Als es schon so langsam Abend wurde und alle Angelica gratuliert, sie jedoch von der Terasse und Wohnzimmer ferngehalten hatten, wurde es so langsam Zeit, sich für die Feier fertig zu machen. Angelica war mit ihrer Schwester im Schlafzimmer und machte sich fertig, genauso wie Violetta und León.
"Wie seh ich aus?" fragte Violetta ihren Freund, als sie aus dem Badezimmer in ihr gemeinsames Zimmer trat. Ja, ihr gemeinsames Zimmer. Vor dem Urlaub hätte Violetta niemals gedacht, dass sie einmal mit León ein Zimmer teilen würde....und es war geschehen! Zurzeit war ihr Vater so sehr mit Angie beschäftigt, dass er dieses Detail übergangen und einfach ausgeblendet hatte. Zumindest vorerst.
León war ein paar Schritte auf Violetta zugekommen und blickte sie mit einem Leuchten in den Augen und einem sanften Lächeln an. "Du siehst einfach bezaubernd aus, meine Süße." Augenblicklich erschien auch ein Lächeln auf Violettas Lippen. "Danke, mein Schatz."
Vorsichtig legte León seine Hände auf ihre Wangen, und dann lagen schon seine Lippen auf den ihren. Eine Weile waren sie schon zusammen, und doch konnte sich Violetta immer noch nicht an dieses atemberaubende Gefühl in ihr gewöhnen.
Plötzlichen räusperte sich jemand hinter ihnen. Erschrocken fuhren sie auseinander und blickten zur Tür. Dort stand niemand anderes als German.
"Papá?" quietschte Violetta erstaunt auf und spürte, wie sie leicht rot wurde. Musste ihr Vater denn genau dann aufkreuzen, wenn León und sie sich gerade küssten?
Leicht säuerlich hatte German gesehen, wie Violetta und León sich gerade leidenschaftlich küssten. Seine Tochter war doch noch ein kleines Kind, woher wusste sie überhaupt, wie man einen Jungen küsste? "Störe ich?"
León schüttelte schnell den Kopf, während Violetta mit einem lauten "Ja!" antwortete. "Was gibt's denn, dass du uns jetzt störst?"
"Ich wollte mich eigentlich nur erkundigen, ob ihr beiden denn schon fertig seid. Aber wie ich sehe, seid ihr das." German betrat das Zimmer, schob sich zwischen seine Tochter und ihren Freund und legte um jeden einen Arm.
"Papá! Kannst du mich nicht einfach mit León alleine lassen? Ich spioniere dir doch auch nicht nach, was Angie und du im Schlafzimmer machen!" Wütend entwandt sie sich dem Griff ihres Vaters und stellte sich neben León.
German blickte seine Tochter mit einer Mischung aus Erstaunen und Entsetzen an. "Was sollten Angie und ich denn groß machen?"
"Sag du es mir. Dass ihr euch liebt, das merkt so ziemlich jeder hier!" Als ihr Vater Violetta mit offenem Mund anstarrte, lachte sie kurz auf. "Vergiss einfach wass ich gesagt habe, ja? Da wir gerade von Angie reden, wo ist sie eigentlich?"
"Also das letzte Mal habe ich sie im Schlafzimmer gesehen." sagte German immer noch ein wenig überrumpelt von Violettas Worten. War es wirklich so offensichtlich, dass er Angie liebte? Violetta hatte schließlich von 'jedem hier' gesprochen. Aber seine Tochter hatte noch etwas anderes gesagt. Sie hatte gesagt: 'Dass ihr euch liebt'. Sie hatte nicht nur von ihm gesprochen. Nein, sie hatte Angie mit einbezogen. Hieß das, dass Angie auch etwas für ihn empfand?
Es klang für ihn so absurd, dass er den Gedanken schnell wieder beiseiteschob. Vielleicht hatte Violetta da etwas falsch interpretiert oder eigentlich doch nur ihn gemeint. Heute morgen erst hatte er Angie gesagt, wie gerne er Zeit mit ihr verbrachte. Natürlich nur als Freunde. Und Angie hatte ihm zugestimmt, sie wollte eigentlich nicht mehr als nur eine Freundschaft. Wie konnte er gerade wirklich geglaubt haben, dass Angie mehr als nur Freundschaft zwischen ihnen wollte?
"Papaaa?" Violettas Stimme und ein Fingerschnippsen vor seinen Augen holten German wieder in die Gegenwart zurück. "Hmm?"
"Ich habe gerade eben gesagt, dass ich jetzt mal nach Angie sehen werde, wenn das in Ordnung ist." Das Grinsen auf Violettas Lippen war nicht zu übersehen, daher nickte er schnell.
DU LIEST GERADE
Memories ~ Germangie * pausiert *
FanfictionEin Anruf. Eine Geburtstagsfeier. Und so viele Erinnerung an Angies Vergangenheit, die ihr das Leben schwer machen. Und dann ist da noch ein Mann, den sie schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr gesehen hatte....