DKdE Kapitel 1:"Ich bin nicht Alya!"

9K 241 20
                                    


Ich versuchte meine Augen zu öffnen, aber es gelang mir nicht. Warum hatte ich so starke Schmerzen? Das grellende Licht machte es mir noch schwieriger die Augen zu öffnen. Als ich letztendlich meine Augen mit mühe geöffnet hatte, atmete ich tief durch und sah mich im Zimmer um. Wo war ich und warum war es hier überall weiß? Ich sah nach vorne und sah ein älterer Mann und eine ältere Frau, die mit Tränen befüllten Augen zu mir sahen. Plötzlich spürte ich eine Hand an meine Haare. Ich drehte meinen Kopf zur Seite zu der Hand und sah zwei junge Frauen. Die eine war sehr jung und die andere etwas älter. „Canim", flüsterte die etwas ältere junge Dame. Ich sah sie ahnungslos an. Woher kannte sie mich? Ich versuchte mich richtig hinzusetzen. Mein ganzer Körper schmerzte. Was war nur passiert? „Alya, mein Kind?", hauchte die ältere Dame aus sich. „Wer ist Alya und wer sind Sie?", brach ich leise aus mir. Die Blicke von der alten Frau wurde entsetzt und hielt sich fest an dem Mann fest. „Alya Abla? Kennst du uns nicht?", fragte diesmal die ganz jüngere nach.

„Wer ist Alya?", murmelte ich ahnungslos aus mir. Was war hier los? „Ich bin nicht Alya, ich bin...", weiter konnte ich nichts mehr aus mir bringen. Mir stockte mein Atem. Wer bin ich? Mir stauten Tränen in die Augen. „Alya, Canim das ist kein guter Scherz!", zischte die ältere junge Dame aus sich. Ich sah sie ahnungslos an und strich mir geduldig über das Gesicht. „Ich bin nicht Alya verdammt nochmal!", schrie ich aufgebracht aus mir. Plötzlich lief die alte Dame weinend aus dem Zimmer, gefolgt von dem Mann. Mir lief eine Träne die Wange runter. Die beiden jungen Damen sahen mich fragend an. „Canim, ich weiß du macht zur Zeit etwas hartes durch, aber bestraf uns nicht so!", zischte die ältere wütend aus sich. „Was für bestrafen, was reden Sie nur?!", schrie ich wütend aus mir.

"ALYA!".

„Ich bin nicht ALYA!".

---------------------------------

Ich strich mir über das Gesicht. Das kann doch nicht wahr sein!

„Frau Akel ihr Unfall war sehr.. wie sagt man es.. schwer. Sie sind gegen einen Leitpfosten gefahren und wurden in der Luft geschleudert. Sie lagen 2 Wochen im Koma und haben auch viel Blut verloren. Wir haben Sie gerettet, aber Sie haben wegen starke Kopf Prellungen Ihren Verstand verloren".

„Wird sie sich an nichts mehr erinnern?", flüsterte Ada Abla(Schwester), die anscheinend meine große Schwester ist aus sich. Der Arzt atmete tief durch und sprach:" Dazu kann ich nichts sagen. Es wird erst mit der Zeit rauskommen, ob sie sich an früher erinnert oder nicht". Ich schloss meine Augen und betete innerlich, dass das ganze nur ein Traum ist. Ich wollte weinen. Ich wollte meine ganzen Schmerzen aus mir weinen.

Ich bin also Alya?. Wie kam es dazu? Hatte ich noch neu mein Führerschein bekommen oder hatte ich nicht aufgepasst?. Der Arzt nickte noch kurz und lief aus dem Zimmer. Die alte Dame..meine Mutter strich mir über den Kopf und sah mich mit ihren schmerz befüllten Augen an.
"Wie alt bin ich?",flüsterte ich schwer aus mir. Aleda, meine kleine Schwester flüsterte:" Du bist vor einem Monat 24 geworden.". Ich sah zur Seite und schloss kurz meine Augen. Nicht weinen Alya! Nicht weinen!. Ich wusste nicht! Ich wusste gar nichts über mich!.
"Wir lassen dich lieber bisschen alleine, damit du dich ausruhen kannst". Ich sprach nichts, sondern hatte immer noch meine Augen zu.
Ich öffnete meine Augen und sah wie alle raus gegangen sind, außer Aleda. Sie stand an der Tür und sah mich traurig an. Ich zeigte ihr den Stuhl und bat sie zu mir zukommen. Sie kam mit einem leichten Lächeln zu mir und setzte sich hin.

"Kann ich dir paar Fragen stellen?",fragte ich kraftlos aus mir. Ich war müde und erschöpft, aber wollte immer noch Sachen über mich erfahren. Sie nickte leicht und sah mir tief in die Augen.

"Kannst du alles über mich erzählen?. Wer bin ich? Was für ein Beruf habe ich ausgeübt oder Studiere ich noch?. Bin ich verheiratet oder verlobt?...erzähl mir bitte alles",brach ich noch mit meinem letzten Atemzug aus mir. Sie nickte wieder leicht und fing an zu erzählen:" Du hast in einem Unternehmen als Sekretärin gearbeitet. Du hast wegen...paar Gründen gekündigt. Wir leben alle zusammen in einem Haus außer Ada Abla..naja sie wohnt aber seit 3 Wochen auch bei uns".

Der Klang der Einsamkeit.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt