ganze Lügengeschichte würde irgendwie heil wieder ausgehen..
Nein. Ein Mord konnte ich meiner Mum nicht angeben, sonst würde sie mir die 'Beziehung' ziemlich sicher verbieten. Aber genau in diesem Moment fiel mir ewtas ein und ich begann wieder zu sprechen
"Also dieses Mädchen wurde entführt. Und er hat seither nie wieder etwas von ihr gehört oder auch nur gelesen. Sie ist einfach weg. Für immer."
Die Augen meiner Mum weiteten sich als ich es aussprach. Mir liefen langsam immer mehr Tränen über das Gesicht, auch wenn ich mir dieses Mädchen nur vorleugnete, wurde ich ganz traurig. Alleine die Vorstellung. Sie nickte, sie verstand was ich meinte. Ihr war klar das er nun vorsichtig sein möchte und nicht nochmal ein Mädchen verlieren.
Nachdem ich mit meiner Mum noch lange darüber geredet hatte und ich ihr beteuert hatte das ich in Zukunft nicht wieder einfach so verschwinden würde, sie im Stich lassen würde, machten wir ab, dass ich wann immer ich will zu meinem Freund gehen kann. Egal wann, egal wie oft, ich musste ihr einfach Bescheid geben und für sie erreichbar sein. Wir schlossen uns in die Arme. Ich löste mich und ging auf mein Zimmer. Aber schlafen konnte ich noch überhaupt nicht. Noch nie hatte ich so ein schlechtes Gewissen. Wie konnte ich bloss meine Mum so belügen? Irgendwas stimmte doch nicht mehr mit mir. Ich beschloss erst mal noch duschen zu gehen. Ich nahm mir meine grauen Trainerhosen und den am meisten ausgeleierten Hoodie mit. Als ich ins Bad lief hatte ich überhaupt kein gutes Gefühl. Schliesslich stellte ich mich unter die Dusche und lies das warme Wasser laufen. Eigentlich tat es ja gut. Ich setzte mich auf den Boden der Dusche und dachte nach. Über was? Über so ziemlich alles was in letzter Zeit geschehen war. Doch ständig kam mir ein Bild von meiner verheulten Mum in den Sinn als ob sie gerade herausgefunden hätte dass das ganze nur eine Lügengeschichte, eine Ausrede war. Viel zu schnell stellte ich das Wasser ab und stolperte aus der Dusche. Ich konnte mich gerade noch an einer Schublade festhalten bevor ich endgültig zu Boden stürzte. Dabei ging die Schublade auf. Und da lag sie. Die Klinge. Die Klinge die ich nun seit etwa 8 Monaten nicht mehr benutzt hatte. Genau solang war es her, das Konzert meiner 5 Lieblinge. Sie gaben mir Kraft. Doch nun spürte ich dass ich immer schwacher wurde. Ich konnte nicht mehr, es war einfach alles viel zu viel. Wer mochte mich überhaupt noch? Tiara, die die immer abhaut. Langsam rappelte ich mich auf. Ich schaute kurz aus dem Bad und stellte fest das meine Mum bereits schlief. Ich liess mir ein Bad ein und stieg in die Badewanne. Die Klinge hatte ich vorher auf dem Badwannenrand bereitgelegt. Soll ich es wirklich tun? Ich weiss doch wie befreiend es ist. Ich tauchte erstmal unter Wasser und kam wieder rauf. Soll ich es machen? Wollte ich den erlösenden Schmerz spüren? Obwohl ich mir geschworen hatte, es niewieder zu tun?
________________________________________________
aww hi zusammen:*
tut mir voll leid aber ein bisschen drama muss sein.
viel spass beim lesen.
ciaciao
lea :) xx
ps.: votet doch mal wenns euch gefällt oder hinterlasst nen kommentar:)