(Bewertung von CrystalDrawings)
Titel: Assoziale Kontakte
Der Titel an sich sorgt schon mal für aufsehen, leider ist dort schon ein minimaler Rechtschreibfehler (Assoziale nur mit einem S, also Asoziale).
Autor: darkrespiration
Cover:
Es ist echt düster gestaltet, passt aber zum Inhalt der Story, leider ist es dadurch ist es auch ziemlich unauffällig (das könnte auch die für den Inhalt wenigen Aufrufe erklären). Im großen Ganzen gefällt es mir, mir persönlich hätte es noch besser gefallen, wenn ich diesen grellen Gelbton wieder gefunden hätte.
Klappentext:
Wunder liegen bei Wunden, darum werden uns Narben bleiben.
Die nennen es bluten, ich nenne es Farbe zeigen.
Die stärksten Lieder sind Schnitte, so kitschig dass klingt.
Es läuft raus wie ein Schiff, nur bei richtigem Wind.
Läuft stätig und stark und kommt direkt von meinem Herzen.
Fühle mich stärker danach, wenn auch schwächer zuerst.
Und so mische ich meiner Tinte genügend Blut in den Stift.
Im Klappentext befinden sich Rechtschreibfehler, anstatt "stätig" müsste dort "stetig" stehen und das eine "dass" hat ein s zu viel (das "dass" setzt man nur nach einem Komma).
Genre/Kategorie:
Du hast die Kategorie Kurzgeschichte gewählt, meiner Meinung nach ist das unglücklich gewählt, mir war vom ersten Kapitel an klar, dass das Buch besser in die Kategorie Poesie passt.
Inhalt, Rechtschreibung, Grammatik und andere Anmerkungen:
Also der Inhalt des Buchs gefällt mir sehr, da hab ich eigentlich nichts zu bemängeln. Ich hätte nur einen Tipp für dich, du solltest die ganzen Rechtschreib- und Tippfehler verbessern, wenn du sie selbst nicht entdeckst frag einfach jemand anderen ob er dir dabei helfen könnte. Und noch eine kleine Anmerkung es heißt nicht "Epilogue" sondern "Epilog".
So das war es eigentlich auch schon, ich hoffe es hat dir ein bisschen geholfen, an deinem Schreibstil hatte ich ja gar nichts zu bemängeln, ich liebe das mit den Wiederholungen ;D
DU LIEST GERADE
Bewertungsbuch der SCHANDE
De TodoEin weiteres Bewertungsbuch, voller Satkasmus und Ehrlichkeit. Derjenige, der zu faul ist die Regeln zu lesen, wird nicht angenommen, wir haben dann Freude denjenigen 'nett' darauf hinzuweisen.