Hallöchen, heute wird „Die französische Revolution" von Autorin4 bewertet. Es hat mir Freude bereitet diese kurze Geschichte zu lesen!
Cover
Das Cover finde ich verdammt passend! Man sieht die Bastille und eben wie sie gestürmt wird. Am Rand dann eben die gute Clara Pouroux. Nebenbei auch ein schöner Name. Die Schrift und der Autorenname ist gut leserlich, also erfüllt alles seinen Zweck.
Beschreibung
„Aufständige Rebellen planen ein Attentat und die Stimmung in Paris heizt sich immer weiter auf. Dieses Buch beschreibt die Erlebnisse von Clara Pouroux ein paar Tage vor dem Sturm auf die Bastille."
Also, ich liebe all das Historische, also hattest du mich direkt in deinem Bann. Wegen dem Namen der Geschichte, dachte ich eigentlich erst, es würde mitten in der Revolution spielen. Aber egal!
Inhalt
Es ist auch echt gut, bei dem Ende von Kapitel 2 hattest du mich total heiß auf mehr gemacht! Ab da konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Aber etwas habe ich dann doch zu bemängeln. Vor allem finde ich es komisch, wie sich sich so schnell einfach den Attentätern anschließt. Ja, ich weiß die Situation war nicht so toll und alle wollten was daran ändern, aber dafür würden nicht alle über Leichen gehen. Ist so meine Meinung. Halt wie sie doch ziemlich locker mit dem Tod umgeht. In einem anderen Kapitel hatte sie auch etwas darüber nachgedacht, das stimmt. Doch nunja.. ich hätte mir mehr Dramatik gewünscht. Jaja, ich liebe Drama, hahaha.
Schreibstil
Ich finde den eigentlich ganz gut für dein anscheinend erstes Buch. Nur fand ich das Ende doch leicht kurz, wäre froh wenn du es etwas ausführlicher machen könntest. Ich meine, mich hätte interessiert was nun mit Clara passiert ist, was passierte, nachdem die Tore der Bastille sich öffneten. Was Geschichtlich passiert ist, hast du ja hingeschrieben, aber mehr hätte mich über Clara interessiert, da ich denke, dass die meisten die Historische Romane lesen auch eben Geschichtlich informiert sind, hoffentlich weißt du was ich meine. :D Ein hoffentlich schönes Ende für Clara hätte ich mir gewünscht. Aber vielleicht war das total offene Ende Absicht, ich weiß es nicht.
Tipps: Ich habe nicht wirklich auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet, da ich selber nicht wirklich gut darin bin, aber einen Fehler habe ich gefunden. Im letzten Absatz des ersten Kapitel: „Ein Pferd trampete ihr fast über die Füße..." Also trampelte eben, halt ein kleiner Fehler. Nichts schlimmes, kann passieren.
Fazit: Also um genau zu sagen, das ist eine schöne kurze Geschichte über die Französische Revolution, wo man sich auch als nicht Geschichtsfan ein wenig Wissen über die Revolution aneignen kann. Für die, die Geschichte mögen, lest es unbedingt, es ist sehr kurz und es wäre lieb, wenn ihr ihr Votes und vielleicht auch ein paar Kommentare hinterlasst, da sie doch recht wenige von ihnen hat.
Wie ihr seht bin ich auch wirklich lieb hier gewesen, da es meine erste Bewertung ist.
Und eben über ein Thema was ich liebe, hehehe. Danke für's lesen.
Bewertung von PirateAnneBonny
DU LIEST GERADE
Bewertungsbuch der SCHANDE
De TodoEin weiteres Bewertungsbuch, voller Satkasmus und Ehrlichkeit. Derjenige, der zu faul ist die Regeln zu lesen, wird nicht angenommen, wir haben dann Freude denjenigen 'nett' darauf hinzuweisen.